Meine Meinung
Ein wunderschönes Cover und der Klappentext lassen vermuten, das es in diesem Roman nur so von Liebe sprüht. Das tut es aber nicht. Die erste große Liebe, wer erinnert sich nicht gerne daran? Und wer hat sie in seinem Leben schon mal wieder getroffen? Waren die Gefühle da noch
genauso wie beim ersten Kennenlernen?
Juli und Richard, eine wunderschöne junge Liebe, doch dann ein…mehrMeine Meinung
Ein wunderschönes Cover und der Klappentext lassen vermuten, das es in diesem Roman nur so von Liebe sprüht. Das tut es aber nicht. Die erste große Liebe, wer erinnert sich nicht gerne daran? Und wer hat sie in seinem Leben schon mal wieder getroffen? Waren die Gefühle da noch genauso wie beim ersten Kennenlernen?
Juli und Richard, eine wunderschöne junge Liebe, doch dann ein Knacks und beide entwickeln sich in eine andere Richtung. Richard zieht es ins große Musikbusiness und Juli bleibt im wunderschönen Hamburg. Sie hat dort eine tolle Familie, ihren Hannes, einen kleinen Blumenladen, lustige Freundinnen und darf sich künstlerisch entwickeln, und plötzlich taucht er, Richard wieder auf. Und ab dem Zeitpunkt mag ich Juli nicht mehr so gern wie am Anfang der Geschichte. Julis Liebe zu Richard ist für mich eher toxischer Verbindung.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, stellenweise sind die Abschnitte etwas langatmig. Gefallen hat mir die musikalische Zeitreise und das letzte Drittel ist auch emotionaler wie der Anfang. Besonders erwähnenswert sind die QR-Codes im Buch, man begibt sich auf eine kleine musikalische Zeitreise. Abschließend hat mir noch der Spruch von Charlie Chaplin gefallen: " Die Jugend wäre eine schöne Zeit, wenn sie erst später im Leben käme."
Fazit
Jana Bennings hat eine etwas andere Liebesgeschichte geschrieben, wir durften das Leben mit allen Höhen und Tiefen von Juli und Richard begleiten. Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle die ihre große Liebe gerne noch mal treffen möchten.