Faith und Vater Christopher sind zu Besuch bei ihrem Freund Brandolf Welf in Deutschland. Doch aus den vermeintlichen Ferien wird schon bald ein neuer Auftrag, als bei Sannierungsarbeiten an einem alten Turm auf dem Engelsberg mehrere Engelsstatuen ausgegraben werden und dabei eine Reihe grausamer
Morde geschehen. Während Faith, Christopher und Brandolf der Sache auf den Grund gehen, rekrutiert…mehrFaith und Vater Christopher sind zu Besuch bei ihrem Freund Brandolf Welf in Deutschland. Doch aus den vermeintlichen Ferien wird schon bald ein neuer Auftrag, als bei Sannierungsarbeiten an einem alten Turm auf dem Engelsberg mehrere Engelsstatuen ausgegraben werden und dabei eine Reihe grausamer Morde geschehen. Während Faith, Christopher und Brandolf der Sache auf den Grund gehen, rekrutiert Vlad Dracul am anderen Ende der Welt einen neuen Mitstreiter, Frankensteins Monster Adam.
Der Auftakt zur 2. Staffel beginnt mit einem Zweiteiler und hier sollte man auch beide Folgen parat haben, denn „Hügel der Blutengel“ endet mitten im Geschehen und am besten man hört dann gleich weiter.
Zunächst startet die Folge recht atmosphärisch mit der Rekrutierung von Frankensteins Monster durch Vlad Dracul. Dieser will sich mit Hilfe von Adam gegen den Order of the golden Dawn zur Weh setzten. Der Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Metawesen auszurotten. Das hat zwar nichts mit Handlungsstrang um Faith und Christopher zu tun, ist aber durchaus spannend inszeniert.
So dauert es auch geraume Zeit, bis Faith ihren ersten Auftritt hat, zumal man auch hier erst einige Szenen rund um die Ausgrabung der Engelsstatuen miterlebt. Wirklich viel passiert dann in diesem ersten Teil des Zweiteilers auch nicht mehr und insgesamt kann man sagen, dass der Auftakt zur 2. Staffel ein wenig verhalten ist.
Von der technischen Seite kann man nichts aussetzten, gute Sprecher und eine atmosphärische Musik und Geräuschkulisse sorgen für eine stimmiges Hörfeeling.
FaziT: ein eher gemächlicher Auftakt zur 2. Staffel, der aber durchaus viele Möglichkeiten eröffnet.