In dem Roman geht es um einen Jungen namens Tom. Er vergisst, ein Klassenformular für eine Fahrt abzugeben. Aber er möchte unbedingt mit, weil er sonst das Klettern und vieles mehr verpassen würde. Außerdem könnte er natürlich anderen auch keine Streiche spielen und würde sich extrem langweilen. Als
er von der Schule nach Hause kommt, sieht Tom, dass Leute das Haus von nebenan besichtigten. Er…mehrIn dem Roman geht es um einen Jungen namens Tom. Er vergisst, ein Klassenformular für eine Fahrt abzugeben. Aber er möchte unbedingt mit, weil er sonst das Klettern und vieles mehr verpassen würde. Außerdem könnte er natürlich anderen auch keine Streiche spielen und würde sich extrem langweilen. Als er von der Schule nach Hause kommt, sieht Tom, dass Leute das Haus von nebenan besichtigten. Er schaut zu einem Mädchen, das ganz komische Grimassen zieht. Seine Mutter, mindestens so neugierig wie er, beobachtet alles genau. Später kann er seiner Mutter das Anmeldeformular zum Ausfüllen geben. Am nächsten Morgen packt Tom schnell seine Sachen, um das Formular abzugeben. Sein bester Freund Derek holt ihn ab, um mit ihm zur Schule zu gehen. Er fragt ihn direkt, ob er auch das Formular dabei hätte. Natürlich hat Tom es in der Hetze vergessen. Tom ist von seine Vergesslichkeit selbst geschockt. Der Leser merkt gleich, wie vergesslich Tom ist. Und wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht, dann lest das Buch!
Ich finde, das Buch ist der Wahnsinn!!! Es ist immer wieder lustig und man kann lauthals lachen. Tom ist ein wirklich grandios vergesslicher Typ. Das Buch hat etwas mit der Schule zu tun und Freundschaft und manchmal bleibt einem das Lachen bei den ganzen komischen Sachen, die im Lauf der Geschichte passieren, im Hals stecken, weil man selber ja auch gerne Sachen vergisst. Die Leute, die vergesslich sind, sollten lieber daran arbeiten. Ich empfehle den Roman nicht nur für Vielleser, weil es bestimmt auch Leseungeübten Spaß macht, es zu lesen. Wie gesagt, ich hatte viel zu lachen.