Madeleine Puljic
Hörbuch-Download MP3
Flammen des Sommers (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 433 Min.
Sprecher: Mayer, Christopher
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Ein friedliches Leben auf dem Land - in ihrer Vorstellung hatte es so einfach geklungen. Da hatten Daena und Berekh auch noch nichts von dem schuppigen Schützling geahnt, der sich in ihre Obhut drängen würde.
Für ihn werden sie einmal mehr zu Schwert und Magie greifen. Aber können sie damit den Konflikt bekämpfen, der im ganzen Land schwelt? Immerhin ist er so alt wie die Menschheit selbst: Die Angst vor dem, was fremd ist.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin
- Erscheinungstermin: 8. März 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4066004463308
- Artikelnr.: 70084992
Klappentext:
Feuer im Herzen. Magie im Blut. Ein friedliches Lebenauf dem Land - in ihrer Vorstellung hatte es so einfach geklungen. Da hatten Daena und Berekh auch noch nichts von dem schuppige, Schützling geahnt, der sich in ihre Obhut drängen würde. Für ihn werden sie …
Mehr
Klappentext:
Feuer im Herzen. Magie im Blut. Ein friedliches Lebenauf dem Land - in ihrer Vorstellung hatte es so einfach geklungen. Da hatten Daena und Berekh auch noch nichts von dem schuppige, Schützling geahnt, der sich in ihre Obhut drängen würde. Für ihn werden sie einmal mehr zu Schwert und Magie greifen. Aber können sie damit den Konflikt bekämpfen, der im ganzen Land schwelt? Immerhin ist er so alt wie die Menschheit selbst: Die Angst vor dem, was fremd ist.
Cover:
Das Cover steckt voller Magie, Spannung und ein wenig mystischer und düsterer Stimmung. Man sieht eine bekuttete Gestalt mit einem Speer in der einen Hand und Feuer in der anderen. Von der Farbwahl ist es recht düster und in bräunlichen Tönen gewählt, was dem Ganzen eine dunklere Stimmung verleiht. Es weckt auf jeden Fall das Interesse eines jeden Fantasy und Abenteuer Fans.
Meinung:
Dies ist der zweite Band aus der "Herz des Winters" Reihe. Ich kannte den ersten Band dieser Reihe noch nicht und es ist durchaus möglich diesen Band ohne Vorkenntnisse zu lesen, aber für das Gesamtverständnis, denke ich schon, dass es besser wäre den vorherigen Band zu kennen. Ich bin zwar sehr gut und schnell in das Geschehen hineingekommen und kam zu Beginn auch sehr gut mit den Handlungen und Geschehnissen klar, hin und wieder fehlte mir jedoch ein bisschen was. Da es in der Handlung weiter voran geht, ist hier ein Lesen in Reihenfolge schon zu empfehlen, aber auch ohne Vorkenntnisse möglich.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr schnell und gut in die Handlungen und auch die Charaktere hinein. Besonders gut haben mir Danea und Berekh gefallen und ihre kleinen Neckereien untereinander. Diese lockern den Lesefluss etwas auf und man wird hier sehr gut unterhalten.
Immer wieder wird man an das Buch gefesselt und durch überraschende Momente und Wendungen weiter ans Geschehen und die Geschichte Geogen und folgt dieser gebannt.
Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und sehr gut erkennbar. Die Gliederung hat mir sehr gut gefallen und auch die Karte am Anfang fand ich ein sehr schönes und hilfreiches Extra, was das Ganze perfekt abrundet.
Das Ende ist gut gewählt, ging mir jedoch etwas rasant und ließ noch einiges offen, so dass die Neugier auf noch mehr geweckt wurde.
Fazit:
Spannendes und fesselndes Abenteuer, voller Magie und überraschender Wendungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Daenas und Berekhs neues Leben
Zitat:
“Sämtliche Gedanken über Trudi und ihre eigenen Sorgen waren wie weggeblasen, sobald sie die Tür öffnete und sah, was sie dort draußen erwartete: ein peinlich berührt er Magier, ein vor Stolz zappelnder …
Mehr
Daenas und Berekhs neues Leben
Zitat:
“Sämtliche Gedanken über Trudi und ihre eigenen Sorgen waren wie weggeblasen, sobald sie die Tür öffnete und sah, was sie dort draußen erwartete: ein peinlich berührt er Magier, ein vor Stolz zappelnder Jungdrache… und ein verkohlter Haufen Fleisch.” S. 24
Meinung:
Dieser Jungdrache hat sich mit seiner tollpatschigen und liebenswerten Art auf jeden Fall in mein Leserherz geschlichen. Und er sorgt in dieser wieder recht düsteren Geschichte für einige schöne Schmunzelmomente. Insgesamt ist dieses Buch für mich ein würdiger Folgeband zu „Herz des Winters". Auf mich wirkt es etwas weniger rasant, was aber vermutlich einfach daran liegt, dass diesmal weniger Zeit in der Geschichte vergeht. Denn eigentlich passiert wieder unheimlich viel in der kurzen Zeit. Also wieder ganz untypisch für High-Fantasy, aber ich habe es sehr genossen.
Es ist interessant zu sehen wie Daena und Berekh versuchen sich in ihrem neuen Leben einzufinden. Berekh gelingt das überraschend gut, aber Daena scheint damit noch so ihre Probleme Zu haben. Die zu Beginn aufkommende Bedrohung ist zunächst noch sehr diffus. Ab der Hälfte des Buches wird sie dann immer greifbarer und die Spannung steigt deutlich an. Bis zum Schluss hatte ich Angst wie die Geschichte wohl enden wird und so habe ich die zweite Hälfte des Buches in einem Rutsch durchgelesen. Das Ende ist dann sehr fulminant, aber für mich auf jeden Fall passend und schlüssig. Ich mag das Ende wirklich sehr.
Fazit:
Diesmal nicht ganz so rasant, dafür sehr verzwickt und spannend. Bis zum Schluss hatte ich Angst, wie es ausgehen würde...
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fans von „Herz des Winters" und Liebhabern kurzweiliger High-Fantasy.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Packender Abschluss einer zweiteiligen Fantasy-Reihe mit viel Spannung und einer ordentlichen Portion Humor
In dieser High-Fantasy-Reihe schickt die Autorin Madeleine Puljic zwei eher ungewöhnliche Helden ins Rennen, die mit ihrem gekonnten Zusammenspiel die ansonsten recht düstere …
Mehr
Packender Abschluss einer zweiteiligen Fantasy-Reihe mit viel Spannung und einer ordentlichen Portion Humor
In dieser High-Fantasy-Reihe schickt die Autorin Madeleine Puljic zwei eher ungewöhnliche Helden ins Rennen, die mit ihrem gekonnten Zusammenspiel die ansonsten recht düstere Grundstimmung immer wieder auflockern. Nach dem absolut gelungenen Auftaktband konnte mich auch die Fortsetzung auf ganzer Linie überzeugen.
Die Kämpferin Daena und der ehemals mächtige Magier Berekh sind nach der siegreichen Schlacht gegen die Echsenwesen der Morochai tatsächlich sesshaft geworden und leben auf einem kleinen Hof. Für den größten Trubel in ihren Leben sorgt derzeit ein kleiner Drache, den sie aufgenommen haben. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen die beiden immer noch nicht so ganz los, Besonders Berekh ist im Geheimen weiterhin auf der Suche nach den Nekromanten um Kraja, um sich für deren Verrat zu rächen. Doch als er eine Spur zu ihnen findet, stecken die beiden urplötzlich wieder tief in einer finsteren Verschwörung und müssen um ihr Leben kämpfen.
Mit einem packenden Schreibstil und bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen, erschafft die Autorin hier mit viel Liebe zum Detail eine phantastische Welt voller Überraschungen und bestückt sie mit einer ganzen Riege gut gezeichneter und vielschichtig angelegter Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Obwohl das Buch mit seinen knapp 240 Seiten für einen Fantasyroman einen eher geringen Umfang aufweist, entwickelt sich hier dennoch ein atmosphärisch dichtes Geschehen, in dem die Figuren ausreichend Raum und Zeit zur Entfaltung bekommen. Die gut aufgebaute Geschichte bietet zudem reichlich Spannung und Action, durch den Schlagabtausch zwischen Daena und Berekh kommt aber auch eine ordentliche Portion Humor hinzu, die den eher düsteren Grundton immer wieder auflockert. Und wie hier das Thema Fremdenfeindlichkeit in die Geschichte eingebunden wird, verleiht dem Ganzen noch einmal einen ganz besonderen Anstrich.
Wer auf satte und atmosphärisch dichte Fantasy-Geschichten mit ungewöhnlichen Figuren steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach dem Beenden von „Herz des Winters“ konnte ich es kaum erwarten „Flammen des Sommers“ zu lesen. Da der erste Band so gut war, hatte ich wirklich große Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht. So viel der erste Teil mit Action punkten kann, so viel …
Mehr
Nach dem Beenden von „Herz des Winters“ konnte ich es kaum erwarten „Flammen des Sommers“ zu lesen. Da der erste Band so gut war, hatte ich wirklich große Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht. So viel der erste Teil mit Action punkten kann, so viel überzeugt der zweite Teil mit Tiefgründigkeit und Gefühl. Trotz der ernsten Grundstimmung bleibt noch genug Platz für Humor. Die Kombination aus Ernst, Düsternis, Gefühlen und Witz ist der Autorin wirklich gut gelungen.
Ich finde es schön, zwischen all der Action und den Problemen auf die Berekh und Daena stoßen, auch etwas über ihren Alltag und das Leben zu zweit zu erfahren. In diesem Band kommen nicht ganz so viele verschiedene Wesen vor, dafür sind die die auftauchen umso liebenswerter.
Schon allein wegen des „kleinen“ Drachens lohnt es sich dieses Buch zu lesen! Er ist einfach bezaubernd.
Außerdem durchläuft man in diesem Buch nicht nur eine Geschichte mit den Protagonisten, sondern erlebt auch mit wie diese an sich selbst arbeiten, sich verändern und wachsen. Wirklich toll.
Die Geschichte selbst ist sehr kurzweilig und es gibt nicht viel unnötiges Rumgeplänkel. Man ist schnell in der Story drin und fast noch schneller am Ende des Buches angelangt. Der tolle Schreibstil der Autorin rundet das ganze noch perfekt ab.
Absolut empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
