Hauptkommissarin Lou Vanheyden wird zu einem Tatort in der Innenstadt gerufen: Eine Frau wurde brutal ermordet, ihr Kopf fehlt. Noch bevor die Mordkommission ihre Arbeit aufnehmen kann, geschieht ein zweiter Mord. Erneut ist das Opfer eine Frau, erneut ist die Leiche enthauptet, und erneut fehlt vom Täter jede Spur.
Die Ermittlungen führen zu einer historischen Liste aus der Zeit der Hexenverfolgung. Doch was hat die Kölner Geschichte mit diesem Fall zu tun? Welche Verbindung bestand zwischen den Opfern? Und welche Rolle spielt ein kleiner Ort im Bergischen? Lou arbeitet gegen die Zeit, denn auf der Liste stehen weitere Namen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
»Die Psyche ihrer Figuren seziert Angelowski mindestens ebenso genau, wie sie die Gerichtsmediziner nach den zahlreichen ausgefallenen Mordfällen zu Werke gehen lässt. Spannend bis zur letzten Seite ist der Wettlauf "gegen die Zeit" - und am Ende möchte man unbedingt wissen, wie es denn wirklich in Schiefenthal aussieht - und wie es weitergeht im Leben der Hauptkommissarin Lou Vanheyden.« Ksta Rhein-Berg 2007 »Der Kriminalroman ist so spannend, dass man ihn ungern aus der Hand legt. Die Personen sind glaubwürdig gezeichnet, die historischen Details aus dem Mittelalter stimmen, und auch die Ermittlungsarbeit der Polizei wird realistisch dargestellt. Gründe, derentwegen man sich auf den nächsten Fall von Lou Vanheyden freuen könnte.« Kölnische Rundschau 2007 »Ein lesenswerter Köln Krimi, der bis zur letzten Seite spannend bleibt.« Ksta 2007 »'Gegen die Zeit' entwickelt sich rasend schnell zur fesselnden Story. Den Leser erwartet eine gut durchdachte Story und viele interessante Informationen über die Hexenverfolgung in Köln. Der klar verständliche Schreibstil zieht den Leser regelrecht in den Text, Beschreibungen werden zu Bildern.« Bergische Landeszeitung 2007