Was sich neckt, das liebt sich
Oona ist Single und träumt von der großen weiten Welt. Das wäre an und für sich kein Problem, jedoch kommt sie aus dem kleinen Dorf Tullany in Nordirland und dort gehen die Uhren eben anders. Und so kommt es, dass sich Oona den Sitten und Bräuchen beugen und in der
Vorweihnachtszeit am Verkupplungsmarkt teilnehmen muss - und das bei der eingeschränkten…mehrWas sich neckt, das liebt sich
Oona ist Single und träumt von der großen weiten Welt. Das wäre an und für sich kein Problem, jedoch kommt sie aus dem kleinen Dorf Tullany in Nordirland und dort gehen die Uhren eben anders. Und so kommt es, dass sich Oona den Sitten und Bräuchen beugen und in der Vorweihnachtszeit am Verkupplungsmarkt teilnehmen muss - und das bei der eingeschränkten Männerauswahl! Trotz manipuliertem Test scheint sich ein passender Deckel für sie zu finden und dieser ist kein geringerer als Duncan, mit dem sie seit Jahren zerstritten ist. Oder sollte sich doch der alte Spruch bewahrheiten, dass sich, was sich neckt, liebt?
Ich konnte sofort gut in die Geschichte eintauchen, die Sprecher haben für mich prima gepasst. Den ersten Band kenne ich leider nicht, deswegen konnte ich auch kein Wiedersehen mit einigen Figuren feiern. Das tat dem Verständnis aber keinen Abbruch, da es eine in sich geschlossene Geschichte ist.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, ich kenne bereits andere Bücher der Autorin. Die Dialoge fand ich witzig, allerdings habe ich mich immer wieder gefragt, ob Oona und Duncan in dem Alter noch keinen richtigen Beruf haben. Auch wenn die Handlung zum Teil sehr überzogen erschien, machte es für mich ein bisschen den Reiz der Story aus und es war schon irgendwie typisch irisch. Ein ganz eigener Menschenschlag, wundervoll und warmherzig, aber eben auch immer etwas schräg. Auf jeden Fall ein Hörvergnügen, das meiner Meinung nach viel zu schnell beendet war.