Ein sechsköpfiges Forscherteam, das seit Monaten in der Arktis die Auswirkungen des Ozonlochs erforscht hat, freut sich nun auf seine Rückkehr in die Zivilisation. Ein letzter gemeinsamer Abend soll ihre Arbeit abschließen, doch ein seltsamer Fund stört zunächst ihre Feier und bringt das Team in
tödliche Gefahr.
In der Kürze liegt die Würze, dieser Spruch trifft leider nicht auf die 4. Folge…mehrEin sechsköpfiges Forscherteam, das seit Monaten in der Arktis die Auswirkungen des Ozonlochs erforscht hat, freut sich nun auf seine Rückkehr in die Zivilisation. Ein letzter gemeinsamer Abend soll ihre Arbeit abschließen, doch ein seltsamer Fund stört zunächst ihre Feier und bringt das Team in tödliche Gefahr.
In der Kürze liegt die Würze, dieser Spruch trifft leider nicht auf die 4. Folge der PSI Akten zu, denn das Hörspiel ist zwar kurz, aber keinesfalls würzig! Nach einem ganz gelungenen, leicht unheimlichen Anfang, endet das Hörspiel so abrupt und ohne jegliche Spannung, das man sich zuerst fragt, ob da nicht einfach ein paar Tracks fehlen. Die Handlung erinnert zunächst an Das Ding aus einer anderen Welt leider fehlt dem Hörspiel die Spannung des alten Filmklassikers und auch die Gruseleffekte der Neuauflage als Horrorfilm in den 80gern. Wie gesagt fängt es ganz gut an, aber die Auflösung ist derart unspannend, das man regelrecht verdutzt zurück bleibt. Immerhin sind diesmal die Sprecher besser besetzt, Musik und Soundeffekte sind ganz in Ordnung, ansonsten gibt es hier nur reihenweise vertane Möglichkeiten.
FaziT: enttäuschend! Nach einem guten Auftakt wird jegliches Potenzial verschenkt, die Auflösung ist ebenso unspektakulär wie spannungslos.