Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

1 Kundenbewertung

Ruhig liegt das Kaffeehaus "Heller" im nebligen Wien nördlich der Donau. Leopold ist Chef-Ober der alten Schule – gewissenhaft, demutsvoll, neugierig. Er kennt seine Stammgäste, eine Reihe echter Wiener Originale. Die gewohnte Ordnung gerät durcheinander als die pensionierte Susanne Niedermayer erschlagen aufgefunden wird. Die Polizei vermutet einen Betrunkenen als Täter, doch Leopold hat eine Leidenschaft am Schnüffeln und vermutet ein anderes Motiv. Auf eigene Faust stellt er Nachforschungen an. Eine heiße Spur führt ihn in den Klub "Fernweh". Bei Filmvorführungen und Diavorträgen floh die…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 395MB
  • Spieldauer: 567 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ruhig liegt das Kaffeehaus "Heller" im nebligen Wien nördlich der Donau. Leopold ist Chef-Ober der alten Schule – gewissenhaft, demutsvoll, neugierig. Er kennt seine Stammgäste, eine Reihe echter Wiener Originale. Die gewohnte Ordnung gerät durcheinander als die pensionierte Susanne Niedermayer erschlagen aufgefunden wird. Die Polizei vermutet einen Betrunkenen als Täter, doch Leopold hat eine Leidenschaft am Schnüffeln und vermutet ein anderes Motiv. Auf eigene Faust stellt er Nachforschungen an. Eine heiße Spur führt ihn in den Klub "Fernweh". Bei Filmvorführungen und Diavorträgen floh die alte Dame hier regelmäßig aus der Enge ihrer Heimat in die große, weite Welt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Hermann Bauer wurde 1954 in Wien geboren. 1961 kam er nach Floridsdorf, wo er 30 Jahre seines Lebens verbrachte. Während seiner Zeit am Floridsdorfer Gymnasium begann er, sich für Billard, Tarock und das nahe gelegene Kaffeehaus Café Fichtl zu interessieren, dessen Stammgast er lange blieb. Seit 1983 unterrichtet er Deutsch und Englisch an der BHAK Wien 10. 1993 heiratete er seine Frau Andrea, der zuliebe er seinen Heimatbezirk verließ. 2008 erschien mit »Fernwehträume« sein erster Kriminalroman, dem neun weitere Krimis um das fiktive Floridsdorfer Café Heller und seinen neugierigen Oberkellner Leopold folgten.