Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, das Meer und das Reetdachhaus harmonieren toll miteinander, der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der Prolog hat mir besonders gut gefallen und mich auf die Geschichte eingestimmt, Irma Witt muss ihr geliebtes St.Peter Ording
verlassen, sie kann in ihrer kleinen Fischerkate nicht mehr leben, sie schafft es nicht mehr alleine.…mehrDas Cover finde ich sehr schön gestaltet, das Meer und das Reetdachhaus harmonieren toll miteinander, der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der Prolog hat mir besonders gut gefallen und mich auf die Geschichte eingestimmt, Irma Witt muss ihr geliebtes St.Peter Ording verlassen, sie kann in ihrer kleinen Fischerkate nicht mehr leben, sie schafft es nicht mehr alleine. Also möchte ihre Tochter Amelie, dass sie ihr nach Bayern zieht. Irma ist sehr unglücklich, als ehemalige Grundschullehrerin kennt sie fast alle Einwohner, sie ist beliebt und wird wertgeschätzt, besonders schwer fällt Irma der Abschied von ihrer besten Freundin Lilo. Irma hat einen Plan, sie füllt einen kleinen Kinderkoffer mit Andenken vom Meer, ein altes Foto ihrer Familie, den Ersatzschlüssel von ihrem Haus und einem Brief, der Finder kann das geliebte Haus gerne haben, so wird es nicht wie geplant an eine Hotelkette verkauft. Malin ersteigert den Koffer eher durch Zufall, sie ist begeistert und kann es nicht glauben, wer auf so eine Idee kommen, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Franziska macht sie sich von Wuppertal auf, das Haus zu finden. Jedoch stellt Malin fest, dass das Haus in keinem guten Zustand ist, sie möchte Irma unbekannterweise helfen und so fängt sie an, das Haus zu renovieren, ihr wird viel geholfen und dann gibt es ja auch noch Carl, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht... Wird Malin es schaffe, bis Weihnachten das Haus zu retten?
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war angenehm zu lesen und die Kapitel hatten eine schöne Länge. Malin war ein sehr sympathischer Charakter. Ich bin beim Lesen wirklich in Weihnachtsstimmung gekommen, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.