Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Hurvinek und sein Papa erhalten eine Einladung Manicka in den Ferien zu besuchen. Nach einigen aufregenden Abenteuern gelangen sie mit ihrem Hund in ein Hotel, wo der Ärger auch gleich weiter geht ..... Das Prager Marionettentheater "Spejbl & Hurvinek" gehört seit über 70 Jahren zu den erfolgreichsten Puppenbühnen der Welt. Unzählige Gastspiele auf allen Kontinenten haben die Figuren dieser Bühne bekannt gemacht, die Stücke werden mittlerweile in 18 Sprachen aufgeführt. In Deutschland gastiert das Theater jedes Jahr mit großem Erfolg, ausverkaufte Häuser zeigen die ungebrochene Popularität,…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 81MB
  • Spieldauer: 69 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Hurvinek und sein Papa erhalten eine Einladung Manicka in den Ferien zu besuchen. Nach einigen aufregenden Abenteuern gelangen sie mit ihrem Hund in ein Hotel, wo der Ärger auch gleich weiter geht ..... Das Prager Marionettentheater "Spejbl & Hurvinek" gehört seit über 70 Jahren zu den erfolgreichsten Puppenbühnen der Welt. Unzählige Gastspiele auf allen Kontinenten haben die Figuren dieser Bühne bekannt gemacht, die Stücke werden mittlerweile in 18 Sprachen aufgeführt. In Deutschland gastiert das Theater jedes Jahr mit großem Erfolg, ausverkaufte Häuser zeigen die ungebrochene Popularität, die bereits in den 50er Jahren begründet wurde. In der früheren DDR waren diese Figuren Kult. Die Protagonisten sind der Herr Spejbl, ein ziemlich schwieriger Vater, und sein Sohn Hurvinek, ein sehr schlaues Kerlchen, das seinen Vater oft mit seinen Fragen zur Verzweiflung treibt. Natürlich auch dabei : Hurvineks Freundin Manicka und der Hund Zeryk.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Miloš Kirschner, geboren 1927, war ein tschechischer Puppenspieler, Schauspieler und Sänger. In den Fünfziger-Jahren übernahm er die Leitung des Prager Puppentheaters Spejbl und Hurvinek, wo er zuvor schon als Hauptinterpret eingesetzt wurde. Dieser Tätigkeit ging er bis zu seinem Tod 1996 nach. Seine Rollen sprach er in 17 verschiedenen Sprachen. Dafür wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.