Klappentext:
Feuer im Herzen. Magie im Blut. Ein friedliches Lebenauf dem Land - in ihrer Vorstellung hatte es so einfach geklungen. Da hatten Daena und Berekh auch noch nichts von dem schuppige, Schützling geahnt, der sich in ihre Obhut drängen würde. Für ihn werden sie einmal mehr zu Schwert
und Magie greifen. Aber können sie damit den Konflikt bekämpfen, der im ganzen Land schwelt? Immerhin…mehrKlappentext:
Feuer im Herzen. Magie im Blut. Ein friedliches Lebenauf dem Land - in ihrer Vorstellung hatte es so einfach geklungen. Da hatten Daena und Berekh auch noch nichts von dem schuppige, Schützling geahnt, der sich in ihre Obhut drängen würde. Für ihn werden sie einmal mehr zu Schwert und Magie greifen. Aber können sie damit den Konflikt bekämpfen, der im ganzen Land schwelt? Immerhin ist er so alt wie die Menschheit selbst: Die Angst vor dem, was fremd ist.
Cover:
Das Cover steckt voller Magie, Spannung und ein wenig mystischer und düsterer Stimmung. Man sieht eine bekuttete Gestalt mit einem Speer in der einen Hand und Feuer in der anderen. Von der Farbwahl ist es recht düster und in bräunlichen Tönen gewählt, was dem Ganzen eine dunklere Stimmung verleiht. Es weckt auf jeden Fall das Interesse eines jeden Fantasy und Abenteuer Fans.
Meinung:
Dies ist der zweite Band aus der "Herz des Winters" Reihe. Ich kannte den ersten Band dieser Reihe noch nicht und es ist durchaus möglich diesen Band ohne Vorkenntnisse zu lesen, aber für das Gesamtverständnis, denke ich schon, dass es besser wäre den vorherigen Band zu kennen. Ich bin zwar sehr gut und schnell in das Geschehen hineingekommen und kam zu Beginn auch sehr gut mit den Handlungen und Geschehnissen klar, hin und wieder fehlte mir jedoch ein bisschen was. Da es in der Handlung weiter voran geht, ist hier ein Lesen in Reihenfolge schon zu empfehlen, aber auch ohne Vorkenntnisse möglich.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr schnell und gut in die Handlungen und auch die Charaktere hinein. Besonders gut haben mir Danea und Berekh gefallen und ihre kleinen Neckereien untereinander. Diese lockern den Lesefluss etwas auf und man wird hier sehr gut unterhalten.
Immer wieder wird man an das Buch gefesselt und durch überraschende Momente und Wendungen weiter ans Geschehen und die Geschichte Geogen und folgt dieser gebannt.
Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und sehr gut erkennbar. Die Gliederung hat mir sehr gut gefallen und auch die Karte am Anfang fand ich ein sehr schönes und hilfreiches Extra, was das Ganze perfekt abrundet.
Das Ende ist gut gewählt, ging mir jedoch etwas rasant und ließ noch einiges offen, so dass die Neugier auf noch mehr geweckt wurde.
Fazit:
Spannendes und fesselndes Abenteuer, voller Magie und überraschender Wendungen.