Mein Favorit in dieser Box war hier eindeutig Fall Nummer 6 „Flucht im Dunkeln“, ein Fall in dem Mimi mal wieder richtig ihre Spürnase einsetzten kann und auch noch tatkräftig auf Verbrecherjagd geht. Gemeinsam mit ihrer Freundin Helen Silmkins vom Verein für Denkmalpflege hat sie sich an die
undankbare Aufgabe gemacht, die Steine von Stonehenge einer Reinigung zu unterziehen, da vor dieser…mehrMein Favorit in dieser Box war hier eindeutig Fall Nummer 6 „Flucht im Dunkeln“, ein Fall in dem Mimi mal wieder richtig ihre Spürnase einsetzten kann und auch noch tatkräftig auf Verbrecherjagd geht. Gemeinsam mit ihrer Freundin Helen Silmkins vom Verein für Denkmalpflege hat sie sich an die undankbare Aufgabe gemacht, die Steine von Stonehenge einer Reinigung zu unterziehen, da vor dieser großartigen Kulisse das Sommerfest des Vereins stattfinden soll. Die beiden alten Damen erhalten unerwartet und recht uneigennützige Hilfe von einem zufällig vorbeikommenden Herrn.
Dank Mimis grandioser Beobachtungsgabe fallen ihr bald einige Ungereimtheiten bei dem bereitwilligen Helfer auf und mit ihrer Freundin im Schlepptau, beginnt Mimi zu ermitteln. Helen ist dabei ein gelungener Gegenpart zu Mimi Rutherfurt, deren trocken Art mich wieder des öfteren schmunzeln ließ. Das die beiden alten Damen es natürlich nicht auf sich sitzen lassen können, als „alte Spinatwachteln“ bezeichnet zu werden, ist wohl logisch und so greifen sie bald tatkräftig ins Geschehen ein.
Fazit: Wieder ein sehr gelungener Fall für Mimi Rutherfurt, die bekannte Musik der Miss Marple Filme versetzt den Hörer von Anfang an in die richtige Atmosphäre, die Sprecher , allen voran Gisela Fritsch als Mimi Rutherfurt, machen ihre Sache sehr gut und die Fälle sind spannend inszeniert.