Inhalt:
Lady hatte keinen einfachen Start ins Hundeleben, doch bei Jennifer findet sie alles, wovon sie immer geträumt hat: eine Familie, eine Heimat und ein Leben ohne Gitterstäbe. Doch dann muss ihr Frauchen sie schweren Herzens abgeben, und Lady setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um wieder
nach Hause zurückzukehren …
Meine Meinung:
Der Roman ist aus der Sicht des kleinen Cocker-Welpen…mehrInhalt:
Lady hatte keinen einfachen Start ins Hundeleben, doch bei Jennifer findet sie alles, wovon sie immer geträumt hat: eine Familie, eine Heimat und ein Leben ohne Gitterstäbe. Doch dann muss ihr Frauchen sie schweren Herzens abgeben, und Lady setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um wieder nach Hause zurückzukehren …
Meine Meinung:
Der Roman ist aus der Sicht des kleinen Cocker-Welpen Lady geschrieben. Und alleine das macht ihn schon lesenswert. Die Art, wie Lady die Welt entdeckt und zu verstehen versucht, ist durch Ilona Schmidt so realistisch beschrieben, dass man meint, Lady hätte ihr die Geschichte selbst erzählt. Mit ihrem flüssigen, angenehm zu lesenden Schreibstil ist der Autorin ein Buch gelungen, das dem Leser ans Herz geht, das mitfiebern lässt und das einen bis zum Happy End nicht mehr loslässt. Ich denke zwar, dass nur Tierliebhaber mit dem Buch wirklich etwas anfangen können, aber für die ist es sicher auch geschrieben.
Dies war zwar mein erstes Buch von Ilona Schmidt, aber es wird sicher nicht das letzte bleiben.