Sophie Kinsella
Hörbuch-Download MP3
Frag nicht nach Sonnenschein (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 788 Min.
Sprecher: Fornaro, Tanja / Übersetzer: Ingwersen, Jörn
PAYBACK Punkte
12 °P sammeln!
Hinreißend komisch und herrlich romantisch – der neue Titel von Bestsellerautorin Sophie Kinsella Katie Brenner aus dem ländlichen Somerset hat einen Job in ihrer Traumstadt ergattert: London! Die Lockenmähne wird gebändigt, der unfeine Dialekt abgelegt – und das Großstadtleben kann beginnen. Doch Katies Chefin Demeter entpuppt sich als Tyrannin, die sie nicht nur dazu verdonnert, ihr den Ansatz nachzufärben, sondern sie auch aus heiterem Himmel wieder feuert. Warum musste Katie sich auch in Demeters Affäre Alex verlieben? Zum Glück braucht Katies Vater just in diesem Moment ihre H...
Hinreißend komisch und herrlich romantisch – der neue Titel von Bestsellerautorin Sophie Kinsella Katie Brenner aus dem ländlichen Somerset hat einen Job in ihrer Traumstadt ergattert: London! Die Lockenmähne wird gebändigt, der unfeine Dialekt abgelegt – und das Großstadtleben kann beginnen. Doch Katies Chefin Demeter entpuppt sich als Tyrannin, die sie nicht nur dazu verdonnert, ihr den Ansatz nachzufärben, sondern sie auch aus heiterem Himmel wieder feuert. Warum musste Katie sich auch in Demeters Affäre Alex verlieben? Zum Glück braucht Katies Vater just in diesem Moment ihre Hilfe: Die heimische Somerset-Farm soll zum Glampingplatz werden. Und als der tatsächlich zum begehrten Reiseziel wird, tauchen dort plötzlich Demeter und Alex auf ... Gelesen von Tanja Fornaro. (Laufzeit: 13h 8)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Sophie Kinsella ist ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre romantischen Komödien und Shopaholic-Romane werden von einem Millionenpublikum verschlungen und erobern regelmäßig die Bestsellerlisten. Sie lebt mit ihrer Familie in London.
© Blake Little
Produktdetails
- Verlag: Der Hörverlag
- Gesamtlaufzeit: 788 Min.
- Erscheinungstermin: 15. Mai 2017
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844522730
- Artikelnr.: 48126354
»Besser als jeder pflanzliche Gemütsaufheller!« Grazia
Broschiertes Buch
Katie ist im ländlichen Somerset aufgewachsen. Dort ihr Leben zu verbringen, kann sie sich allerdings nicht vorstellen. Sie träumt davon, in London Karriere zu machen, coole Freunde zu haben und ihre ländlichen Wurzeln komplett abzustreifen. So stellt sie sich das perfekte Leben vor. …
Mehr
Katie ist im ländlichen Somerset aufgewachsen. Dort ihr Leben zu verbringen, kann sie sich allerdings nicht vorstellen. Sie träumt davon, in London Karriere zu machen, coole Freunde zu haben und ihre ländlichen Wurzeln komplett abzustreifen. So stellt sie sich das perfekte Leben vor. Die ersten Schritte auf dem Weg dahin sind auch gemacht. Den Farmer-Dialekt hat sie sich mühsam abtrainiert und die Frisur ganz im Großstadt-Look kreiert. Doch die Wohnung in London ist unvorstellbar klein und trotzdem kaum zu bezahlen. Das Geld ist ständig knapp, doch ihren Vater will sie nicht um Hilfe bitten, da er dem Großstadtleben überhaupt nichts abgewinnen kann und Katie am liebsten wieder in seiner Nähe hätte. Katie setzt alles daran, um bei ihrer Arbeit die Karriereleiter hochzuklettern. Ihre Chefin Demeter macht es ihr dabei allerdings alles andere als leicht. Demeter, der alles mühelos zufliegt und die darüber hinaus einen Freund hat, bei dem Katie ganz weiche Knie bekommt, mutiert zur Tyrannin und verlangt sogar, dass Katie ihr im Büro den Ansatz färbt. Katie beißt die Zähne zusammen, doch trotzdem kann sie ihren Job nicht retten. Denn Demeter feuert sie und kann sich dabei unverschämterweise nicht mal genau daran erinnern, ob sie schon mit Katie darüber gesprochen hat. Ein neuer Job muss also dringend her! Doch das ist gar nicht so einfach, denn niemand will Katie eine Chance geben. Deshalb erklärt sich Katie dazu bereit, ihrem Vater bei der Verwirklichung seines großen Traums auf dem Land zu helfen. Sie baut mit ihm einen Luxus-Campingplatz auf. Als der zum Geheimtipp wird, taucht plötzlich Demeter dort auf und Katie sieht ihre Chance auf Rache gekommen.....
Katies Geschichte wird in der Ich-Form, aus ihrer Sicht, erzählt. Man taucht also quasi in ihre Gedanken und Gefühle ein. Katie ist eine sehr sympathische junge Frau, die auch mal über sich selbst lachen und sogar schwierige Situationen mit einem Augenzwinkern betrachten kann. Dadurch kann man sich gut in sie hineinversetzen und ganz in die Erzählung eintauchen. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm lesbar. Man fliegt förmlich über die Seiten und kann das Buch innerhalb kurzer Zeit durchlesen, denn die Autorin schafft es mühelos, die entsprechenden Szenen so zu schildern, dass man sie lebhaft vor Augen hat.
Die Charaktere wirken so lebendig, dass man schon meint, selbst dabei zu sein. Man fasst spontane Sympathien, aber natürlich auch Abneigungen. Deshalb fällt es wirklich leicht, sich auf die Geschichte einzulassen. Allerdings gibt es leider auch Szenen, die ein wenig vorhersehbar wirken. Doch, wenn man schon einige Bücher aus diesem Genre gelesen hat, wird man dieses Gefühl ja öfter haben. Obwohl der Schreibstil wirklich locker und leicht ist, wirken manche Verwicklungen fast ein wenig gezwungen und gewollt komisch. Zum Glück ist das nicht zu oft der Fall, sodass man den größten Teil der Handlung entspannt genießen kann.
Auf eine allzu romantische Liebesgeschichte braucht man allerdings nicht zu hoffen. Denn dieser Part kommt ein wenig zu kurz und nimmt nur wenig Raum ein. Da die Geschichte selbst aber sehr interessant ist, kann man darüber mühelos hinwegsehen.
Ich habe mich beim Lesen dieses Romans im Großen und Ganzen sehr gut unterhalten und ihn innerhalb eines Tages durchgelesen. Die Charaktere wirkten auf mich sehr lebendig, sodass ich mich ganz auf die Geschichte einlassen konnte und Katies Weg gespannt verfolgt habe. Da mir allzu romantische Liebesgeschichten ja sowieso ein Graus sind, fand ich den eher niedrig dosierten Liebesanteil sehr gelungen. Auf meiner persönlichen Bewertungsskala bekommt das Buch vier von fünf möglichen Sternchen. Als leichte Sommerlektüre empfehle ich es gerne weiter.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Katie wurde nach dem Tod der Mutter allein von ihrem Vater aufgezogen. Zwischen ihnen besteht eine starke Bindung und doch drängt es Katie weg von ihm, weg von Somerset, auf nach London.
London scheint ihr das erstrebenswerte zu sein, dort tobt der Bär, dort will sie sein.
Es gelingt …
Mehr
Katie wurde nach dem Tod der Mutter allein von ihrem Vater aufgezogen. Zwischen ihnen besteht eine starke Bindung und doch drängt es Katie weg von ihm, weg von Somerset, auf nach London.
London scheint ihr das erstrebenswerte zu sein, dort tobt der Bär, dort will sie sein.
Es gelingt ihr, einen Job zu ergattern, zwar schlecht bezahlt, aber immerhin in London! Es ist ein Job in einer Branding-Agentur, mit einer Chefin, die zwar was kann, aber von ihren Mitarbeitern gefürchtet ist.
Demeter, die Chefin hat das perfekte Leben, den perfekten Job und auch die perfekte Familie, aber sie hat so ihre eigene Art, mit ihren Mitarbeitern umzugehen.
Katie, die versucht, sich ernsthaft in die Arbeit mit einzubringen, Ideen hat, kann diese leider nicht anbringen, Demeter gibt ihr keine Chance dazu.
Katies Vater, der geradezu sprüht vor Ideen, die aber leider nie so umsetzt wie gewollt, kommt nun auf die Idee, aus ihrer Farm einen Glampingplatz zu machen. Alles scheint erstmal nur wieder ein Strohfeuer ihres Vaters zu sein, aber Katie sieht Potenzial in der Idee und macht Vorschläge, was Werbung und Anschaffungen angeht. Natürlich kann sie nur Hinweise geben, denn ihr Leben ist ja in London und nicht mehr auf dem Dorf bei ihrem Vater.
Als sie dann aber urplötzlich von Demeter unter eigenartigen Umständen gekündigt wird, hat sie auf einmal jede Menge Zeit. Neue Bewerbungen zeigen keine Früchte und so geht sie vorläufig zurück zu ihrem Vater, um ihm zu helfen, sein Projekt auf die Beine zu stellen. Nur "vergaß" sie ihm zu erzählen, dass sie gekündigt wurde, sondern lässt ihn in dem Glauben, dass sie sich von ihrer Firma auf ein halbes Jahr hat beurlauben lassen.
Alles läuft gut an, da kommen plötzlich Gäste, die sie kennt - Demeter und ihre Familie und zu allem Unglück auch noch deren Geliebter Alex. Nun scheint ihre Lüge aufzufliegen. Aber das ist für Katie DIE Gelegenheit, sich bei Demeter zu rächen, für die Kündigung, für alles...
Die Autorin Sophie Kinsella legt mit diesem Werk ein Buch außerhalb der so beliebten Shopaholic-Reihe vor.
Die Protagonistin ist Katie, eine junge Frau, die ihr Glück und ihre Zukunft in London sucht, die Stadt ihrer Träume. Sie nimmt so einiges in Kauf, um in London leben zu können, kleine Wohnung, weiter Anfahrweg zur Arbeit, aber was tut man nicht alles. Mit ihrem Job ist sie ganz zufrieden, aber sie möchte mehr, sie möchte sich mit einbringen, gefragt werden. Ideen hat sie, aber es hört niemand auf sie, schon gar nicht ihre dominante Chefin Demeter.
Diese hat ihre eigenen Probleme und Sorgen, zweifelt sie doch langsam an ihrem Verstand.
Ein herrlich leichter, unbeschwerter Roman, den die Autorin hier vorlegt. Witzige Dialoge, wie man sie von ihr gewöhnt ist, finden sich hier ebenso wie chaotische Situationen, in denen sie die Protagonisten agieren lässt. Ich musste doch das ein oder andere mal schmunzeln, denn beim Lesen funktioniert das mit dem Kopfkino hervorragend, so dass das Buch zeitweilig wie ein Film vor meinem inneren Auge ablief.
Aber es gab auch ein paar Längen, die man hätte kürzer fassen können, wo man sich einfach ein wenig durch das Buch durchkämpfen musste, diese dominierten aber glücklicherweise nicht.
Ich fühlte mich mit dem Buch gut unterhalten, habe die Seele baumeln lassen können und konnte selbst beim Lesen abschalten. Man kann das Buch einfach auf sich wirken lassen, ohne groß Probleme wälzen zu müssen.
Ein Buch, dass sich gut im Urlaub, am Strand oder wo auch immer lesen lässt. Man bangt und hofft mit Katie, dass sie ihren großen Wunsch doch noch verwirklichen kann und vielleicht trifft sie ja auch noch den Mann ihres Lebens. Möglich ist alles.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dies war mein erstes Buch, was ich von Sophie Kinsella gelesen habe und ich muss gestehen, dass ich es innerhalb von ein paar Tagen förmlich verschlungen habe. Ob im Zug oder auf der Sonnenliege, ich habe es wirklich genossen in das Leben von Katie einzutauchen. Doch zunächst zu ein paar …
Mehr
Dies war mein erstes Buch, was ich von Sophie Kinsella gelesen habe und ich muss gestehen, dass ich es innerhalb von ein paar Tagen förmlich verschlungen habe. Ob im Zug oder auf der Sonnenliege, ich habe es wirklich genossen in das Leben von Katie einzutauchen. Doch zunächst zu ein paar weiteren Aspekten:
Cover: Das Cover dieses Buches finde ich unglaublich gelungen und liebevoll gestaltet, das Aussehen würde mich im Laden dazu aufforden den Buchrücken zu lesen. Die Farbgebung ist auffällig und in Kombination mit dem Titel einen Griff wert.
Geschichte: Man taucht gleich zu Beginn in das Leben von Katie Brenner ein - Katie, die aus dem öden Somerset weggegangen ist, um sich nach dem Studium ihren Traum zu erfüllen und in London zu leben und zu arbeiten. Ihren ersten Job tritt sie be Cooper Clemmow an und trifft dort auf ihre neue Chefin Demeter. Ihren Traum vom Großstadtleben hat sie sich anders vorgestellt, denn tatsächlich muss sie sich den Umständen beugen, wird bei ihrer Arbeit nicht richtig wahrgenommen, lebt in einem winzigen Zimmer und muss jeden Tag einen langen Weg zur Arbeit hinlegen. Sie kämpft jedoch weiter und verfolgt ein Ziel: sie will ein so perfektes Leben führen wie ihre Chefin. Dann wird ihr jedoch gekündigt und sie geht kurzerhand wieder zurück in ihre Heimat, verrät ihrem Vater sowie ihrer Stiefmutter nichts von ihrer Kündigung und hilft den beiden eine Glamping-Anlage auf dem Hof aufzubauen. Hierfür übernimmt sie das komplette Marketing und stürzt sich nahezu in dieses Projekt. Plötzlich taucht Demeter, die sie über alles verabscheut nachdem sie hinausgeworfen wurde, und verbringt einen Aufenthalt mit ihrer Familie in Somerset. Nun fügt sich eines zum anderen und Katie erkennt, dass auch Demeters Leben nicht perfekt verläuft...und dann ist da auch noch Alex, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat..... Allzu viel möchte ich an dieser Stelle gar nicht weiter verraten.
Schreibstil: Der Schreibstil von Kinsella ist wirklich super - man kann sich in die Hauptcharaktere hineinversetzen und ihr Stil liest sich wirklich leicht weg. Daher habe ich das Buch auch hauptsächlich im Zug gelesen.
Gesamtfazit: Toller Frauenroman, der sich so runterliest. Ich denke ich werde mir nun auch nochmal die anderen Beststeller von ihr zu Gemüte führen. Abschließend würde ich vier Sterne vergeben!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Frag nicht nach Sonnenschein" war mein erstes Buch von Sophie Kinsella. Schon der Titel hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht.
Das in Grüntönen gehaltene Cover zeigt eine weibliche Person versteckt hinter einem rosa Regenschirm. Im Schirm befindet sich in Weiß der …
Mehr
"Frag nicht nach Sonnenschein" war mein erstes Buch von Sophie Kinsella. Schon der Titel hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht.
Das in Grüntönen gehaltene Cover zeigt eine weibliche Person versteckt hinter einem rosa Regenschirm. Im Schirm befindet sich in Weiß der Titel des Buches.
Die Geschichte erzählt über das Leben von Katie. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt sie alleine mit ihrem Vater, der ständig mit neuen Ideen versucht, Geld zu verdienen. Eines Tages entscheidet sich Katie für ein Leben in London. Ihren Arbeitskollegen stellt sie sich als Cat vor, in ihren Chef verliebt sie sich und ihre Chefin ist ein Tyrann.
Von einem auf den anderen Tag wird Cat gekündigt. Zurück bei ihrem Vater unterstützt sie diesen bei seiner neuesten Idee. Was sie dort nun alles erlebt, lest am besten selbst.
Die leichte und lässige aber auch humorvolle Art des Schreibens haben mich in einen tollen Roman entführt. Beim Lesen musste ich oft schmunzeln und ich konnte mich richtig gehen lassen. Es hat Spaß gemacht zu lesen. So wie die Autorin das Leben in London beschreibt, muss das dort richtig Spaß machen. Sie hat mich neugierig gemacht auf diese Stadt. Ich würde sie gerne kennenlernen.
Eine tolle Urlaubslektüre für Zwischendurch.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover: Das Cover ist okay. Nichts spektakuläres, aber auch nichts langweiliges. Das Cover ist trotzdem ein Eyecatcher dank des pinken Regenschirms. Und außerdem schön ausgearbeitet, da der Titel und der Autorenname geprägt sind.
Meine Meinung: Da dieses Buch nicht mein erstes …
Mehr
Cover: Das Cover ist okay. Nichts spektakuläres, aber auch nichts langweiliges. Das Cover ist trotzdem ein Eyecatcher dank des pinken Regenschirms. Und außerdem schön ausgearbeitet, da der Titel und der Autorenname geprägt sind.
Meine Meinung: Da dieses Buch nicht mein erstes von der Autorin war, kenne ich ihren lockeren und leichten Schreibstil schon sehr gut. Wer noch kein Buch von Sophie Kinsella gelesen, dem kann ich das nur empfehlen. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen und kam dabei nicht einmal ansatzweise ins Stocken. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.
Erzählt wird ausschließlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Katie. Ihre Gefühle und vor allem ihre Versuche positiv über ihre teils sehr missliche Lage zu denken werden sehr schön beschrieben. Und vor allem lustig. Sophie Kinsella bringt einen zum Schmunzeln und oftmals auch zum lauten Auflachen. Dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Katie ist eine sympathische, amüsante und direkt aus dem Leben gegriffene Persönlichkeit. Im Laufe der Geschichte macht sie eine große persönliche Veränderung durch und kann am Ende mehr zu sich selbst stehen und für sich eintreten. Sie lernt ihr "nicht ganz so perfektes Leben" zu schätzen.
Von den anderen Charakteren, die häufiger vorkommen, erfährt man nicht sehr viel. Im Grunde nur das, was diese Personen Katie über sich selbst mitteilen. Dadurch kommt es des Öfteren zu sehr lustigen Missverständnissen, die im Laufe des Buches aber aufgeklärt werden. Am sympathischsten waren mir Katies Vater Mick und ihre Stiefmutter Biddy. Beide sehr herzensgute, liebe Personen, die man direkt knuddeln möchte.
Größtenteils dreht sich das Buch um die Eröffnung und Frührung des neuen Glampingplatzes von Mick und Biddy. Die Idee des Glamping finde ich schon einmal wahnsinnig cool , da ich persönlich vorher noch nichts darüber gehört hatte. Die Elemtente der Geschichte sind allgemein sehr individuell und mit Liebe zum Detail ausgarbeitet und daher sehr goldig. In keinem Buch vorher habe ich von Spendenmarathons mit fahradfahrenden Weihnachtsmännern gelesen. Eines Tages taucht Demeter (Katies Ex-Chefin, die sie gefeuert hat) auf dem neuen Glampingplatz auf und besonders dieser Teil brachte mich sehr sehr oft zum Lachen. Aber ich musste nicht nur Lachen, sondern mir standen ab und an auch Tränen in den Augen und ich war sehr berührt von der Geschichte. Es schaffen nur selten Autoren in einer solchen lockeren Geschichte so viel Emotionsvielfalt authentisch rüberzubringen.
Einzig und allein der Romantikanteil war mir zu gering. Nicht mal in zehn Prozent der Geschichte ging es um die Beziehung von Katie und Alex. Eigentlich wurde viel mehr das Thema Freundschaft thematisiert, was mir selbstverständlich auch gefallen hat. Aber ich konnte dadurch die Verbindung der beiden einfach nicht wirklich "spüren" und die Romantik ist beinahe ein wenig überflüssig für den Plot gewesen.
Fazit: Eine wunderbar locker leichte Lektüre mit einem Hauch Romantik und vielen vielen Lachern. Ein bisschen mehr Liebe und das Buch wäre für mich zum 5 Sterne Buch geworden, jetzt bekommt es "nur" 4,5 Sterne von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Man konnte richtig gut abschalten und es hat sich auch sehr gut lesen lassen. Das was Katie aus Somerset wollte, nämlich in einer Großstadt wie London zu leben und zu arbeiten, möchten bestimmt viele, die vom Land kommen. Das der Weg Mühselig …
Mehr
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Man konnte richtig gut abschalten und es hat sich auch sehr gut lesen lassen. Das was Katie aus Somerset wollte, nämlich in einer Großstadt wie London zu leben und zu arbeiten, möchten bestimmt viele, die vom Land kommen. Das der Weg Mühselig und schwer sein wird, wurde ihr erst bewußt als Sie in London arbeitete und in einer kleinen Wohnung mit langem Fahrtweg zur Arbeit und wenig Geld auskommen mußte. Zum Schluß hatte Sie ja das große Glück gefunden, sowie Privat als als auch beruflich.
Das war mein erstes Buch der Autorin Sophie Kinsella und könnte mir gut vorstellen auch weitere Bücher von ihr zu lesen. Es war ein Ideals Buch zum abschalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Ich liebe Bücher von Sophie Kinsella
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine Geschichte, die viele witzige Passagen, ein bisschen Liebe, ein bisschen Verwicklung vereint. Mein erstes Buch der Autorin, sehr locker und leicht zu lesen, das richtige für entspannte Abende. Es handelt sich um einen einfachen Schreibstil gepaart mit einer einfachen Handlungsweise ohne …
Mehr
Eine Geschichte, die viele witzige Passagen, ein bisschen Liebe, ein bisschen Verwicklung vereint. Mein erstes Buch der Autorin, sehr locker und leicht zu lesen, das richtige für entspannte Abende. Es handelt sich um einen einfachen Schreibstil gepaart mit einer einfachen Handlungsweise ohne viele Stränge oder viele Protagonisten die man sich nicht merken könnte. Es amüsiert und vertreibt die Zeit, genau das was ich von der Autorin und dem Titel erwartet habe. Kurzweilig und spritzig, einfach ein netter Roman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Katie hat den fast Traumjob in der Traumstadt gefunden. Auch wenn sie sich eigentlich einiges sehr schön redet. Aber es kann ja noch besser werden, die Chancen dafür stehen ja mal gar nicht schlecht. Wenn da nicht Alex auftaucht wäre, mit dem man sich so sehr gut versteht. Dumm nur, …
Mehr
Katie hat den fast Traumjob in der Traumstadt gefunden. Auch wenn sie sich eigentlich einiges sehr schön redet. Aber es kann ja noch besser werden, die Chancen dafür stehen ja mal gar nicht schlecht. Wenn da nicht Alex auftaucht wäre, mit dem man sich so sehr gut versteht. Dumm nur, dass dieser tolle Mann, der das Leben ja noch schöner machen kann, die Affäre der Chefin ist. Und so heißt es auf Wiedersehen Traumstadt, tschüss Traumjob...
Sophie Kinsella ist bekannt, dass sie sehr humorvolle und herzliche Romane schreibt. Und so habe ich mich auf das Lesen gefreut, obwohl es nicht so richtig mein Genre ist. Aber man sollte ja auch offen für Neues sein.
Doch leider musste ich schon bald feststellen, dass dies nicht so meins ist. Es war mir einfach ein zu viel an Humor. Ja es soll so sein, dass jeder Satz den Leser zu Lachen bringen soll. Aber auf mich wirkte dies übertrieben und etwas gezwungen. So wurde das Lesen für mich ermüdend.
Trotzdem gebe ich den Buch sehr gern 4 Sterne. Warum? Nun ich finde den Schreibstil von Frau Kinsella sehr angenehm. Er ist sehr locker und herzlich. Schnell entsteht dadurch "Kopfkino" pur.
Ich denke, dass ich mit der Sternchentzahl das Buch damit realistisch einschätze. Ich kann das Buch jeden empfehlen, der gern sehr humorvolle Bücher liest und den es nicht stört, wenn es übertrieben ist. Mir war es leider ein zuviel des Guten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Katie, ein „Landei“, das die Farm in Somerset, auf der sie bei ihrem Vater aufgewachsen ist, hinter sich lassen und im „coolen“ London durchstarten möchte, muss erleben, dass das Leben dort leider nicht ganz so perfekt läuft, wie sie es sich vorgestellt hatte. Als …
Mehr
Katie, ein „Landei“, das die Farm in Somerset, auf der sie bei ihrem Vater aufgewachsen ist, hinter sich lassen und im „coolen“ London durchstarten möchte, muss erleben, dass das Leben dort leider nicht ganz so perfekt läuft, wie sie es sich vorgestellt hatte. Als sie dann noch urplötzlich von ihrer Chefin entlassen wird, kehrt sie nach Somerset zurück und unterstützt dort ihren Vater und dessen Lebensgefährtin beim Aufbau eines „Glamping“-Platzes. Als dann jedoch ihre Chefin dort ihren Urlaub verbringt, ist für sie die perfekte Gelegenheit gekommen, sich an ihr zu „rächen“ ...
Ein locker-leichtes Lesevergnügen mit einem Hauch Romantik zum Abschalten oder für den Urlaub, allerdings hatte ich es mir aufgrund der Leserstimmen auf dem Einband etwas witziger vorgestellt, aber alles in allem ein gelungener Schmöker für den Sommer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
