Jennifer Wiley
Hörbuch-Download MP3
In jedem Augenblick ein Wir Bd.2 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 609 Min.
Sprecher: Lange, Regine
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Zwei gebrochene Herzen - ein Plan, der alles verändern könnte ... In Jennifer Wileys In jedem Augenblick ein Wir, Teil 2 der New-Adult-Reihe an der Lullaby University, müssen sich die Studierenden Lou Simson und Jasper Branson den Schatten ihrer Vergangenheit stellen - und treffen dafür eine besondere Abmachung. Perfektionistin Lou tut alles, um ihre düsteren Erinnerungen an eine frühere Beziehung in Schach zu halten. Am besten gelingt ihr das, wenn sie beschäftigt ist und zum Beispiel bis spät in die Nacht für ihr Umweltmanagement-Studium an der LBU arbeitet. Bei einem ihrer nächtli...
Zwei gebrochene Herzen - ein Plan, der alles verändern könnte ... In Jennifer Wileys In jedem Augenblick ein Wir, Teil 2 der New-Adult-Reihe an der Lullaby University, müssen sich die Studierenden Lou Simson und Jasper Branson den Schatten ihrer Vergangenheit stellen - und treffen dafür eine besondere Abmachung. Perfektionistin Lou tut alles, um ihre düsteren Erinnerungen an eine frühere Beziehung in Schach zu halten. Am besten gelingt ihr das, wenn sie beschäftigt ist und zum Beispiel bis spät in die Nacht für ihr Umweltmanagement-Studium an der LBU arbeitet. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeits-Marathons trifft sie in der Küche des Wohnheims auf Jasper, der nach dem Tod seiner ersten großen Liebe wie ausgewechselt ist. War er früher immer gut drauf, ist er nun nur noch ein Schatten seiner selbst. Aus ein paar Albernheiten, die beiden guttun, entsteht ein Plan: Lou hilft Jasper bei den Prüfungsvorbereitungen, dafür zeigt er ihr, wie man ab und zu mal loslässt und das Leben genießt - so, wie er es früher immer getan hat. Beim Tanzen im Regen, Hang Gliding und Campen im Modoc National Forest kommen die beiden einander näher. Doch beide sind sich unsicher, wie viel ihr gebrochenes Herz ertragen kann ... Das Liebesroman-Duett Lullaby University spielt an einem kleinen renommierten College in der Nähe eines wunderschönen Nationalparks in Kalifornien. Wie auch in Band 1 der zweibändigen New-Adult-Reihe, In jedem Atemzug nur Du, erzählt Jennifer Wiley eine emotionale und berührende Liebesgeschichte voller atemberaubender Naturschönheit.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Jennifer Wiley ist studierte Sozialarbeiterin aus der Nähe von Köln. Inzwischen lebt sie ihren Kindheitstraum und widmet sich ganz ihren Liebesgeschichten, mit denen sie gerne zum Nachdenken anregen möchte. Am liebsten sitzt sie dabei in belebten Cafés oder auf ihrer großen Terrasse, auf der sie besonders kreativ sein kann. Insgeheim träumt sie von einem Leben mit Haus und Hund - am besten in der Nähe von malerischen Wanderrouten.
Produktbeschreibung
- Verlag: argon
- Erscheinungstermin: 3. Juli 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732406630
- Artikelnr.: 68356134
"Ein Roman, der unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt." Maria Reichl bn bibliotheksnachrichten 20231130
Broschiertes Buch
Während Lou die emotionalen Folgen ihrer vergangenen Beziehungen zu unterdrücken versucht, hat ihr Kumpel und Mitbewohner Jasper ähnliche Probleme, denn der ganze Campus spricht nur noch über die brisanten Informationen, die kürzlich über ihn und seine Exfreundin ans …
Mehr
Während Lou die emotionalen Folgen ihrer vergangenen Beziehungen zu unterdrücken versucht, hat ihr Kumpel und Mitbewohner Jasper ähnliche Probleme, denn der ganze Campus spricht nur noch über die brisanten Informationen, die kürzlich über ihn und seine Exfreundin ans Licht kamen. Weil es Lou immer schwerer fällt, ihren Freund leiden zu sehen, möchte sie ihm unter die Arme greifen und sie handeln einen Deal aus: Lou unterstützt Jasper beim Lernen und er hilft ihr, aus dem Alltag auszubrechen. Trotz beider emotionaler Schieflachen kommen die beiden sich näher - aber kann daraus eine Beziehung entstehen?
Obwohl ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, kam ich super in die Geschichte rein und mir hat es nirgendwo an Hintergrundinformationen gemangelt.
An der Lullaby University und der dazugehörigen Umgebung habe ich mich direkt wohlgefühlt. Alles in Zusammenhang mit der Universität kam mir einfach echt und passend umgesetzt vor. Das Stipendiatenprogramm und die damit verbundene Wohnsituation und Aktivitäten haben eine tolle Grundlage für die verschiedenen Szenen gegeben. Auch die Themen rund um Nachhaltigkeit und Umwelt waren sehr aktuell und gut in die Geschichte eingebunden. Die Beschreibungen der Natur und die Ausflüge dorthin waren definitiv eins meiner Highlights im Buch.
Lou ist eine starke Frau, die ihre Unsicherheiten hinter ihren To Do Listen und Backsessions zu verstecken versucht. Auf den ersten Blick ist sehr wahnsinnig beschäftigt, talentiert und engagiert, doch im Inneren hat sie noch mit Dämonen aus einer vergangenen Beziehung zu kämpfen. Von ihrer Liebe und Affinität zu (nachhaltiger) Mode hätte ich noch viel mehr lesen können. Auch Jasper kann mit seiner letzten vergangenen Beziehung nicht abschließen, seit er vor ein paar Wochen erschreckende Wahrheiten über seine Ex-Freundin erfahren hat, die nun Gesprächsthema eins am Campus sind.
Beide kämpfen mit ähnlichen Problemen, die sie sich Dank eines Deals stellen möchten. Dabei hilft Lou Jasper beim Lernen und er hilft ihr, aus dem Alltag auszubrechen und schöne Erlebnisse zu sammeln. Dieser Deal war ein guter Aufhänger, sodass die beiden sich nicht nur gegenseitig eine mentale Stütze geworden sind, sondern sich auch körperlich und seelisch näherkommen. Ich mochte die Darstellung der Themen Verlust, toxische Produktivität und ungesunde Beziehungen sehr. Sie haben die nötige Tiefgründigkeit bekommen, ohne dass das Buch überladen war.
Der Konflikt zum Ende hin war sehr realistisch und stellte kein unnötiges Drama dar, sondern musste vermutlich früher oder später passieren, um daran wachsen zu können. Alles in allem eine runde und kurzweilige Geschichte, bei der alles gut durchdacht und umgesetzt war! Eine große Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Story ist berührend!
Um was es geht:
Lou und Jasper werden von ihren Dämonen gejagt und kommen sich dabei näher. Können sie sich gegenseitig Hilfestellung geben und gemeinsam heilen?
Die Umsetzung:
Endlich bin ich wieder zurück an der LBU und freue mich auf ein …
Mehr
Die Story ist berührend!
Um was es geht:
Lou und Jasper werden von ihren Dämonen gejagt und kommen sich dabei näher. Können sie sich gegenseitig Hilfestellung geben und gemeinsam heilen?
Die Umsetzung:
Endlich bin ich wieder zurück an der LBU und freue mich auf ein Wiedersehen mit Hazel, Lewis, Reese, Corey und natürlich den Protagonisten Lou und Jasper. Schon in Band 1 habe ich Lou gut kennengelernt, aber weshalb sie sich wie eine Ertrinkende an ihre To-do-Listen klammert und die halbe Nacht mit Backen verbringt, bleibt dabei im Dunkeln. Jasper kam als Womanizer rüber und ist im 1. Band etwas blass geblieben. Die Bombe, die bei der Gala hochging, hat Jasper im wahrsten Sinne des Wortes in tausend Stücke explodieren lassen. Seitdem ist er nur noch ein Schatten seiner selbst und zieht sich komplett vom Campus-Leben und seiner WG zurück. Lou bemüht sich nach Kräften, ihn aus der selbst gewählten Dunkelheit zu holen, dabei kämpft sie täglich mit den Schatten ihrer Vergangenheit.
Die Ausflüge der beiden in die Natur des Modoc National Forest sind wieder ein Genuss für die Sinne. Ich verfolge gespannt ihre Dialoge, die mit voranschreiten der Handlung deutlich an Tiefe gewinnen. Zudem prickelt die Luft, sobald sie aufeinandertreffen. Beide spielen keine Spielchen, was mir prima gefällt. Ihre Annäherung ist für mich nachvollziehbar und mich erreichen Augenblicke der Magie.
Der Schreibstil liest sich flüssig und lässt mich die Behaglichkeit des Hopes‘ Inn spüren, wo sich die Studierenden gerne treffen. Beim Lesen werde ich ein Teil der LBU und freue mich über die entzückenden Kapitelzierden im Buch. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren, weil das Setting großartig ist.
Nicht alles ist für mich plausibel:
Jaspers Trauer um Maggie kann ich nicht komplett nachvollziehen und Lou verliert mich gegen Ende durch eine Überreaktion, die mich nicht vollends überzeugt.
Mein Fazit:
„In jedem Augenblick ein Wir“ schenkt mir angenehme Lesestunden. Im Nu bin ich wieder auf dem Campus der Lullaby-Universität und fühle mich so wohl unter den Studierenden. Der Leistungsdruck ist hoch, doch die eingeschworenen Freunde sind immer füreinander da, was mir imponiert. Lou und Jasper stehen vor großen Herausforderungen und legen eine gute Entwicklung hin. Zwischen den beiden knistert die Luft und ich genieße ihre Ausflüge. Dabei erlebe ich hautnah mit, wie sie sich annähern, was mich an einigen Stellen tief berührt. Obendrein darf ich auch Zeit mit Hazel und Lewis verbringen, die ich in Band 1 fest in mein Herz geschlossen habe. Romantik, Liebe, Freundschaft und ein wenig Tiefgang sind die Grundzutaten in dieser Story. Es geht ums Loslassenlernen und Vertrauen aufzubauen, und beides ist nicht leicht, wenn man verletzt wurde. Ein bewegendes New adult Buch, das ich allen Fans dieses Genre ans Herz legen möchte.
Von mir erhält „In jedem Augenblick ein Wir“ 4 berührende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„In jedem Augenblick ein Wir“ von Jennifer Wiley ist der zweite Band ihres emotionalen New Adult Duetts über die Stipendiaten der kalifornischen Lullaby University.
Für ihre Freunde und Außenstehende hat die durchgeplante Lou alles im Griff. Ihr gesamter Alltag ist …
Mehr
„In jedem Augenblick ein Wir“ von Jennifer Wiley ist der zweite Band ihres emotionalen New Adult Duetts über die Stipendiaten der kalifornischen Lullaby University.
Für ihre Freunde und Außenstehende hat die durchgeplante Lou alles im Griff. Ihr gesamter Alltag ist komplett durchgetaktet, so dass niemals genug Leerlauf entsteht, damit Lou mit ihren eigenen Gedanken allein ist. Mit nächtlichen Backsessions bekämpft sie ihre Schlaflosigkeit und findet ein wenig Ruhe. In einer dieser Nächte steht jedoch plötzlich ihr Mitbewohner Jasper vor ihr, der seit dem Skandal um seine verstorbene Ex-Freundin nicht mehr derselbe ist. Beide schließen einen Deal, in dem Jasper Lou aus ihrer Komfortzone hilft und Lou im Gegenzug Jasper beim Lernen unterstützt. Dabei kommen sich beide immer näher, aber können sie die Vergangenheit wirklich loslassen?
Schon der erste Band enthielt eine sehr gefühlvolle Lovestory und auch die kleinen Funken zwischen Lou und Jasper wurden bereits angedeutet. Man kann die beiden Bücher aber auch problemlos unabhängig voneinander lesen. Jennifer Wiley hat einen ruhigen und leichten Schreibstil, der die Emotionen ihrer Protagonisten gekonnt einfängt.
Lou ist nach außen eine Powerfrau, die tausend Dinge gleichzeitig managen kann und sich fürsorglich um ihre Mitmenschen kümmert. Niemand ahnt, wie es tief in ihr drin aussieht, denn durch ihre toxische Ex-Beziehung wurde Lous Selbstvertrauen fast komplett zerstört. Die manipulative Stimme ihres Ex hat Lou stets im Hinterkopf, dabei muss sie eigentlich lernen, auf ihre eigene Stimme zu hören.
Jasper kennt man als charmanten Player, der nichts anbrennen lässt. Dabei ist dies nur seine persönliche Strategie, um mit dem Verlust seiner ersten großen Liebe umzugehen. Ich mochte seine echte und pure Art, denn er hat es satt, irgendetwas zu verstecken. Seine Entwicklung hat mich sogar einen Tick mehr berührt als Lous, die oft zu festgefahren ist.
Die Lovestory von Lou und Jasper nimmt einen langen Anlauf, was aber auch zu den Charakteren passt. Ihre widerstreitenden Gefühle sind nachvollziehbar und ich habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert. Auch die wichtigen Umweltthemen sind wie beim Vorgänger perfekt mit der Handlung verknüpft.
Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zwei Gebrochene Herzen – eine Abmachung. Lou und Jasper. Wie viel können zersplitterte Herzen ertragen? Und ist es das alles wert?
Wie schon in Band 1 kehren wir in ein wunderbar atmosphärisches Setting zurück das zum Wohlfühlen und Abtauchen einlädt. Die Lullaby …
Mehr
Zwei Gebrochene Herzen – eine Abmachung. Lou und Jasper. Wie viel können zersplitterte Herzen ertragen? Und ist es das alles wert?
Wie schon in Band 1 kehren wir in ein wunderbar atmosphärisches Setting zurück das zum Wohlfühlen und Abtauchen einlädt. Die Lullaby Universitiy lädt zum Zuhause fühlen ein und man kehrt an altbekannte Orte zurück und trifft bekannte Charaktere aus Band 1 wieder. Das macht es einfacher in die Geschichte hineinzukommen. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier sehr gut gefallen und die Gefühle waren auch zwischen den Zeilen spürbar. Auch dieser Band bringt spannende Vergangenheiten der Protagonistinnen mit und versprechen sehr viel Tiefgang. Insgesamt fand ich die Charaktere ob Haupt- oder Nebencharakter mit viel Liebe gezeichnet und als Leser kommt man ihnen hautnah. Lou steht für pures Female Empowerment und ist ein wunderbares Vorbild in Sachen seine Träume nie aufzugeben (und das nicht auf kitschige oder überzogene Weise). Leider fand ich diesen Band zwischendurch etwas zäh und er kam für mich nicht so richtig in die Gänge, weswegen sich die Geschichte stellenweise für mich sehr gezogen hat. Insgesamt hat dies der Qualität aber keinen Abbruch getan und es waren wunderschöne Lesestunden die ich mit Lou und Jasper verbracht habe. Es gibt wirklich tolle Momente zum Träumen und die für mächtig Herzklopfen sorgen. Dafür hat die Autorin wirklich ein Händchen. Man fühlt sich jedes Mal als würde man alles hautnah miterleben und fühlen. Jede Emotion ist greif- und spürbar. Aber ich glaube ich wiederhole mich fast schon wieder. Aber dieser Fakt macht das Buch in meinen Augen hauptsächlich aus. Die Handlung ist natürlich auch relevant und trägt seinen Teil bei aber wenn die Emotionen zwischen den Zeilen einen mitreißen können, ist das für mich schon fast die halbe Miete einer guten Story.
Eine sehr schöne Liebesgeschichte zum Träumen und Abtauchen. 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach Buch 1 war klar, dass ich auch Buch 2 lesen muss. Alleine das Cover ist wieder wunderschön. Auch in diesem Band wird es wieder aufwühlend & emotional. Diesmal geht es um die Mitbewohner von Hazel, die man bereits aus Band 1 kennt. Es geht um Jasper Brandon & Lou Simson. Beide …
Mehr
Nach Buch 1 war klar, dass ich auch Buch 2 lesen muss. Alleine das Cover ist wieder wunderschön. Auch in diesem Band wird es wieder aufwühlend & emotional. Diesmal geht es um die Mitbewohner von Hazel, die man bereits aus Band 1 kennt. Es geht um Jasper Brandon & Lou Simson. Beide versuchen, sich beim Verarbeiten ihrer persönlichen Päckchen zu helfen & zu unterstützen. Dabei kommen Sie sich dann auch näher. Eine Liebesgeschichte, die sich langsam aufbaut & keine Spielchen braucht. Die ganze Geschichte um die beiden lässt sich komplett nachvollziehen. Eine eher ruhige Story, klar & ohne Schnickschnack. Schön fand ich auch bei diesem Band, dass die Natur von Lullaby zur Sprache kam. Ich konnte mir die Schauplätze gut vor Augen vorstellen. Lou & Jasper haben mir sehr gut gefallen, beide sind authentisch & sympathisch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, bildhaft, locker & angenehm. Es geht um ganz verschiedene Themen, wie Umweltschutz, Vertrauen & noch mehr. Bitte mehr davon! Ich habe beide Bücher supergerne gelesen. & kann sie euch nur empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich mochte diesen Band viel lieber, als Band 1
Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber mit kleinen Überschneidungen. Ich rate dazu, nach der Reihe zu lesen.
Lou hat große Träume, sie möchte ein umweltfreundliches Modelabel gründen. Doch sie tut sich …
Mehr
Ich mochte diesen Band viel lieber, als Band 1
Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber mit kleinen Überschneidungen. Ich rate dazu, nach der Reihe zu lesen.
Lou hat große Träume, sie möchte ein umweltfreundliches Modelabel gründen. Doch sie tut sich extrem schwer damit, an sich selbst zu glauben. Ihr Ex-Freund hat sich alle Mühe gegeben, ihr den Glauben an sich selbst und ihre Träume auszutreiben und bis heute hört sie immer wieder seine Stimme in ihrem Kopf. Aus diesem Grund versucht Lou so gut es geht immer beschäftigt zu sein. Bis ihr klar wird, dass es so nicht weitergehen kann und sie auch mal etwas erleben will.
Jasper soll sie dabei unterstützen, ihr Mitbewohner und Freund, der gerade einen großen Verlust erlitten hat und nicht mehr der fröhliche Jasper von früher ist. Aber er braucht seinerseits Lous Hilfe, um seine Prüfungen zu bestehen, also machen sie einen Deal. Mit Konsequenzen, mit denen keiner von ihnen gerechnet hätte.
Jasper kam für mich in Band 1 nicht besonders gut weg. Nicht wegen Lewis Sicht auf ihn, bzw. wie er ihn sehen wollte, sondern durch seine ständigen Affären. In diesem Band erfährt man, warum er sich so verhielt, aber trotzdem finde ich das nicht gut.
Was man dafür wirklich gut spürt, ist Jaspers Schmerz über den Verlust, den er erlitten hat und wie ihm die immer neuen Erkenntnisse darüber, immer wieder den Boden unter den Füßen wegziehen. Schade ist nur, dass man das nicht aus seiner Sicht lesen kann, da das gesamte Buch aus Lous Sicht geschrieben ist.
Lou kämpft jeden Tag damit, nicht in alte Muster zu verfallen, immer beschäftigt zu sein und so die Komplexe, die ihr ihr Ex eingeredet hat, zu übertönen. Man erfährt durch ihre Tagebucheinträge, was damals passiert ist und wie heftig die Vorwürfe sind, die sie sich selbst deswegen macht. Sie wirft das Geschehene mehr sich selbst, als ihm vor. Das ist leider typisch für Opfer toxischer Beziehungen. Das Gegenüber hat ihnen ja ständig eingeredet, dass sie das Problem sind und diese Sichtweise haben sie übernommen. Statt ihn dafür zu hassen, was er ihr angetan hat, wirft sie sich selbst vor, nicht klüger gewesen zu sein.
Fazit: Ich finde diesen zweiten Band der Reihe um Längen besser als den ersten. Die Chemie zwischen Lou und Jasper ist finde ich deutlicher zu spüren und auch die emotionalen Themen werden besser ausgearbeitet. Jaspers Schmerz bekommt genauso viel Raum wie Lous Unsicherheiten und beide begegnen einander mit Verständnis.
Ich hätte mir nur zum einen auch Kapitel aus Jaspers Sicht gewünscht und zum anderen, dass Lou mit ihm offener über das spricht, was mit ihrem Ex vorgefallen ist. Sie bleibt da recht allgemein. Viel von dem „an sich arbeiten“ passiert leider unsichtbar.
Ansonsten gefiel mir das Buch wirklich sehr gut. Die Konflikte sind nachvollziehbar und beide reagieren zwar emotional, aber nachvollziehbar.
Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
4,5 Sterne
ɪɴʜᴀʟᴛ
Lou und Jasper haben beide ein Stipendium an der Lullaby University. Während Lou durch backen und einem strickten und sehr vollgepackten Zeitplan versucht ihren alten Dämonen zu entfliehen, trauter Jasper um seine verlorene erste Liebe. Als Jasper Probleme bei …
Mehr
4,5 Sterne
ɪɴʜᴀʟᴛ
Lou und Jasper haben beide ein Stipendium an der Lullaby University. Während Lou durch backen und einem strickten und sehr vollgepackten Zeitplan versucht ihren alten Dämonen zu entfliehen, trauter Jasper um seine verlorene erste Liebe. Als Jasper Probleme bei den Midterms bekommt, gehen die beiden einen Deal ein. Lou hilft Jasper beim lernen und im Gegenzug versucht er sie von ihren Dämonen abzulenken. Dabei kommen die beiden sich nach und nach näher. Doch dann holt Lou’s Vergangenheit sie wieder ein.
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
In jedem Augenblick ein Wir ist der zweite Teil der Lullaby University Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, zum besseren Verständnis würde ich aber empfehlen den ersten Teil vorab zu lesen.
Wie schon beim ersten Teil hat mir der Schreibstil von Jennifer wieder sehr gut gefallen. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und die Geschichte ließ sich flüssig lesen.
Auch das Setting an der LBU und dem Modoc National Forest konnte mich wieder voll überzeugen. Das Uni-Feeling gepaart mit der Kleinstadt und der tollen Natur ist wirklich traumhaft.
Lou und Jasper sind zwei emotional sehr gebrochene Charaktere. Lou kämpft immer noch mit den Auswirkungen ihrer letzten Beziehung, in der sie sich selbst ein Stück weit verloren hat. Jasper trauert währenddessen um seine erste große Liebe, die ihn verlassen hat und dann bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Beide haben einiges zu bewältigen, doch trotzdem ist die Stimmung im Buch nicht zu düster. Gerade Jasper hat mich auch immer mal wieder zum schmunzeln gebracht. Zudem ist die gesamte Clique rund um die beiden einfach toll. Die drei kennen wir ja bereits aus Band eins. Und auch in diesem Teil halten sie alle wieder zusammen und unterstützen sich gegenseitig wo sie nur können.
Der zweite Teil konnte mich noch mehr mitreißen und überzeugen als Teil eins. Auf jeden Fall eine schöne Reihe, die ich weiterempfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zwei gebrochene Herzen, die sich gegenseitig wieder heilen
Lou tut den ganzen Tag irgendetwas. Ihre Mitbewohner denken alle, sie sei einfach eine Person, die ständig beschäftigt sein muss und mit ganz wenig Schlaf auskommt. Denn niemand weiß um ihre schlechten Träume und …
Mehr
Zwei gebrochene Herzen, die sich gegenseitig wieder heilen
Lou tut den ganzen Tag irgendetwas. Ihre Mitbewohner denken alle, sie sei einfach eine Person, die ständig beschäftigt sein muss und mit ganz wenig Schlaf auskommt. Denn niemand weiß um ihre schlechten Träume und Gedanken, die sie nur durch andauernde Aktivität in den Hintergrund drängen kann. Doch auch die zahlreichen Projekte helfen ihr nicht, die Beziehung zu ihrem Ex-Freund zu verarbeiten und das gebrochene Herz wieder vollständig zu heilen. Auch deshalb kann sie die Zurückgezogenheit und tiefe Trauer ihres Mitbewohners und Freund Jasper nachvollziehen. Dennoch bricht es ihr beinahe das Herz, ihn ständig leiden zu sehen. So beschließt sie auch, als sie sich eines Nachts bei einer ihrer Backsessions in der Küche treffen, ihm zu helfen. Spontan treffen sie eine Abmachung: Jasper nimmt Lous Hilfe beim Lernen an, dafür hilft er ihr, endlich ein geeignetes Hobby zu finden, das sie den Alltag komplett vergessen lässt. Allerdings hätte Lou niemals damit gerechnet, dass Jaspers Nähe sie irgendwann so durcheinander bringen könnte, dass sie immer wieder an mehr als nur Freundschaft mit ihm denken würde...
Jennifer Wiley widmet den zweiten Band der Lullaby University-Reihe ganz Lou und Jasper. Die Beiden kennen sich schon seit eineinhalb Jahren und mögen sich sehr. Trotzdem war bisher nie mehr als eine freundschaftliche Mitbewohner-Beziehung zwischen ihnen. Mit dem Bekanntwerden der Beziehung zu einer Lehrerin der Universität hat sich aber alles geändert und Jasper igelt sich mehr und mehr ein. Für Lou ist dieser Zustand nicht auszuhalten und es gelingt ihr, eine tiefere Freundschaft zu beginnen. Da die beiden Freunde so sympathisch sind, müssen die Leser sie einfach mögen, weshalb auch der zweite Teil der Reihe wieder sehr berührend und packend ist.
Bereits Band eins hat mir so gut gefallen, dass ich nun, kurze Zeit später, schon den zweiten Teil lese. Obwohl die beiden Romane unabhängig voneinander gelesen werden können, finde ich es toll, dass ich Hazel, Lewis und die anderen Freunde bereits kenne. Die Handlung mit Lou und Jasper im Mittelpunkt hat mich schnell gefesselt und auch berührt, denn die Erlebnisse uas deren Vergangenheit werfen immer noch große Schatten in die Gegenwart und nur gemeinsam können sie sich helfen und heilen. Das ist einfach nur wunderschön mitzuverfolgen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
*Meine Meinung*
Nachdem mir die Dynamik der WG von Lou, Jasper, Hazel und Corey schon in Band 1 sehr gut gefiel, fiel es mir leicht in Band 2 einzutauchen. Dieses Mal begleiten wir Lou und Jasper bei ihrer Geschichte und kehren zurück an die Lullaby Universität.
Die Charaktere Lou und …
Mehr
*Meine Meinung*
Nachdem mir die Dynamik der WG von Lou, Jasper, Hazel und Corey schon in Band 1 sehr gut gefiel, fiel es mir leicht in Band 2 einzutauchen. Dieses Mal begleiten wir Lou und Jasper bei ihrer Geschichte und kehren zurück an die Lullaby Universität.
Die Charaktere Lou und Jasper gefielen mir schon im ersten Band richtig gut, auch wenn Jasper da noch nicht so greifbar war. Dies änderte sich in Band 2 erheblich und wir tauchen nicht nur in sein Leben ein, sondern auch in seine Gefühlswelt. Jaspers Gefühle nachzuempfindenden ist einfach, denn sie stehen ihm geradezu ins Gesicht geschrieben. So gerne hätte ich ihm geholfen und ihm ein offenes Ohr angeboten - doch das hätte er vermutlich genauso abgelehnt, wie die Versuche seiner Freunde. Einzig Lou dringt zu ihm durch und im Gegenzug gelingt es ihm immer mehr, die alte Lou hervorzukitzeln.
Lou verändert sich im Laufe des Buches und auch wenn ich sie vorher schon mochte - hinterher mochte ich sie noch mehr. Sie fängt wieder an zu leben und diesen Prozess zu verfolgen macht unglaublich Spaß!
Der Roman strotz nur so vor Emotionen: Freundschaft, Liebe, Trauer, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und Wut sind nur ein paar der Gefühle, die man als Leser mit den Protagonisten spürt.
*Fazit*
Ein wunderschöner Roman, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht und dafür sorgt, dass man sich rundum zuhause fühlt - in der WG der Red-Stipendiaten und an der Lullaby University.
Wertung: 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kleine Spoiler enthalten
Es ist Band zwei und damit das Finale der Dilogie. Es war so schön, wieder nach Lullaby zurückzukehren und wieder mit der Clique unterwegs zu sein.
Nachdem Jasper erfahren hat, dass seine große Liebe gestorben ist, nachdem sie ihn und Lullaby verlassen …
Mehr
Kleine Spoiler enthalten
Es ist Band zwei und damit das Finale der Dilogie. Es war so schön, wieder nach Lullaby zurückzukehren und wieder mit der Clique unterwegs zu sein.
Nachdem Jasper erfahren hat, dass seine große Liebe gestorben ist, nachdem sie ihn und Lullaby verlassen hat, ist er sehr in sich gekehrt. Er trauert und niemand kommt an ihn ran. Nach seinem Ausraster auf der Wintergala ist sein Stand an der Uni auch nicht besonders gut und die ganzen Studenten reden. Er hat gar keine Möglichkeit, richtig mit allem abzuschließen.
Wäre da nicht seine Mitbewohnerin Lou. Sie leidet schon lange an Schlafproblemen und nutzt die Zeit, um zu backen. Bei einer ihrer nächtlichen Backsessions treffen sie aufeinander, denn auch Jasper kann nicht mehr schlafen. Die beiden kommen ins Gespräch und Jasper öffnet sich ihr ein wenig. Doch neben den immer öfter stattfindenden Gesprächen, entwickeln sich auch langsam Gefühle auf beiden Seiten, mit denen sie nicht umzugehen wissen. Während Jasper sich Lou immer mehr öffnet und ihr sein Innerstes offenbart, schweigt sie. Dabei trägt auch sie etwas mit sich rum, was sie unbedingt mal aussprechen sollte. Denn ihre erste Beziehung hat für sie kein schönes Ende genommen. Und wenn sich nur eine Person komplett öffnet und den Partner einbezieht, kann eine Beziehung nicht funktionieren. Dazu gehören beide Seiten.
Ich finde es super, wie die Autorin auch in diesem Band wieder wichtige Themen anspricht und verarbeitet. Bei Jasper geht es um die Trauerbewältigung mit dem Aspekt, dass er auch noch belogen wurde. Bei Lou hingegen ist es psychische Gewalt. Man merkt, wie froh beide sind, als sie miteinander reden und die Last nicht mehr alleine tragen müssen.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und fand den Schreibstil auch hier wieder sehr angenehm. Und was ich am Ende sehr toll eingebunden fand ist, dass auch Corey sein Happy End bekommen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote