Die Love Songs in London – Reihe geht weiter, diesmal mit anderen Charakteren, wie es ja mittlerweile typisch für dieses Genre ist. Ich musste jedoch erst etwas überlegen, bis ich den Bezug zum ersten Band und eben zu dessen Charakteren ziehen konnte.
Jamie muss sich nach der Trennung ihres
langjährigen Freundes erst einmal wieder sammeln. Doch die Arbeit lässt ihr dazu keine Möglichkeit, geht…mehrDie Love Songs in London – Reihe geht weiter, diesmal mit anderen Charakteren, wie es ja mittlerweile typisch für dieses Genre ist. Ich musste jedoch erst etwas überlegen, bis ich den Bezug zum ersten Band und eben zu dessen Charakteren ziehen konnte.
Jamie muss sich nach der Trennung ihres langjährigen Freundes erst einmal wieder sammeln. Doch die Arbeit lässt ihr dazu keine Möglichkeit, geht es doch um die Liebe. Und dann ist da noch Ryan, ihr attraktiver Kollege, der der Frauenwelt den Kopf verdreht.
Man ahnt ja natürlich schon wohin die Geschichte läuft und doch wurde ich gut unterhalten. Es gab wirklich wunderschöne Momente und doch fand ich diesen zweiten Band einen Tick schwächer als den Auftakt der Reihe. Mir gelang es nicht sofort Zugang zu Jamie und vor allem zu Ryan (was vielleicht an seiner Art und an den ständigen Beschreibungen zu seinem Aussehen lag) zu finden und auch das Prickeln und die Gefühle spürte ich nicht so intensiv wie erwartet. Die Schicksale jedes Einzelnen haben mich aber berührt und man fragt sich das ein oder andere im Lauf der Geschichte. Man denkt über seine eigene Situation nach und lernt mehr über sich und andere.
Was ich noch so mag, ist die Tatsache, dass man die Charaktere durchs Jahr begleitet. Band eins spielte im Winter, Band zwei ist Frühling und so geht es mit Band drei und vier natürlich weiter, wobei dritte Teil bereits erschienen ist.
Das Buch enthält alles, was eine gute Lovestory braucht – Romantik und zwar nicht nur an einer Front, witzige aber auch ernste Momente und das alles wunderschön verpackt. Auch wenn mich dieser Band nicht ganz so überzeugen konnte wie der erste, hatte ich ein wunderschönes Lese- bzw. Hörerlebnis und kann ihn empfehlen. Freue mich auf die nächste London-Story!
Schön zu hören, wenn auch ein klein wenig schwächer als Band eins.