Nach einer Razzia wurde die Prostituierte Maria festgenommen, von der sich Oberst Soboljew einen Durchbruch erhofft um so der geheimnisvollen Organisation N endlich das Handwerk legen zu können. Agent del Canto erhofft sich hingegen endlich einen Hinweis auf den Verbleib von Doris Debrochet. Diese
kämpft in der sibirischen Taiga immer noch um ihr Überleben, denn der Feeder Philipp Schwarz ist…mehrNach einer Razzia wurde die Prostituierte Maria festgenommen, von der sich Oberst Soboljew einen Durchbruch erhofft um so der geheimnisvollen Organisation N endlich das Handwerk legen zu können. Agent del Canto erhofft sich hingegen endlich einen Hinweis auf den Verbleib von Doris Debrochet. Diese kämpft in der sibirischen Taiga immer noch um ihr Überleben, denn der Feeder Philipp Schwarz ist nicht tot.
Nahtlos wird hier die Story aus dem 2. Teil fortgeführt, hier ist es also zwingend notwendig beide Vorgänger zu kennen, auch wenn es am Anfang eine kurze Zusammenfassung gibt.
Wie es der Titel der 3. Folge schon verrät, geht es diesmal hauptsächlich um die Organisation N, eine kriminelle Vereinigung mit mafiösen Strukturen. Das ist zwar insgesamt nicht uninteressant, aber eigentlich möchte man als Hörer doch mehr über den Feeder und Doris erfahren, dieser Handlungsstrang läuft diesmal allerdings eher im Hintergrund ab und endet auch wieder mal mit einem ziemlichen Cliffhanger.
Wer auf Mafia Thriller steht, der wird hier wohl auf seine Kosten kommen, denn dieser Handlungsstrang hat alles, was man von dem Genre erwartet, mich persönlich hat aber schon von der ersten Folge an mehr der Storybogen um den Feeder interessiert und der kommt hier eben recht dürftig weg. Ansonsten ist das Hörspiel gut konstruiert und in Szene gesetzt, auch wenn sich mir wieder nicht erschlossen hat, warum die Russen in ihrem eigenen Land mit russischem Akzent sprechen müssen.
FaziT: leider wird der Handlungsstrang um den Feeder hier nur recht nebensächlich behandelt, was recht schade ist. Der Rest ist zwar nicht uninteressant, aber eben nicht das was ich erwartet habe.