Wie Unternehmer lernen, ihren Mitarbeitern mehr zu vertrauen, zeigt Bernd Geropp in dieser Neuauflage seines Management-Klassikers.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – ein Credo, das gerade in Zeiten von New Work und Homeoffice die Arbeitsweise vieler Unternehmenslenker prägt. Sie greifen zu stark ins operative Geschäft ein und trauen ihren Mitarbeitern viel zu wenig zu. In der Folge bleiben nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Unternehmen weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.
Der erfahrene Unternehmensberater Bernd Geropp weiß, wie die richtige Balance zwischen Eigenverantwortung und Kontrolle in der Mitarbeiterführung aussehen sollte. Er zeigt frischgebackenen ebenso wie etablierten Führungskräften und Unternehmern, wie Mitarbeiter auch ohne ständige Kontrolle gute Ergebnisse liefern, selbst wenn sie nicht im Büro arbeiten. So haben Führungskräfte nicht zuletzt weniger Stress und mehr Freiraum für die eigentlichen Aufgaben – zum Wohle des gesamten Unternehmens.
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»Eine wahre Fülle an Tipps gibt Geropp.« - Handelsblatt Online »Viele Chefs sind bekannt dafür, dass sie ihre Mitarbeiter übermäßig kontrollieren und durch Detailvorgaben gängeln. Wie es anders gehen kann, zeigt Coach Bernd Geropp.« - Wirtschaftsblatt »Bernd Geropp [...] liefert einen sehr gut verständlichen Ratgeber für bessere Führung in konkreten Alltagssituationen.« - Berliner Morgenpost