Um gegenüber ihrer großen JugendliebeJack nicht wie eine Versagerin dazustehen, spielt Ruby mit Dexter ihm eine Beziehung vor, als Jack plötzlich mit seiner neuen, schwangeren Freundin vor ihr steht. Was als Notlüge beginnt, muss plötzlich ausgedehnt werden, weil Jack noch bis zum Semesterende in
Rubys Universitätsstadt bleiben wird.
Doch das Spiel wird langsam ernst. Beide spielen mit dem…mehrUm gegenüber ihrer großen JugendliebeJack nicht wie eine Versagerin dazustehen, spielt Ruby mit Dexter ihm eine Beziehung vor, als Jack plötzlich mit seiner neuen, schwangeren Freundin vor ihr steht. Was als Notlüge beginnt, muss plötzlich ausgedehnt werden, weil Jack noch bis zum Semesterende in Rubys Universitätsstadt bleiben wird.
Doch das Spiel wird langsam ernst. Beide spielen mit dem Feuer. Als sie langsam ihre Gefühle für einander erkennen und auch bekennen, fangen die Probleme erst richtig an. Denn Dexter hat noch ein Geheimnis und Ruby hat die Beziehung mit Jack und vor allem deren schiksalhaftes Ende nie richtig verarbeitet.
Eine schöne Liebesgeschichte um zwei sympatische Studenten. Beide bringen aus ihrer Vergangenheit Probleme mit, die sie zunächst voreinander verheimlichen. Nach und nach kommt alles zu Tage und die beiden Liebenden müssen eingie Hürden nehmen, um zueinander zu finden. Ein paar Auf und Abs der Beziehung hätte man sich eventuell sparen können. Das Ruby immer wieder Gespräche belauscht, die sie nie bis zum Ende verfolgt, deshalb falsche Schlüsse zieht und Dexter auch nicht damit konfrontiert, hat mich echt genervt.
Nach dem schönen Happy End kommen noch zwei schöne Nachträge. Doch leider werden diese Einblicke in das Leben der beiden Hauptpersonen als glückliches Paar nicht dazu genutzt, ein paar noch offene Fragen zu beantworten. Wie hat Dexter sein familiäres Problem mit seinen Eltern gelöst? Anscheinend droht ja bei Scheitern seiner Beziehung mit Bella auch die Fusion der beiden Familienbetriebe zu scheitern. Hier blieb noch einiges offen.