Wahrheit oder Fantasie - wer weiß das schon
Das Buch „Fanpost“ von Roman Just hat mich sehr überrascht.
Als klassischer Krimi mit der Beschreibung der Planung und Durchführung eines Raubüberfalls startend, entwickelt sich der Roman schließlich in eine völlig andere Richtung. Wie sich das
vollzieht und wer wie dabei eine Rolle spielt, ist echt unerwartet und überraschend.
Zum Teil verlor…mehrWahrheit oder Fantasie - wer weiß das schon
Das Buch „Fanpost“ von Roman Just hat mich sehr überrascht.
Als klassischer Krimi mit der Beschreibung der Planung und Durchführung eines Raubüberfalls startend, entwickelt sich der Roman schließlich in eine völlig andere Richtung. Wie sich das vollzieht und wer wie dabei eine Rolle spielt, ist echt unerwartet und überraschend.
Zum Teil verlor ich ein wenig die Orientierung, da es doch sehr ins Detail ging. Gerade wenn ich dann meinte, nun den Durchblick zu haben, wendete sich das Blatt und es erfolgte eine jähe Richtungsänderung.
Ohne zu spoilern kann ich sagen, dass die ganze Handlung ein solch extremes politisches Ausmaß annahm, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Durch die detailreiche Schilderung der Organisationen und Verantwortlichkeiten bin ich mir nicht im Klaren, inwieweit das alles das Produkt ausgeprägter Sachkenntnisse und einer blühenden Phantasie des Autors entspringt oder ob nicht doch reale Geschehnisse literarisch verfremdet dargestellt werden.
Es ist ein tempo- und abwechslungsreich geschriebener Roman, der mich gut unterhalten hat.