Selfcare ist das Gebot der Stunde. Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit wird uns auf vielen Verpackungen von Duschgel oder Badesalz ans Herz gelegt, uns Zeit für uns selbst zu nehmen. Doch der Effekt hält oft nicht besonders lang an. Um langfristig eine gute Beziehung zu uns selbst zu haben,
müssen wir verinnerlichte Glaubenssätze und einige Gewohnheiten ändern.
In ihrem ersten Buch erklärt…mehrSelfcare ist das Gebot der Stunde. Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit wird uns auf vielen Verpackungen von Duschgel oder Badesalz ans Herz gelegt, uns Zeit für uns selbst zu nehmen. Doch der Effekt hält oft nicht besonders lang an. Um langfristig eine gute Beziehung zu uns selbst zu haben, müssen wir verinnerlichte Glaubenssätze und einige Gewohnheiten ändern.
In ihrem ersten Buch erklärt die Psychologin Katharina Tempel Schritt für Schritt, wie wir die Sicht auf uns selbst verändern und uns selbst die Liebe geben können, die wir alle verdienen, einfach weil wir existieren. Der Titel ist von daher sehr schön gewählt.
Mir persönlich hat das Buch extrem geholfen. Ich bin nicht mehr so streng zu mir selbst und erlaube mir, Fehler zu machen und nicht perfekt zu sein, was mein Leben sehr vereinfacht hat. Gedanken, die durch meinen Kopf gehen, glaube ich nicht mehr so schnell. Es geht mir deutlich besser, seit ich mich selbst mag und wie eine gute Freundin behandele.
Auch wenn man es nicht sofort glauben mag, so ist es doch durch und durch wahr, dass der wichtigste Mensch in unserem Leben wir selbst sind.
Ich empfehle "Gib dir die Liebe, die du verdienst" wirklich jedem. Man nimmt extrem viel aus dem Buch mit und seine Inhalte sollten ständige Wegbegleiter sein.