Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Die Angst vor Sturm hat schon viele fähige Seglerinnen und Segler davon abgehalten, sich auf die offene See zu wagen. Doch Lin und Larry Pardey trotzten den Mythen, dass es unmöglich sei, ein kleines Boot gefahrlos durch einen Sturm zu bringen. Mehrfache Weltumsegelungen mit ihren kleinen Booten Seraffyn und Taleisin bewiesen das Gegenteil. Sie entwickelten inzwischen seit Jahren bewährte Methoden, die für alle Arten von Segelbooten im Sturm funktionieren. Wie sehr dieses Buch gerade in einer deutschen Ausgabe notwendig ist, zeigt die Tatsache, dass die beiden zweifachen Weltumsegler ihr…mehr

Produktbeschreibung
Die Angst vor Sturm hat schon viele fähige Seglerinnen und Segler davon abgehalten, sich auf die offene See zu wagen. Doch Lin und Larry Pardey trotzten den Mythen, dass es unmöglich sei, ein kleines Boot gefahrlos durch einen Sturm zu bringen. Mehrfache Weltumsegelungen mit ihren kleinen Booten Seraffyn und Taleisin bewiesen das Gegenteil. Sie entwickelten inzwischen seit Jahren bewährte Methoden, die für alle Arten von Segelbooten im Sturm funktionieren. Wie sehr dieses Buch gerade in einer deutschen Ausgabe notwendig ist, zeigt die Tatsache, dass die beiden zweifachen Weltumsegler ihr schlimmstes Sturmerlebnis ausgerechnet in der Ostsee nahe Bornholm erlebten, bei dem Seraffyn in einem Oktobersturm von einer Welle überrollt und beinahe entmastet wurde. Ein Schlüsselerlebnis für Larry Pardey, der von da ab unablässig weiter über die richtige Sturmtaktik forschte. Das HANDBUCH STURMTAKTIK von Lin und Larry Pardey ist das bekannteste Buch der beiden US-Ausnahmesegler und seit bald drei Jahrzehnten aus dem internationalen Kanon der unverzichtbaren Segelhandbücher nicht mehr wegzudenken. Ihre Reisen, die sie in 36 Jahren zwei Mal um die Welt und rund Kap Hoorn führten, waren allereinfachster Natur. An Bord ihres 24-Fuß-Holzbootes Seraffyn, später auf der 29 Fuß großen Taleysin gab es Kompass und Sextant, aber weder GPS noch Motor. Doch Seraffyn und Taleysin waren der Experimentierraum, in dem Larry Pardey noch bei 40, 50 Knoten Wind bewusst hinaussegelte, um jahrzahntelang der Frage nachzugehen, was bei Windstärken wie diesen die geeignetste Taktik ist, um Stürme auf See auf einem winzigen Boot sicher zu überstehen. Das Ergebnis seines Forschens und Segelns einmal ostwärts und einmal westwärts um die Welt liegt jetzt von Thomas Käsbohrer übersetzt und gelesen vor. Spannend zu hören in seiner zeitlosen Richtigkeit. Abenteuerlich und lehrreich in den Erfahrungsberichten über falsche und richtige Entscheidungen. Zeitlos richtig in den umfangreichen Analysen darüber, wie man ein Boot und vor allem sich und seine Crew richtig durch einen Sturm bringt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.