Darum geht es
Carag und seine Freunde haben endlich Ferien. Gemeinsam mit seiner Schwester Mia macht sich der Puma Wandler auf den Weg zu seinen Eltern. Sie wollen Sie besuchen und dazu überreden, dass auch Mia auf die Clearwater High darf. Seine Eltern stellen jedoch eine Bedingung. Sie möchten
Ihr altes Territorium – das ihnen von einem Wolfsrudel abgenommen wurde – zurückerobern, damit sie…mehrDarum geht es
Carag und seine Freunde haben endlich Ferien. Gemeinsam mit seiner Schwester Mia macht sich der Puma Wandler auf den Weg zu seinen Eltern. Sie wollen Sie besuchen und dazu überreden, dass auch Mia auf die Clearwater High darf. Seine Eltern stellen jedoch eine Bedingung. Sie möchten Ihr altes Territorium – das ihnen von einem Wolfsrudel abgenommen wurde – zurückerobern, damit sie wieder näher an der Clearwater High leben. Wenn Sie das schaffen, darf Mia die Schule besuchen.
Carag weiß, ohne die Hilfe seiner Freunde wird er diese Herausforderung nicht meistern. Zum Glück sind sie bereit, ihm zu helfen. Doch die Zurückeroberung des Territoriums ist nicht seine einzige Sorge, denn seine Freundin Tikaani hat ihn eingeladen, ihren Geburtstag gemeinsam bei ihrer Familie zu feiern. Eine Woche von Wölfen umgeben. Ob er das schafft?
Der Schreibstil
Ich kann nicht oft genug sagen, wie wunderbar der Schreibstil von Katja Brandis ist. Ich liebe ihn einfach. Super locker, flüssig und leicht zu lesen. Dabei ist er noch spannend, fesselnd und lebendig, sodass man sich richtig in die Geschichte hineinversetzen kann.
Wie ich das Buch finde
Ich hab mich wahnsinnig gefreut, als ich hörte, dass es einen Zusatzband der Woodwalkers-Reihe gibt. Ich bin seit dem ersten Band ein großer Fan der Reihe und habe jedes Buch nur so verschlungen. So war es auch bei diesem.
Altbekannt – Die Charaktere
Die Protagonisten der Reihe sind ja bereits aus den anderen Bücher bekannt. In diesem Buch mit dabei und von wichtiger Rolle waren:
Carag
Der Puma-Junge. Der Protagonist und Held der Woodwalkers-Reihe. Unser sympathischer, mutiger und aufgeweckter Gestaltwandler, der sich auch in diesem Buch wieder einigen Herausforderungen stellen muss.
Mia
Auch Carags Schwester Mia ist wieder dabei. Sie lernt immer mehr von der Menschenwelt. Sie ist und bleibt neugierig, etwas naiv und wissbegierig.
Carags und Mias Eltern
Die Eltern – Nimca und Xamber – spielten hier auch wieder eine größere Rolle. Sie sind mittlerweile damit einverstanden, dass Carag zur Schule geht und möchten auch – unter einer Bedingung – das Mia auf diese Schule geht.
Tikaani
Tikaani, Carags Lieblingswölfin, darf natürlich auch nicht fehlen. Sie spielt in diesem Band eine wichtige Rolle und ist eigentlich die ganze Zeit mit von der Partie.
Natürlich war auch das Rothörnchen wieder am Start. Sowie viele weitere von Carags Freunden. Hinzu kamen auch ein, zwei neue Charaktere, sowie Tikaanis Familie.
Spannend und abenteuerlich – die Handlung
Der Einstieg ins Buch fiel mir alles andere als schwer. Die Autorin steigt sofort in die Handlung ein und beginnt mit reichlich Spannung. Trotz der geringen Seitenanzahl ist einiges passiert. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Carag muss sich wieder einigen Herausforderungen stellen, von einem Zusammentreffen mit einem illegalen Jäger über eine spontane Rettungsaktion von zwei fremden Wandlern bis hin zum Kennenlernen von Tikaanis Familie und Rudel. Ich sags mal so: Ihm wurde in seinen Ferien auf keinen Fall langweilig.
Das Lesen hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Wie ich es ja schon gewohnt bin von Katja Brandis. Sie ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Die Kurzgeschichte ist ein voller Erfolg und sollte bei keinem Woodwalkers-Fan im Regal fehlen.
Fazit: Eine wunderbar amüsante und spannende Kurzgeschichte aus dem Woodwalkers Universum.