Im Zoo von Broughton wird ein Tierpfleger von einem Flußpferd attackiert und getötet, was zunächst nach einem tragischen Unfall aussieht, stellt sich bald als Mord heraus. Lady Bedford, die sich noch gut an ihren Fall mit der Wolfsbestie erinnert, sagt dem Zoo unverzüglich ihre Hilfe zu.
Auch
wenn mir die richtigen Hörspiele besser gefallen haben, so kann Folge 110 doch mit einer spannenden…mehrIm Zoo von Broughton wird ein Tierpfleger von einem Flußpferd attackiert und getötet, was zunächst nach einem tragischen Unfall aussieht, stellt sich bald als Mord heraus. Lady Bedford, die sich noch gut an ihren Fall mit der Wolfsbestie erinnert, sagt dem Zoo unverzüglich ihre Hilfe zu.
Auch wenn mir die richtigen Hörspiele besser gefallen haben, so kann Folge 110 doch mit einer spannenden Geschichte aufwarten, der man gerne folgt. Neben dem Krimifall wird auch das Privatleben rund um Lady Befort weiter geführt, man erfährt vieles über Max, Kali und die Zwillinge und auch der Handlungsstrang rund um Lady Bedforts Schützling Jill wird nicht vergessen. Dennis Rohling liest auch diese Folge wieder auf sehr stimmungsvolle Weise und versucht, die einzelnen Charaktere stimmlich abzugrenzen.
Der Krimifall ist gut konstruiert und wird auch von Lady Bedfort nachvollziehbar ermittelt, am Ende gibt es den üblichen Cliffhanger, das ist es war mir an der Reihe inzwischen gar nicht mehr gefällt, vor allem, weil sich die ganze dramatische Situation in der nächsten Folge immer sehr unspektakulär auflöst oder auch kaum mehr erwähnt wird. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Serie so ein reißerisches Element gar nicht nötig hat und auch mit in sich abgeschlossenen Folgen sehr gut auskommen könnte.
FaziT: Inzwischen kann die Reihe wieder mit gut durchdachten Fällen überzeugen, Dennis Rohling liest die Story auf sehr angenehme Weise und unterhält so den Hörer recht kurzweilig.