Nahtlos wird hier das Geschehen weitergeführt! Während Vlad Dracul und Adam Frankenstein versuchen, den Wolfsmenschen zu bändigen und für ihre Sache zu gewinnen, liefern sich Faith und Brandolf Welf mit den widererwachten Blutengeln einen erbitterten Kampf. Die wollen von Faith wissen, wo ihr
Erzrivale Raven ist, doch der ist ja angeblich tot.
Auch im 2. Teil können viel Dramatik und Action…mehrNahtlos wird hier das Geschehen weitergeführt! Während Vlad Dracul und Adam Frankenstein versuchen, den Wolfsmenschen zu bändigen und für ihre Sache zu gewinnen, liefern sich Faith und Brandolf Welf mit den widererwachten Blutengeln einen erbitterten Kampf. Die wollen von Faith wissen, wo ihr Erzrivale Raven ist, doch der ist ja angeblich tot.
Auch im 2. Teil können viel Dramatik und Action nicht über die etwas dünne Handlung hinwegtäuschen! Zudem wirkt die Problematik um den angeblich toten Raven doch etwas verwirrend, scheinbar war er nun auch noch ein Zeitreisender……
Vlad Dracul rekrutiert sich scheinbar eine Truppe aus übersinnlichen Wesen, doch wo das hinführt, ist noch nicht abzusehen.
Auch wenn man reichlich Kampfszenen in die Folge gepackt hat, so treten hier doch wieder einige Dinge zu Tage, die schon in der 1. Staffel ziemlich ärgerlich waren, nämlich die extrem überspitzt dargestellten Kampfszenen, die das Ganze recht unwirklich und Comichaft erscheinen lassen und dazu noch recht plumpe Kommentare von Faith während der Kampfszenen, die extrem unnatürlich wirken. Schade, hier hat man doch reichlich Potenzial verschenkt, zudem der Hörer genau weiß, dass die Produzenten es besser können.
Die Sprecher sind ansonsten gewohnt professionell bei der Sache, vor allem Lutz Riedel und Klaus Dieter Klebsch als Vlad und Adam können überzeugen, ebenso wie Marion von Stengel als Vanessa Fox und Till Hagen als undurchsichtiger Bibliothekar Einhorn. Akustisch ist auch diese Folge sehr solide und überzeugt durch eine stimmige Atmosphäre.
FaziT: Die Rahmenhandlung rund um Vlad Dracul verspricht reichlich Möglichkeiten und hat mir noch am Besten gefallen, ansonsten ist die Story um die Blutengel ehr Mittelmaß und kann nicht durchgängig überzeugen.