Am Ende der achten Folge, war Georg Brandt alias T-Rex ja klinisch tot, so ganz konnte ich das nicht glauben, wäre ja eine recht endgültige Sache für Reihe, die ja noch viele weitere Teile hat. Und so wurde meine Vermutung auch nicht getäuscht, die rätselhafte Margo taucht auf, nimmt Georg in
Empfang und kann ihn wiederbeleben. Als T-Rex erwacht, hat er zunächst sein Gedächtnis verloren, er…mehrAm Ende der achten Folge, war Georg Brandt alias T-Rex ja klinisch tot, so ganz konnte ich das nicht glauben, wäre ja eine recht endgültige Sache für Reihe, die ja noch viele weitere Teile hat. Und so wurde meine Vermutung auch nicht getäuscht, die rätselhafte Margo taucht auf, nimmt Georg in Empfang und kann ihn wiederbeleben. Als T-Rex erwacht, hat er zunächst sein Gedächtnis verloren, er befindet sich in einem New Yorker Nobelappartement und muß glauben, was die schöne Margo ihn glauben machen will und scheinbar hat sie einen ganz bestimmten Auftrag für „Viktor“…..
Folge 9 schließ nahtlos an den Vorgänger an, auch hier kann ich wieder nur empfehlen, den Vorgänger zum besseren Verständnis vorher und auch zeitnah zu hören und wieder ist auch eine gewisse Konzentration erforderlich um die Vielzahl der Informationen mitzubekommen. Diesmal ist T-Rex auf der Spur einer unglaublichen Börsenverschwörung und wie alle Folgen der Reihe zeichnet sich auch diese dadurch aus, das sie eine durchaus plausible und gar nicht mal so unwahrscheinliche Möglichkeit für den Börsencrash von 2000 bietet. T-Rex mutiert aber zunehmend zum Superhelden, was der so alles kann und überlebt hat, wird immer unwahrscheinlicher. Sicher ist hier alles reine Spekulation aber während mir Georg am Anfang noch recht sympathisch war, wird er nun als Figur immer fragwürdiger.
Fazit: gut konstruierte Story die eine Vielzahl von Fakten einbindet, leider wird die Hauptfigur zunehmend zweifelhaft, trotzdem eine gelungene Reihe bei der ich mich auf weitere Teile freue.