Clara und Ben – mehr als eine Mitfahrgelegenheit
San Michelle ist immer für eine Reise gut
Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag die eher blassen Farben, die sehr gut miteinander harmonieren. Ebenso sehr mag ich die Frau, die im Meer relaxt, denn wer nach San Michelle kommt, muss das schöne
Wetter und das herrliche blaue Meer genießen.
Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Das bei…mehrClara und Ben – mehr als eine Mitfahrgelegenheit
San Michelle ist immer für eine Reise gut
Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag die eher blassen Farben, die sehr gut miteinander harmonieren. Ebenso sehr mag ich die Frau, die im Meer relaxt, denn wer nach San Michelle kommt, muss das schöne Wetter und das herrliche blaue Meer genießen.
Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Das bei Clara das Leben gerade alles andere als rund läuft finde ich schade. Vielleicht ist es ja auch ein Neuanfang? Oh mein Gott. Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn mein Großvater eine Bekanntschaftsanzeige aufgegeben hätte. Ich bin schon sehr auf Ben und die ganzen Nachrichten gespannt. Es wird garantiert heiter werden.
Die Charaktere in diesem Buch wurden alle authentisch beschrieben. Manche Menschen waren mir sofort sehr sympathisch, andere unsympathisch und dann gab es auch einige, bei denen sich meine Meinung während des Lesens geändert hat.
Meine Meinung
Heute durfte ich das Hörbuch „Glückskekse und Sternenhimmel“ von Nelly Berlin aus dem argon Hörbuch Verlag hören und ich bin wirklich sehr begeistert. Nicht nur von der Geschichte, sondern auch von der angenehmen Stimme der Sprecherin. Aber der Reihe nach.
Der Schreistil von Nelly mag ich sehr. Er ist unterhaltsam, angenehm bildlich, locker leicht und flüssig zu lesen. In diesem Fall konnte ich dem Hörbuch sehr gut folgen und die Zeit in San Michelle genießen.
Die Sprecherin, Nora Jokhosha, ist eine sehr sympathische Sprecherin, deren Stimme unglaublich angenehm ist. Sie hat mich definitiv in ihren Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Beides zusammen – die Geschichte und die Sprecherin – haben mich tolle Hörstunden verbringen lassen.
Mein Fazit
Wer sich ans Meer träumen und eine schöne Zeit mit tollen Menschen verbringen möchte, sollte unbedingt zu diesem Hörbuch oder Buch greifen. Ich gebe sehr gerne eine Hör- bzw. Leseempfehlung, da ich hier sehr gut abtauchen konnte.
Da der Klappentext doch schon sehr ausführlich ist, möchte ich zu der Geschichte eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.
Mir tut Clara sehr leid. Als sie die Wahrheit über die Familie ihrer Mutter erfährt und dass ihr Vater diese einfach von Clara fern gehalten hat, hätte ich womöglich sehr emotional und wütend reagiert (wobei ich nicht alleine damit war).
Bei Ben musste ich mich immer wieder zusammenreißen. Wie gerne hätte ich ihn geschüttelt und ihm gesagt, dass er endlich mal durchgreifen muss.
Besonders gerne mochte ich die französiche Familie von Clara. Sie waren alle sehr herzlich und ich hätte mich auch sofort bei ihnen wohlgefühlt. Natürlich gab es auch Charaktere, die mich in den Wahnsinn getrieben habe und denen ich sehr gerne meine Meinung gegeigt hätte, aber das bleibt nicht aus.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren Emmas besondere Glückskekse. Ihr müsst unbedingt erfahren, was es mit diesen auf sich hat. Vielleicht wären sie ja auch was für euch?
Ich freue mich schon auf weitere Geschichten von Nelly Berlin.
Der Hörbuch für „Wo die Sterne am Himmel tanzen“ aus dem argon Hörbuch Verlag erscheint bereits am 11.11.2024. Ebenfalls gelesen von Nora Jokhosha.
Das Hörbuch „Glückskekse und Sternenhimmel“ erhält von mir 4,5 Sterne.