Nicht lieferbar
Jefferson ärgert sich (MP3-Download) - Mourlevat, Jean-Claude
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Es hat geschneit. Der Igel Jefferson hilft seinem Freund Gilbert, dem Schwein, seine Garageneinfahrt freizuschaufeln und entdeckt in einem Haufen Schnee einen fast erfrorenen Kater, den Fotografen Emil. Emil kann im Krankenhaus gerettet werden, und allmählich erfahren sie von ihm – es dauert etwas länger und braucht Hilfe durch Freunde, denn Emil ist gehörlos – dass er zusammengeschlagen worden ist. Offensichtlich hat er etwas fotografiert, was jemand nicht dokumentiert haben wollte. Jefferson und Gilbert kommen auf diese Weise einem Giftmüllskandal auf die Spur, und das bringt sie schon bald in Lebensgefahr ……mehr

Produktbeschreibung
Es hat geschneit. Der Igel Jefferson hilft seinem Freund Gilbert, dem Schwein, seine Garageneinfahrt freizuschaufeln und entdeckt in einem Haufen Schnee einen fast erfrorenen Kater, den Fotografen Emil. Emil kann im Krankenhaus gerettet werden, und allmählich erfahren sie von ihm – es dauert etwas länger und braucht Hilfe durch Freunde, denn Emil ist gehörlos – dass er zusammengeschlagen worden ist. Offensichtlich hat er etwas fotografiert, was jemand nicht dokumentiert haben wollte. Jefferson und Gilbert kommen auf diese Weise einem Giftmüllskandal auf die Spur, und das bringt sie schon bald in Lebensgefahr …

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Jean-Claude Mourlevat lebt auf dem Land in Frankreich. Gerade mit seinen spannenden und zugleich witzigen Tierkrimis um den Hobbydetektiv Jefferson entzückt er seine LeserInnen und die Kritik. So ist er 1921 mit dem Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis ausgezeichnet worden, der höchstdotierten Auszeichnung im Kinderbuch.
Rezensionen
»Eine äußerst fantasievolle Geschichte, eine Krimi-Komödie, ein engagierter Roman: Jefferson unterhält und gibt zu denken.« TÉLÉRAMA