Als die 28-jährige Gracie Landon nach 14 Jahren nach Los Lobos zurück kehrt, steht ihre und auch die Welt der anderen Bewohner Kopf, denn Gracie ist seit ihrem 14-jährigen Lebensjahr eine Legende in der beschaulichen Kleinstadt.
Für viele Bewohner ist sie das Abbild der wahren Liebe, denn bereits
in jungen Jahren wusste sie, wen und was sie will: Riley Whitefield - 4 Jahre älter als sie und…mehrAls die 28-jährige Gracie Landon nach 14 Jahren nach Los Lobos zurück kehrt, steht ihre und auch die Welt der anderen Bewohner Kopf, denn Gracie ist seit ihrem 14-jährigen Lebensjahr eine Legende in der beschaulichen Kleinstadt.
Für viele Bewohner ist sie das Abbild der wahren Liebe, denn bereits in jungen Jahren wusste sie, wen und was sie will: Riley Whitefield - 4 Jahre älter als sie und unglaublich sexy.
Doch dieser hat ihre Liebe nie erwidert. Gracie wurde immer verzweifelter und bat ihn am Ende sogar, sie zu überfahren. Um seine bevorstehende Hochzeit nicht zu gefährden, schickte ihre Mutter sie zu ihrer Tante, wo sie bis zum heutigen Tage gelebt und sich ein Leben aufgebaut hat.
Durch die Hochzeit ihrer kleinen Schwester kehrt sie nun nach Los Lobos zurück. Da viele Bewohner immer noch an die sogenannten "Gracie-Chroniken" denken, wird sie schnell zum Stadtgespräch, was ihrer Mutter sofort wieder ein Dorn im Auge ist.
Als Gracie durch Zufall auf Ryan trifft, der aktuell für den Bürgermeisterposten kandidiert, steht ihre Gefühlswelt bald wieder Kopf.
Und diesmal scheint alles anders zu sein - doch leider hat sie mit dem ein oder anderen großen Problem zu kämpfen..
"Gracie in love" ist mein erstes Buch von Susan Mallery und ich bin mehr als begeistert.
Die Autorin versteht es, ihre Leser zu verzaubern. Charaktere und Orte sind wunderbar abgestimmt und überzeugen mit viel Gefühl. Vor allem der Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Gracie und Ryan geschrieben.
Gracie muss man einfach mögen. Ich konnte mich sehr gut in die junge Frau hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Vor allem ihre Entwicklung von der Stalkerin zur selbstbewussten und wunderschönen Frau hat mir sehr gut gefallen.
Sie wirkt authentisch, lebensfroh und lebt für ihre Torten. Als Konditorin hat sie sich mühsam einen Ruf aufgebaut und ist in der Hochzeits-Szene kaum noch wegzudenken. Selbst Promis lieben ihre Torten.
Doch leider hat sie durch die viele Arbeit auch einen hohen Preis gezahlt: Das Verhältnis zu ihrer Familie ist alles andere als gut.
Man merkt immer mehr, wie sehr ihre Mutter noch in der Vergangenheit lebt und Gracie für ihre Taten als Teenager verurteilt. Auch ihre Schwestern sind ihr fremd. Alexis und Vivian stehen sich sehr nah und obwohl sie sich bemühen, Gracie in ihre Gespräche zu verwickeln, gelingt es ihnen nur mäßig.
Gracie ist eine liebenswürdige Person, die sich oft Tagträumen hingibt und von der einzig wahren Liebe träumt. Aber ob sie diese in Ryan gefunden hat?
Ryan ist ein sehr charismatischer Mann, 4 Jahre älter als Gracie und auch erst kürzlich zurück in Los Lobos. Er möchte das Erbe seines Onkels antreten. Dies schafft er jedoch nur, wenn er die bevorstehende Bürgermeisterwahl gewinnt.
Er verabscheut Los Lobos, denn diese Stadt hat ihm lange Zeit kein Glück gebracht. Durch den viel zu frühen Tod seiner Mutter und dem Aufwachsen ohne Vater hat Ryan Bindungsschwierigigkeiten. Er lebt viel mehr nach dem Motto der drei V's (Verführe sie, vögel sie, vergiß sie), nachdem er lange und gut leben konnte - bis er auf Gracie trifft.
Aber auch andere Charaktere wie Alexis, Vivian oder auch Ryans Ex-Frau Pam sind der Autorin sehr gut gelungen. Hier treffen so viele verschiedene Charaktere aufeinander, dass es eine wahre Freude ist, in das Stadtleben von Los Lobos einzutauchen.
Die Covergestaltung ist schlicht, aber wunderschön und vielsagend. Der Paparazzi steht für viele Momente in diesem Buch. Sehr schön, dass so ein Detail hier aufgezeigt wird.
Auf dem Cover befindet sich auch Gracie, die hierbei mehr als gut getroffen ist. Genau so habe ich sie mir vorgestellt.
Die Kurzbeschreibung liest sich ebenfalls sehr gut und stimmig, ohne zu viel zu verraten.
Wer "Gracie in love" noch nicht gelesen hat, hat definitiv etwas verpasst. Romantisch, faszinierend, wunderschön - besser geht es nicht.