Unsere beiden Hauptpersonen, Philipp und Anne, strolchten mal wieder ein wenig im Wald in der Nähe ihres Hauses herum. Doch dieser Tag war kein gewöhnlicher. Sie hatten dabei so ein komisches Gefühl, doch sie wussten nicht, ob es ein gutes oder ein schlechtes war. Nach einer Weile entdeckten sie ein
Baumhaus mitten im Wald. Als sie sich ein wenig in dem Baumhaus umgesehen hatten und herumgestöbert…mehrUnsere beiden Hauptpersonen, Philipp und Anne, strolchten mal wieder ein wenig im Wald in der Nähe ihres Hauses herum. Doch dieser Tag war kein gewöhnlicher. Sie hatten dabei so ein komisches Gefühl, doch sie wussten nicht, ob es ein gutes oder ein schlechtes war. Nach einer Weile entdeckten sie ein Baumhaus mitten im Wald. Als sie sich ein wenig in dem Baumhaus umgesehen hatten und herumgestöbert hatten, faden sie heraus, dass sie eine gewisse „Morgan“ retten mussten. Auf einmal fing das Baumhaus an sich zu drehen und sie landeten im Tal der Dinosaurier! Dort ging das Abenteuer erst so richtig los: Sie mussten natürlich ganz viele Aufgaben erfüllen. Auf ihrer Reise trafen sie viele zum Teil nette, aber auch etliche unfreundliche Dinos. Doch bei so vielen Gefahren unter den gefräßigen Dinosauriern stellt sich die Frage: Wie wird das bloß ausgehen?
Ich finde das Buch nicht so toll, denn mir fehlt ein wenig Spannung im Buch. Was mir aber sehr gut gefällt, ist, dass im Buch die Landschaften in der Dinosaurierwelt so schön und ausführlich beschrieben sind. Du fühlst dich, wie wenn du direkt bei der Geschichte dabei wärst. Was das ganze aber etwas schlechter macht ist wie schon gesagt die etwas zu niedrig gehaltene Spannung. Ich empfehle es eher jüngeren Lesern oder Leserinnen und gebe dem Buch die Note 3+.