*Meine Meinung*
Als ich zufällig mit eine anderen Bloggerin ins Gespräch kam, weil sie das Buch postete und ich ihr schrieb, dass ich dies auch noch lesen wollte, fragte sie nach einem Buddyread. Da das Buch in meiner Sabine Thiesler Sammlung aber noch fehlte, musste ich es erstmal besorgen…
gesagt, getan.
Vor einigen Tagen begannen wir also unseren Buddyread und planten ursprünglich nur eine…mehr*Meine Meinung*
Als ich zufällig mit eine anderen Bloggerin ins Gespräch kam, weil sie das Buch postete und ich ihr schrieb, dass ich dies auch noch lesen wollte, fragte sie nach einem Buddyread. Da das Buch in meiner Sabine Thiesler Sammlung aber noch fehlte, musste ich es erstmal besorgen… gesagt, getan.
Vor einigen Tagen begannen wir also unseren Buddyread und planten ursprünglich nur eine bestimmte Seitenanzahl, woran wir uns aber nie hielten, weil uns das Buch so unfassbar fesselte.
Nicht nur, dass der Plot wahnsinnig interessant und super spannend war, auch der Schreibstil zog mich wirklich in seinen Bann. Die kurzen Kapitel waren nicht nur perfekt für das typische „eins geht noch“, sondern endeten auch immer so, dass man unbedingt weiterlesen wollte - auch wenn ich schon recht früh einen Verdacht hatte, wer der/die Täter/in sein könnte.
Lustig fand ich vor allem die Tatsache, dass die meisten Charaktere einfach durch die Bank weg unsympathisch und furchtbar waren, allen voran die ermordete Sarah - doch genau das machte dieses Buch irgendwie aus. Die Charaktere waren entweder nervig, überheblich, arrogant, egoistisch, nachtragend oder schlicht und ergreifend so übergriffig in ihrem Verhalten, dass man sie einfach nicht mögen konnte. Im Gegensatz zu anderen Büchern störte mich dies jedoch absolut nicht - es gehörte einfach zur Geschichte.
Auch wenn es eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielt, dass wir uns mit den Protagonisten in Italien befinden, gefällt mir die Szenerie wirklich gut, die Beschreibungen und auch die Art italienische Begriffe einfließen zu lassen passen einfach perfekt und nichts wirkt aufgesetzt.
Das Ende fand ich absolut grandios und hätte es mir nicht anders gewünscht - es passte einfach perfekt.
*Fazit*
Spannend, blutig, mitreißend - wow, das für ein Buch!
Wertung: 5 von 5 Sterne!