David Walliams
Hörbuch-Download MP3
Gangsta-Oma schlägt wieder zu! / Gangsta-Oma Bd.2 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 274 Min.
Sprecher: Bär, Dietmar / Übersetzer: Naoura, Salah
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Und wieder schleicht die Gangsta-Oma ... Ben muss sich immer noch an das Leben ohne seine geliebte Oma gewöhnen. Sie war nicht nur verrückt nach Kohlsuppe, sondern außerdem eine internationale Juwelendiebin, bekannt als die Schwarze Katze. Niemals wird Ben ihr gemeinsames Abenteuer vergessen, als sie versuchten, die Kronjuwelen der englischen Königin zu stehlen. Plötzlich aber geschieht etwas Unerklärliches: Mitten in der Nacht werden weltberühmte Schätze gestohlen, und die Hinweise deuten auf niemand anderen als die Schwarze Katze! Aber wie ist das möglich ...? Ben ist entschlossen, ...
Und wieder schleicht die Gangsta-Oma ... Ben muss sich immer noch an das Leben ohne seine geliebte Oma gewöhnen. Sie war nicht nur verrückt nach Kohlsuppe, sondern außerdem eine internationale Juwelendiebin, bekannt als die Schwarze Katze. Niemals wird Ben ihr gemeinsames Abenteuer vergessen, als sie versuchten, die Kronjuwelen der englischen Königin zu stehlen. Plötzlich aber geschieht etwas Unerklärliches: Mitten in der Nacht werden weltberühmte Schätze gestohlen, und die Hinweise deuten auf niemand anderen als die Schwarze Katze! Aber wie ist das möglich ...? Ben ist entschlossen, das Geheimnis um die Rückkehr der Schwarzen Katze zu lüften. Dietmar Bär, bekannter Tatort-Ermittler, jagt mit diebischer Freude, viel Witz und Leidenschaft durch die Fortsetzung von Gangsta-Oma - ein Wiedersehen, das räuberischen Spaß macht!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
David Walliamsist der erfolgreichste britische Kinderbuchautor der letzten Jahre und gilt als würdiger Nachfolger von Roald Dahl. In England kennt ihn jedes Kind. Wenn er nicht gerade Kinderbücher schreibt, schwimmt er schon mal für einen guten Zweck 225 Kilometer die Themse hinab oder durch den Ärmelkanal. Außerdem spielte er in der englischen Comedyserie 'Little Britain' mit und sitzt in der Jury von 'Britain's Got Talent'.
Produktdetails
- Verlag: argon Kinder- und Jugendhörbuch
- Gesamtlaufzeit: 274 Min.
- Altersempfehlung: 10 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 28. September 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732442935
- Artikelnr.: 65311250
Eine irrwitzige Geschichte für lange Reisen, kurze Tage am Pool oder Regenstunden daheim. Am besten mit der Oma im Gepäck. Tagesanzeiger 20230703
Zum Inhalt:
Ben hat sich noch nicht wirklich daran gewöhnt, dass seine geliebte Oma nicht mehr da ist. Sie war einfach was besonderes nicht nur als Oma sondern auch als Juwelendiebin. Und jetzt verschwinden wieder berühmte Schätze und die Taten deuten auf die tote Oma hin. Wie kann …
Mehr
Zum Inhalt:
Ben hat sich noch nicht wirklich daran gewöhnt, dass seine geliebte Oma nicht mehr da ist. Sie war einfach was besonderes nicht nur als Oma sondern auch als Juwelendiebin. Und jetzt verschwinden wieder berühmte Schätze und die Taten deuten auf die tote Oma hin. Wie kann das sein? Und schon steckt Ben in einem irrwitzigen Abenteuer mit einer Person, mit der er niemals gerechnet hatte.
Meine Meinung:
Das Buch war einfach nur amüsant. Ich kannte den ersten Teil um die Gangsta-Oma nicht, aber man konnte das Buch auch sehr gut lesen ohne den ersten Teil zu kennen, aber wahrscheinlich sollte man es trotzdem vorher lesen. Die Geschichte ist ein wenig abstrus, wenn ich an die Protagonisten denke, die ich jetzt auch nicht benennen werde, weil ich sonst spoilern würde, aber gerade das macht das Buch besonders amüsant. Der Sprecher des Hörbuchs hat mit auch sehr gut gefallen.
Fazit:
Sehr amüsant
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Jahr ist seit dem Tod von Bens Großmutter vergangen und er vermisst sie nach wie vor wie verrückt. Denn Bens Großmutter war nicht irgendeine Großmutter, sie war eine Gangsta Oma, eine international bekannte und gefürchtete Juwelendiebin, auch „die schwarze …
Mehr
Ein Jahr ist seit dem Tod von Bens Großmutter vergangen und er vermisst sie nach wie vor wie verrückt. Denn Bens Großmutter war nicht irgendeine Großmutter, sie war eine Gangsta Oma, eine international bekannte und gefürchtete Juwelendiebin, auch „die schwarze Katze“ genannt. Bei ihrem letzten Coup hat Ben sie begleitet und gemeinsam haben sie versucht, die Kronjuwelen der Königin zu stehlen. Fast wäre es ihnen sogar gelungen, aber leider (oder glücklicherweise) wurden sie ertappt. Ausgerechnet von der Queen persönlich. Was auch seine Vorteile hatte, denn so konnte Ihre Majestät die beiden gleich vor Ort begnadigen. Aber die spannenden Zeiten sind nun vorbei. Oder doch nicht? Auf einmal beginnt eine Serie von Verbrechen, die genau dem Schema der Gangsta Oma folgen. Ben gerät in Verdacht und beschließt, dem Täter auf die Spur zu kommen. Ein neues Abenteuer beginnt, in dem Ben auch die Queen wiedertreffen wird. Und eine geheimnisvolle schwarze Katze, die ihn nicht von der Seite zu weichen scheint.
Die Kinderbücher von David Walliams (eher bekannt aus seiner Fernsehserie „Little Britain“ und als Jurymitglied bei „Britain’s Got Talent“) sind nicht unumstritten. Sie seien rassistisch, voller Klassendünkel und Bodyshaming, ein „Little Britain“ für Kinder sozusagen. Ich habe bisher nur zwei der mittlerweile über zwei Dutzend Bücher gelesen (bzw. gehört), und kann es deswegen nicht wirklich beurteilen, aber wahrhaft empörendes ist mir nicht aufgefallen. Walliams neigt durchaus dazu, die Grenzen des guten Geschmacks mal zu übertreten und ins Unappetitliche abzugleiten, aber bekannterweise finden Kinder wenig lustiger, als wenn es eklig wird. Und diese Stellen sind sehr sparsam gestreut, keine Sorge.
Walliams ist kein Philip Ardagh, meinem Großmeister der witzigen britischen Kinderliteratur, aber er hat durchaus Talent für umwerfende Situationskomik und originelle Charaktere.
Originelle Charaktere, die Dietmar Bär großartig zum Leben erweckt. Es war meine erste Begegnung mit Bär als Hörbuchsprecher, aber ich erkläre mich hiermit offiziell zum Fan. Ich wage zu bezweifeln, dass ich mich, hätte ich selbst gelesen, auch so gut unterhalten gefühlt hätte. Laut gegrunzt vor Lachen hätte ich jedenfalls garantiert nicht.
„Gangsta Oma schlägt wieder zu“ ist ein Hörbuch, das tatsächlich allen Altersgruppen Spaß machen kann. Und ich hoffe, dass die Queen es vor ihrem Tod noch dazu kam, ihren Enkeln vorzulesen. Dann hätte sie endlich einmal Grund gehabt, „amused“ zu sein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Skurrile Charaktere erleben ein irrwitziges Abenteuer. Urkomisch aber auch berührend.
Inhalt:
In London werden weltberühmte Schätze gestohlen. Scrabble-Buchstaben am Tatort deutet auf die "Schwarze Katze" hin.
Aber wie ist das möglich?
Schließlich …
Mehr
Skurrile Charaktere erleben ein irrwitziges Abenteuer. Urkomisch aber auch berührend.
Inhalt:
In London werden weltberühmte Schätze gestohlen. Scrabble-Buchstaben am Tatort deutet auf die "Schwarze Katze" hin.
Aber wie ist das möglich?
Schließlich ist die berüchtigte Juwelendiebin (und Oma des 12-jährigen Ben), die es zuletzt auf die königlichen Kronjuwelen abgesehen hatte, vor einem Jahr gestorben.
Der Junge ist fest entschlossen, das Rätsel um die Rückkehr der Schwarzen Katze aufzuklären.
Mit Unterstützung seines besten Freundes, Kioskbesitzer Raj schlittert er in unglaubliche Abenteuer im nächtlichen London, gerät ins Visier des kauzigen Mr. Parker und lüftet nebenbei ein ganz großes Geheimnis ...
Altersempfehlung:
ab etwa 10 Jahre
Illustrationen:
Alle paar Seiten findet sich eine skizzenhafte schwarz-weiß Illustration (teilweise auch halb- oder sogar ganzseitig).
Der Zeichenstil von Tony Ross ist ausdrucksstark und erinnert an Quentin Blakes Kinderbuchillustrationen (bekannt u.a. durch "Charlie und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl). Die Personen sind grob skizziert und stark vereinfacht.
Besonders die lebendige Mimik ist herrlich lustig und bei den Vorstellungen der Personen und deren Besonderheiten muss man immer wieder schmunzeln.
Mein Eindruck:
David Williams hat bereits mehrere Kinderbücher veröffentlicht und gilt in England als Nachfolger von Roald Dahl (Autor von z. B. Hexen hexen und Mathilda). Dieser Vergleich wird bereits durch den skizzenartigen Zeichenstil in diesem Buch deutlich (die Stile von Tony Ross und Quentin Blake ähneln sich sehr), setzt sich in einer unglaublichen wie witzigen Geschichte fort und findet seinen Höhepunkt in den skurrilen Charakteren.
Dies ist die Fortsetzung des Bestsellers "Gangsta-Oma", den wir (noch) nicht gelesen haben. Aber auch ohne Vorkenntnisse findet man schnell in die Geschichte hinein.
Zuallererst werden die handelnden Personen kurz und prägnant mit passender Illustration vorgestellt. Zudem findet sich eine Karte von London mit der Kennzeichnung der wichtigsten Handlungs- und Tatorte.
Mit viel Humor wird das nächtliche Abenteuer geschildert. Der Wortwitz, die vielen Comic-Elemente und Zeichnungen sowie die lockere Erzählweise sorgen für ein unterhaltsames Lesevergnügen. Obwohl das Buch über 300 Seiten umfasst, lässt es sich überraschend schnell lesen.
Die Kapitel sind kurz und durch das Spiel mit verschiedenen Schriftarten und -größen wirkt die Textmenge direkt geringer.
Das Besondere sind aber die skurril-charmanten Charaktere mit Ecken und Kanten.
Benjamin Herbert - von allen nur Ben genannt - ist mutig und aufgeweckt. Sein Berufswunsch und Lesevorlieben dagegen sind etwas sonderbar. Der Zwölfjährige möchte Klempner werden. Bei seinem besten Freund, dem Kioskbesitzer Raj deckt er sich regelmäßig mit Fachzeitschriften ein.
Abwechslungsreich und mit viel Herz angelegte Nebenfiguren wie Bens tanzverrückte Mutter, die mürrische Bibliothekarin, die beste Freundin der kürzlich verstorbenen Gangsta-Oma uva. machen das turbulente Abenteuer noch bunter und noch verrückter.
Während der rasanten Jagd durch London lernt man zudem historische Orte, Gebäude und Schätze kennen. Sogar die Queen selbst bekommt einen königlichen Auftritt.
Überhaupt ist die Geschichte sehr absurd, urkomisch und dabei trotzdem berührend und zugleich fesselnd. Leider verliert sich nach Entdeckung des unglaublichen Geheimnisses ein wenig die Spannung.
Eine Leseempfehlung für alle Jungen und Mädchen, die lustige, total schräge und rasante Abenteuer lieben.
Fazit:
Ein turbulentes und phantasievolles Abenteuer im nächtlichen London.
Herrlich skurrile Charaktere und ausdrucksstarke schwarz-weiß Illustrationen runden die humorvolle Erzählung ab.
...
Rezensiertes Buch: "Gangsta-Oma schlägt wieder zu!" aus dem Jahr 2022
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Band 1 kenne ich nicht. Aber auch so lässt sich Band zwei super lesen. Zu Beginn erhält man einen Einblick zu den wichtigen Personen. Das Cover ist super ansprechend. Auch mit der Katze zum Ausschneiden. Super für einen Kinder Krimi. Bens Oma ist verstorben und wenn man Band 1 nicht …
Mehr
Band 1 kenne ich nicht. Aber auch so lässt sich Band zwei super lesen. Zu Beginn erhält man einen Einblick zu den wichtigen Personen. Das Cover ist super ansprechend. Auch mit der Katze zum Ausschneiden. Super für einen Kinder Krimi. Bens Oma ist verstorben und wenn man Band 1 nicht gelesen hat, gibt es noch mehr Spannung. Es passieren viele Dinge die auf seine Oma hindeuten. Und da Beginnt auch schon die spannende Reise des Ben. Wie kann dies alles sein… Das Buch ist schön geschrieben. Auch jüngere Kinder kommen bei dem Schreibstil und dem Wortschatz gut mit. Kleine Bilder auf den Seiten unterstützen die Geschichte sehr gut. Die Kapitel sind schön kurz. Dies ist perfekt für junge Leser, die selbst lesen möchten. Selbst ich als Mutter, fand das Buchsuper und konnte nicht aufhören zu lesen. Es ist wirklich für jedes Alter sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Bei dem tollen Cover hatten wir grosse Erwartungen an das Buch. Und sie wurden übertroffen. Es ist zwar ein wenig zu dick, aber liest sich flüssig. Die grosse Schrift ist super. Auch die Gestaltung der Schrift mit Hervorhebungen. Die Grafiken sind sehr umfangreich und aufwendig. Sie …
Mehr
Bei dem tollen Cover hatten wir grosse Erwartungen an das Buch. Und sie wurden übertroffen. Es ist zwar ein wenig zu dick, aber liest sich flüssig. Die grosse Schrift ist super. Auch die Gestaltung der Schrift mit Hervorhebungen. Die Grafiken sind sehr umfangreich und aufwendig. Sie erklären den Text mit tollen Skizzen.
Die Geschichte ist spannend und regt die Phantasie meines Sohnes an. Er musste immer Mal wieder zum weiterlesen ermuntert werden. Daher war es auch immer Mal ein "Vorlesebuch". Wegen der vielen Dialoge war das spannend wie ein Hörspiel.
Das Buch ist eine schöne Erinnerung an die Großmutter der Nation und hat uns auch ein wenig traurig gestimmt. Aber die witzige und kaum vorhersehbare Handlung hat uns sehr gefallen. Wir hatten Teil 1 noch nicht gelesen, was aber kein Problem ist.
Ich empfehle das Buch für Kinder die schon gut lesen können und Spass an Büchern mit spannenden und witzigen Geschichten haben. Mal eine gute Alternative zu Hörspielen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Obwohl Ben‘s Gangsta Oma am Ende des letzten Teils verstarb, nahm die Geschichte der Verbrechen kein Ende. Es wurden im neuen Band erneut berühmte und besonders wertvolle Kulturgegenstände entwendet. Die Hinweise, welche an den Tatorten gefunden wurden, erinnern Ben sofort an seine …
Mehr
Obwohl Ben‘s Gangsta Oma am Ende des letzten Teils verstarb, nahm die Geschichte der Verbrechen kein Ende. Es wurden im neuen Band erneut berühmte und besonders wertvolle Kulturgegenstände entwendet. Die Hinweise, welche an den Tatorten gefunden wurden, erinnern Ben sofort an seine Oma.. Er beginnt Nachforschungen anzustellen, um sich selbst vor dem Nachbar Mr. Parker zu retten, der ihn schonwieder verdächtigt. Die Geschichte ist sehr spannend, witzig geschrieben und hat ein überraschendes Ende. Besonders emotional an diesem Buch ist die Rolle der Queen, die nach ihrem realen Tod an neuer Bedeutung gewinnt. Dieses Schicksal unterstreicht die Botschaft des Buches, sein Leben zu genießen, zu tun, wonach einem beliebt und sich Klischees nicht zu fügen.
Nicht zuletzt enthält auch dieser Teil ansprechende Illustrationen, die die Geschichte begleiten und ihnen den besonderen Humor verleihen. Am Ende bleibt Hoffnung auf einen nächsten Teil mit einer neuen Gangsta Oma.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ben muss ab jetzt sein Leben ohne seine geliebte Oma meistern. Sie war seine beste Scrabble-Partnerin und dazu noch eine internationale Juwelendiebin und zwar die Schwarze Katze. Gemeinsam haben sie versucht, die Kronjuwelen der englischen Königin zu stehlen. Kioskbesitzer Raj ist inzwischen …
Mehr
Ben muss ab jetzt sein Leben ohne seine geliebte Oma meistern. Sie war seine beste Scrabble-Partnerin und dazu noch eine internationale Juwelendiebin und zwar die Schwarze Katze. Gemeinsam haben sie versucht, die Kronjuwelen der englischen Königin zu stehlen. Kioskbesitzer Raj ist inzwischen Bens guter Freund geworden. Als plötzlich berühmte Schätze gestohlen werden, deuten die Hinweise an den Tatorten auf die Schwarze Katze hin. Aber das kann doch nicht sein.
„Gangsta Oma schlägt wieder zu“ ist die Fortsetzung von „Gangsta Oma“. Es ist ein unterhaltsames Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Der Text lässt sich wunderbar leicht lesen. Die Handlung ist durchgehend spannend und unterhaltsam. Ben war mir gleich sympathisch und auch sein Freund, der Kioskbesitzer Raj hat mir sehr gut gefallen. Ben möchte gerne Klempner werden, wovon seine Mutter gar nicht begeistert ist. Sie liebt es zu tanzen und würde sich freuen, wenn Ben auch Tänzer wird. Zusammen mit seiner Oma hatte er tolle Abenteuer erlebt. Nun bekommt er Unterstützung von Raj. Mr. Parker vom Verein Nachbarschutz ist unglaublich neugierig und beobachtet Ben auf Schritt und Tritt. Doch wer ist die neue Schwarze Katze? Ben will unbedingt das Geheimnis um die Rückkehr der Schwarzen Katze lüften. Die Auflösung ist ziemlich überraschend.
Was für ein tolles Leseabenteuer für Kinder. Das Cover ist absolut passend gewählt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Für junge Detektive interessant
Der zwölfjährige Junge Ben ist auf der Suche nach Indizien, denn neue Diebstähle stehen nicht nur in der Zeitung, sondern füllen auch die Nachrichten im Fernsehen. Scrabble Buchstaben findet er an einem Tatort, jedoch aus anderem Material als …
Mehr
Für junge Detektive interessant
Der zwölfjährige Junge Ben ist auf der Suche nach Indizien, denn neue Diebstähle stehen nicht nur in der Zeitung, sondern füllen auch die Nachrichten im Fernsehen. Scrabble Buchstaben findet er an einem Tatort, jedoch aus anderem Material als die seiner verstorbenen Oma. Rätsel über Rätsel erwarten den jungen Leser im zweiten Teil. Natürlich muss Ben vor unliebsamen Mitmenschen auf der Hut sein, was für zusätzliche Spannung sorgt. Beim mehrmaligen plötzlichen Auftauchen einer schwarzen Katze weiß er noch nichts mit ihr anzufangen. Weitere Abenteuer erlebt Ben bei der Tanzveranstaltung mit seiner Mutter, verfolgt von der Polizei. Und was ist das für eine rätselhafte Gestalt in der Royal Albert Hall? Reichlich vorhandene Illustrationen in schwarz-weiß lockern nicht nur den Text auf, sie verhelfen auch zu großer Landes- und Ortskenntnis in Großbritannien/London mit den vielen historischen Gebäuden, Schätzen und Honoratioren wie der Queen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei diesem Buch handelt es sich offenbar um den zweiten Teil. Man konnte das Buch dennoch gut lesen ohne den ersten Band zu kennen. Zu Beginn werden alle Personen mit Karikaturen und kurzen Steckbriefen dargestellt. Überhaupt sind im Buch viele humorvolle Karikaturen. Etwas mehr Farbe …
Mehr
Bei diesem Buch handelt es sich offenbar um den zweiten Teil. Man konnte das Buch dennoch gut lesen ohne den ersten Band zu kennen. Zu Beginn werden alle Personen mit Karikaturen und kurzen Steckbriefen dargestellt. Überhaupt sind im Buch viele humorvolle Karikaturen. Etwas mehr Farbe hätte verwendet werden können. Es ist doch sehr viel mit Grautönen gearbeitet worden. Lediglich der Einband sticht einem ins Auge.
Bens Oma, bekannt als die Schwarze Katze, ist verstorben. Er vermisst sie sehr. Dann geschehen Diebstähle, die auf die Schwarze Katze hindeuten, aber seine Oma kann es ja nicht gewesen sein. Ben beginnt mit vollen Eifer selbst zu ermitteln, denn er gerät selbst in Verdacht und will den wahren Täter überführen. Dabei passiert einiges haarsträubendes, was nicht unbedingt den Verdacht von ihm lenkt. Eine sehr amüsante Geschichte mit britischem Humor.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im zweiten Teil von „Gangsta-Oma schlägt wieder zu“ von David Williams geht es um Ben und sehr merkwürdige Vorkommnisse, die auf die Wiederkehr seiner Oma alias der schwarzen Katze hindeuten. Auf die gründliche Suche, Nachforschung und abenteuerliche Reise werden wir als …
Mehr
Im zweiten Teil von „Gangsta-Oma schlägt wieder zu“ von David Williams geht es um Ben und sehr merkwürdige Vorkommnisse, die auf die Wiederkehr seiner Oma alias der schwarzen Katze hindeuten. Auf die gründliche Suche, Nachforschung und abenteuerliche Reise werden wir als Leser ganz wunderbar mitgenommen und hineingezogen. Wir entdecken Rätsel, Hindernisse und Freundschaft.
David Williams hat einen sehr packenden, kindgerechten und lustigen Schreibstil. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kinder ab sieben oder acht Jahren bereits beim Vorlesen mitfiebern können, denn Unterhaltung, Spaß und Spannung ist garantiert.
Die Geschichte wird durch kleine Zeichnungen und Skizzen ergänzt und aufgelockert, was ebenfalls sehr kindgerecht ist.
Das Cover ist passend zum Vorgängerband gestaltet und greift das Motiv in etwas abgewandelter Form wieder auf, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch finde ich toll, dass der Einband selbst auch bedruckt ist und nicht bloß der Schutzumschlag.
Der zweite Band von „Gangsta-Oma“ steht seinem Vorgänger in nichts nach und ist definitiv empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
