Myxin und Kara beschwören einen Dämon um mehr Informationen über den bevorstehenden Kampf zwischen Asmodina und der Mordliga zu bekommen, dabei erhalten sie auch eine Nachricht die das Sinclair Team betrifft. Glenda Perkins, Johns Sekretären soll entführt werden. Leider kommen John und Suko zu spät
Glenda ist bereits in den Händen eines brutalen Killers, doch bevor er sein Werk vollenden kann,…mehrMyxin und Kara beschwören einen Dämon um mehr Informationen über den bevorstehenden Kampf zwischen Asmodina und der Mordliga zu bekommen, dabei erhalten sie auch eine Nachricht die das Sinclair Team betrifft. Glenda Perkins, Johns Sekretären soll entführt werden. Leider kommen John und Suko zu spät Glenda ist bereits in den Händen eines brutalen Killers, doch bevor er sein Werk vollenden kann, wird Glenda gerettet, von Rick Hunter. Doch die vermeintliche Rettung entpuppt sich als Dämon, der Glenda in den Vorhof der Hölle bringt, wo ihr der Prozess gemacht werden soll.
Mit Folge 57 liegt wieder einmal eine Doppelfolge vor, also sollte Teil 58 nicht zu weit weg sein, da es inhaltlich mittenrin aufhört!
Ich hatte mich schon eine Weile gefragt, was wohl aus Myxin und Kara geworden ist und siehe da, sie tauchen in dieser Folge wieder auf!
Die Folge ist rasant und läuft auf verschiedenen Handlungsebenen ab, so dass man hier kaum Zeit zum Luft holen hat. Mir hat besonders gut der Handlungsstrang um Glenda Perkins gefallen, der sehr spannend und dramatisch ist. Die Handlung spitzt sich bis zum Ende hin zu und bleibt durchweg spannend, eine Konfrontation zwischen der Mordliga und Asmodina ist nun fast unausweichlich. Interessant geht es auch bei Jane Collins zu, die nun vermutet, das John eine Affäre hat oder hatte. Auch sie soll ja ein schlimmes Schicksal erleiden! Hier kann man wirklich nur gespannt auf Folge 58 sein, denn die Folge endet mitten im Geschehen.
Wie gewohnt sind die Sprecher wieder allesamt hervorragend und machen ihre Sache perfekt wie immer. Glenda Perkins, gesprochen von Ilya Welter, hat hier erstmal einen größeren Part, war sie doch bisher nur Kaffe kochend als kleine Nebenfigur zu hören. Ebenso gelungen sind wieder Musik und Geräuschkulisse die für passenden Sound und Atmosphäre sorgen!
FaziT: Die Reihe ist zur Thematik um die Mordliga zurückgekehrt und bietet mit "Im Jenseits verurteilt" einen starken Einstieg in die Doppelfolge!