Der Autor dieses Buches ist Leiter des Gebetshauses in Augsburg, wo 24 Stunden täglich gebetet wird. In diesem Buch beschreibt er seinen sehr persönlichen Gebetsweg. Dabei erfährt man einige sehr interessante Dinge aus seinem Leben. Daneben gibt es aber auch viel Wissenswertes aus der
Kirchengeschichte, verschiedenes zum Thema Gebet aus der Bibel und Gebet an verschiedenen Orten in der Welt.
So…mehrDer Autor dieses Buches ist Leiter des Gebetshauses in Augsburg, wo 24 Stunden täglich gebetet wird. In diesem Buch beschreibt er seinen sehr persönlichen Gebetsweg. Dabei erfährt man einige sehr interessante Dinge aus seinem Leben. Daneben gibt es aber auch viel Wissenswertes aus der Kirchengeschichte, verschiedenes zum Thema Gebet aus der Bibel und Gebet an verschiedenen Orten in der Welt.
So vielfältig wie die Menschen so vielfältig ist das Gebet. Sehr beeindruckend fand ich, an welchen Orten der Autor überall dem Gebet nachgegangen ist. Dabei ist sein Vertrauen in Gott grenzenlos. Seine Familie mit Kindern, das Gebetshaus, sein ganzes Leben und Werk hat er Gott anvertraut und hofft darauf, dass Gott ihm die nötigen Mittel zur Verfügung stellt. Wer daran zweifeln sollte, es klappt ! Und wie es klappt, das kann man in diesem Buch nachlesen.
Das Buch ermutigt sehr, es auch mal mit dem Gebet zu versuchen. Es überhaupt mit dem Gebet in Angriff zu nehmen. Ich staune echt, wieviel da manchen Menschen möglich ist. Nach jedem Kapitel gibt es im Buch sogenannte "Feuerstellen", die Wichtiges wiederholen, neue Impulse und Gedanken beinhalten.
Ich finde das Buch sehr gelungen. Auch wenn ich nicht jedem Gedanken des Autors folgen kann, habe ich hier ein paar Anregungen im Buch für mich mitnehmen können. Besonders das Gebet wurde mir ans Herz gelegt. Und das ist das Besondere. Egal wie verschieden wir sind , das Gebet kann uns vereinen.
Fazit: Eine persönliche Reise des Gebets und vielleicht der Beginn unserer Gebetsreise.