Der Freizeitpark Dreamland steht in Flammen und Max ist mit einer Kollegin einer der ersten am Brandort, sie hören Hilfeschreie und machen sich sofort an die Rettung des eingeschlossenen Kindes. Zur selben Zeit setzten bei Kali die Wehen ein, sie ist ganz allein zu Hause und kann niemanden
erreichen.
In Folge 109 werden die Geschehnisse aus dem Vorgänger nahtlos weiter geführt, der Cliffhanger…mehrDer Freizeitpark Dreamland steht in Flammen und Max ist mit einer Kollegin einer der ersten am Brandort, sie hören Hilfeschreie und machen sich sofort an die Rettung des eingeschlossenen Kindes. Zur selben Zeit setzten bei Kali die Wehen ein, sie ist ganz allein zu Hause und kann niemanden erreichen.
In Folge 109 werden die Geschehnisse aus dem Vorgänger nahtlos weiter geführt, der Cliffhanger aus Folge 109 wird ebenfalls ausgelöst und auch der Mordfall im Spukschloß wird ganz gut aufgelöst. Allerdings hat sich die Serie auch inhaltlich sehr verändert, das liegt nicht nur an den unschönen Cliffhangern in jeder Folge, sonders daran dass sich das Augenmerk irgendwie verändert hat. Früher in den alten Lady Badfort Hörspielen stand immer der Krimifall im Vordergrund und es ging nur nebenbei um Lady Bedfort und ihre Familie und Freunde. Nun liegt der Fokus deutlich auf Lady Bedfort, Max und Kali und dem Rest der Familie, das ist nicht wirklich uninteressant, aber nun muß man wie bei einer Seifenoper alle Folgen der Reihe nach hören, da einem sonst inhaltlich zu viel verloren geht. Insgesamt ist diese Entwicklung für den Hörer nicht wirklich optimal und in Verbindung mit den Cliffhängern hab ich mich da oft über die Serie geärgert.
Trotzdem hat mir Folge 109 in Verbindung mit dem Vorgänger ganz gut gefallen, der Krimifall wird hier in 2 Folgen abgehandelt. Er ist ganz gut konstruiert und ist zunächst nicht durchschaubar. Schön ist, dass Inspektor Miller wieder mit dabei ist, Gomery kommt vielleicht etwas zu extrem unleidlich rüber, aber damit kann man durchaus leben und natürlich ist Lady Bedfort den beiden Ermittlern wieder einen Schritt voraus.
FaziT: Die Kritikpunkte hab ich ja oben schon ausführlich abgehandelt! In Verbindung mit dem Vorgänger eine ganz gut konstruierte Folge, die von Dennis Rohling wieder sehr gut gelesen und interpretiert wird. Kein Vergleich zu früher, aber als Lady Bedfort Fan kann man sich doch gut unterhalten.