Jagd nach dem Sheriffstern Der Sheriff will einem seiner Söhne den Sheriffstern und seine Nachfolge anvertrauen. Sie sollen die Räuber, die Robin gefasst hat, ins Gefängnis bringen. Doch auf der Fahrt gibt es Streit. Durch ihr permanentes Streiten, wer der besser ist, können die Banditen schließlich wieder entkommen. Robin und seine Freunde müssen die Räuber nun noch ein zweites Mal erwischen. Der Sheriff sieht ein, dass seine Söhne für diese Aufgabe noch nicht reif sind. Scarlett und der Diamant Für Scarlett wird ein Traum wahr, als sie eine vermeintliche Schmuckhändlerin trifft. Sie bietet ihr an, mit ihr zu arbeiten und zu reisen. Vorher möchte sie aber noch Richards Zepter sehen. Unschuldig erfüllt ihr Scarlett den Wunsch und die falsche Händlerin tauscht den riesigen Diamanten gegen eine Glasnachbildung aus. Die Sache fliegt auf, als Prinz John das Zepter fallen lässt und der Glasstein zerbricht. Scarlett gerät unter Verdacht. Der Geist des Dolmens Prinz John will die Gefängnismauern dicker machen, weil die Räuber schon wieder entkommen sind. Dazu will er Steine vom nahen Dolmen holen, einem Ort, der den Dorfbewohnern heilig ist. Robin und seine Freunde versuchen das zu verhindern, indem sie den Geist des Dolmens auferstehen lassen, aber so leicht fällt Prinz John nicht auf das Geistertheater herein. Marian, die gerade schon der Zauberei müde ist, muss sich was einfallen lassen. Prinzessin Marian Richard will Gudfred, dem Aufbrausenden, die Klinge des Schreckens zurückgeben. Aber Prinz John will das imposante Schwert unbedingt behalten. Er sinnt auf einen Plan. Nachdem Richard das Schwert kurz vor seiner Reise zurückgegeben hat, stiehlt Prinz John es mit Ralf und Rolf. Er hinterlässt einen Hinweis auf die Soldaten. Damit fällt der Verdacht auf Marian, die Richard gerade auf dem Thron vertritt. Gudfred erklärt den Krieg.
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