Unkonventionelle Love Story mit vielen überraschenden Wendungen
Leanna’s Cupcake-Laden, den sie kürzlich mit viel Herzblut eröffnet hat, steht kurz vor dem Ruin.
Durch die schlechte Lage läuft er nicht wirklich gut, ihre einzigste Mitarbeiterin und Freundin liegt im Krankenhaus und ein Kunde
will sie auf Millionen verklagen.
Auf der Eisbahn lernt sie „Mister Unverschämt Attraktiv“ kennen,…mehrUnkonventionelle Love Story mit vielen überraschenden Wendungen
Leanna’s Cupcake-Laden, den sie kürzlich mit viel Herzblut eröffnet hat, steht kurz vor dem Ruin.
Durch die schlechte Lage läuft er nicht wirklich gut, ihre einzigste Mitarbeiterin und Freundin liegt im Krankenhaus und ein Kunde will sie auf Millionen verklagen.
Auf der Eisbahn lernt sie „Mister Unverschämt Attraktiv“ kennen, mit dem sie in Streit gerät und ihm eine Ohrfeige verpaßt.
Was für eine böse Überraschung, als er am nächsten Tag in ihrem Laden steht und ihr einen zweifelhaften Deal anbietet, um ihren Laden zu retten.
Es kommt, wie es kommen muß, die beiden landen immer öfters im Bett, bis Leanna entdeckt, daß sie von ihm schwanger ist und sich gleichzeitig geschäftlich von ihm belogen und betrogen fühlt.
Was mir sehr gut gefallen hat: Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Leanna und Dayton („Mr. Unverschämt Attraktiv“) erzählt und von einer Frau und einem Mann gesprochen, die das beide sehr gut gemacht haben.
Zu Anfang hat mich jedoch die extrem derbe Sprache von Dayton schockiert, wenn mir auch recht schnell klar war, daß so die Wandlung „vom Saulus zum Paulus“ verdeutlicht werden sollte.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Beschreibung der Schauplätze. Man hatte das Gefühl, man ist mit vor Ort.
Was ich auch sehr positiv fand, daß bei Leanna nicht alles glatt läuft. Sie hat Schwierigkeiten mit ihrer Firma und dann auch noch privat, so daß ihr sogar die Obdachlosigkeit droht.
Und auch die vielen unerwarteten Wendungen der Geschichte fand ich gut, so blieb die Geschichte spannend.
Was mir weniger gefallen hat, war das Ende. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte jetzt zu einem Schluß kommen. Es waren mir dann einfach ein paar Zufälle zu viel (z.B. Stichwort Autounfall).
Und auch, daß zum Schluß der Verbleib von Leanna’s geliebter Katze erst kein Thema war und sie dann auf einmal ganz überraschend vor ihrer neuen Bleibe auftaucht, konnte mich nicht überzeugen.
Was mich extrem genervt hat, weil es so oft Thema war, war das „Duzen und Siezen“.
Ich habe eben nachgeschaut, die Autorin ist Deutsche, also ist das kein Verschulden der Übersetzung.
In Amerika gibt es die Unterscheidung Duzen und Siezen nicht, das sollte auch Frau Baker wissen.
Umso nerviger, daß das in der Geschichte mehrere Male Thema war.
Alles in Allem aber eine klare Hörempfehlung. Ein sehr spannendes und mitreißendes Buch mit überraschenden Wendungen, das Spaß macht zu hören.