Immer mehr gerät das Team um Dr. Morbius unter Druck! Graf Andrew ist noch immer in der Hand ihrer Gegner und Michael Hellow ist inzwischen auf freiem Fuß und hat einen perfiden Plan ausgeheckt. Um die Frauen seiner Gruppe zu schützen, schickt Richard sie in Evelyns Klinik, doch genau das hat sein
Gegner vorausgesehen.
Nahtlos wird hier das Geschehen aus den Vorgängern weiter geführt und die…mehrImmer mehr gerät das Team um Dr. Morbius unter Druck! Graf Andrew ist noch immer in der Hand ihrer Gegner und Michael Hellow ist inzwischen auf freiem Fuß und hat einen perfiden Plan ausgeheckt. Um die Frauen seiner Gruppe zu schützen, schickt Richard sie in Evelyns Klinik, doch genau das hat sein Gegner vorausgesehen.
Nahtlos wird hier das Geschehen aus den Vorgängern weiter geführt und die Situation rund um Dr. Morbius spitzt sich immer weiter zu und läuft nun auf einen Kampf der beiden Gegenspieler hinaus. Michael Hellow zieht alle Register und es gelingt ihm, die Gruppe zu spalten, währen sich die Männer im Morbius Anwesen gegen eine Gruppe gnadenloser Killer verteidigen müssen, hat Hellow es auf die Frauen abgesehen.
Hier wurde die Handlung geschickt aufgebaut und mit immer neuen Wendungen und unerwarteten Geschehnissen sehr spannend gestaltet, allerdings wirkt die Handlung selbst zunehmend etwas in die Länge gezogen, unrealistisch und übertrieben, auch haben sich einige Ungereimtheiten eingeschlichen, so versteht man nicht, wieso Evelyn immer um ihren Andrew jammert, dann aber mit Richards Bruder anbandelt.
Die wechselnden Szenerien machen die Story trotz der Kritikpunkte sehr abwechslungsreich und das hohe Tempo hält auch den Spannungsbogen sehr hoch. Leider endet die Folge mit einem Cliffhanger und es bleibt einiges offen, was vermuten läßt, dass die Serie noch weiter geführt wird.
Die Sprecher sind hier durchweg top besetzt. Udo Schenk, der ja sonst auf die Rolle des Schurken festgelegt ist, kann hier den vielschichtigen Charakter von Dr. Morbius sehr gelungen ausspielen. Auch Kaspar Eichel als Michael Hellow überzeugt als fieser und perverser Verbrecher und kann in der Rolle wirklich brillieren. Musik und Geräuschkulisse setzten gekonnte akustische Akzente und unterstützen die Handlung in den jeweiligen Szenen sehr stimmungsvoll.
Fazit: Trotz einer spannend aufgebauten Story nutzt sich die Handlung inzwischen etwas ab und es wäre gut, die Serie zu einem Abschluß zu bringen zumindest den Handlungsstrang rund um Michale Hellow, allerdings läßt der Cliffhanger am Ende vermuten, dass es mit der Reihe noch weiter geht..