In dem 5. Band von GreGor geht es um GreGor, der mitlerweile zwischen Unter- und Überland lebt. Da Luxa, die Königin des Landes, die allerdrings erst 12 ist den fast 2 Meter großen Ratten den Krieg erklärt hat. So beginnt ein abenteuerlicher Krieg, da GreGor in einer Prophezeiung gelesen hatte, dass
er am Ende sterben würde. GreGor hat viele Aufgaben, zbs. seine schwer kranke Mutter, seine Oma und…mehrIn dem 5. Band von GreGor geht es um GreGor, der mitlerweile zwischen Unter- und Überland lebt. Da Luxa, die Königin des Landes, die allerdrings erst 12 ist den fast 2 Meter großen Ratten den Krieg erklärt hat. So beginnt ein abenteuerlicher Krieg, da GreGor in einer Prophezeiung gelesen hatte, dass er am Ende sterben würde. GreGor hat viele Aufgaben, zbs. seine schwer kranke Mutter, seine Oma und seinen Vater zu retten, seine Schwestern wieder zurück zu bringen usw. Solovet, die Kriegsanführerin lässt ihn das Schloss nicht verlassen, weil er auch noch die Anführerratte besiegen muss, die Fluch genannt wird. Wenn ihr wissen wollt, ob GreGor überlebt, müsst ihr das Buch selber lesen.
Ich finde das Buch sehr schön, und es nimmt sehr überaschende Wendungen, und ist unglaublich spannend. Gregor ist auch nicht "der typische Held" und man kann sehr gut mit ihm fühlen. Sehr oft ist das Buch auch sehr traurig, da viele nette Personen sterben. Weil es an manchen Stellen brutal ist, empfehle ich es an alle Kinder ab 11 Jahren.