Emily Henry
Hörbuch-Download MP3
Kein Sommer ohne dich (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 727 Min.
Sprecher: Jokhosha, Nora / Übersetzer: Naumann, Katharina
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Zwei beste Freunde - zehn gemeinsame Urlaube - eine letzte Chance für die Liebe? Die romantische Komödie der amerikanischen Bestseller-Autorin Emily Henry ist ein Roman wie ein perfekter Sommer: heiter, heiß, und voller verlockender Möglichkeiten! Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz u...
Zwei beste Freunde - zehn gemeinsame Urlaube - eine letzte Chance für die Liebe? Die romantische Komödie der amerikanischen Bestseller-Autorin Emily Henry ist ein Roman wie ein perfekter Sommer: heiter, heiß, und voller verlockender Möglichkeiten! Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht ... Kein Sommer ohne dich stand auf Platz 1 der New York Times-Bestseller-Liste. Entdecke auch Emily Henrys romantische Komödie Verliebt in deine schönsten Seiten über die frisch getrennte Romance-Autorin January und den arroganten Literaten Gus, die versuchen, den Roman des jeweils anderen zu schreiben.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Emily Henry studierte kreatives Schreiben in New York und arbeitet heute als Autorin und Lektorin in Cincinnati, Ohio.
Produktdetails
- Verlag: argon
- Gesamtlaufzeit: 727 Min.
- Erscheinungstermin: 1. Juli 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732458387
- Artikelnr.: 64235379
"witzig, clever - und natürlich auch ein bisschen romantisch" Brigitte 20230517
Bewertet mit 3,5 Sternen
Zum Hörbuch:
Poppy ist Reisebloggerin und wird für Urlaub bezahlt. Jedes Jahr im Sommer macht sie mit ihrem langjährigen besten Freund Alex ein paar Tage Urlaub. Allerdings herrscht seit zwei Jahren Funkstille. Poppy beschließt auf Alex zuzugehen …
Mehr
Bewertet mit 3,5 Sternen
Zum Hörbuch:
Poppy ist Reisebloggerin und wird für Urlaub bezahlt. Jedes Jahr im Sommer macht sie mit ihrem langjährigen besten Freund Alex ein paar Tage Urlaub. Allerdings herrscht seit zwei Jahren Funkstille. Poppy beschließt auf Alex zuzugehen und ihrer Freundschaft noch eine letzte Chance geben.
Meine Meinung:
Mir gefällt die Thematik und ich mochte den Erzählstil sehr gerne. Immer wieder macht die Geschichte Rückblicke in die Sommer, die die beiden zusammen verbracht haben und so kommt man nach und nach auf das Geheimnis, welches die beiden umgibt. Auch die letzte gemeinsame Reise zur Hochzeit von Alex kleinen Bruder wird sehr authentisch beschrieben.
Mir hat es sehr gut gefallen, die Geschichte ist sehr bewegend und sehr unterhaltsam erzählt.
Nun noch ein paar Worte zum Hörbuch bzw. zur Sprecherin.
Eine sehr angenehme Stimme, der ich lange zuhören kann, ohne abzuschweifen. Sie erzählt die Geschichte lebhaft. Es macht Spaß zuzuhören.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Magie einer Freundschaft
Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut. Es versprüht Urlaubsfeeling, sticht ins Auge und ist detailliert, ohne überladen zu wirken.
Zum Inhalt: Poppy und Alex sind seit Jahren die besten Freunde und haben über die Jahre meist ihren Sommerurlaub …
Mehr
Die Magie einer Freundschaft
Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut. Es versprüht Urlaubsfeeling, sticht ins Auge und ist detailliert, ohne überladen zu wirken.
Zum Inhalt: Poppy und Alex sind seit Jahren die besten Freunde und haben über die Jahre meist ihren Sommerurlaub gemeinsam verbracht, zumindest bis ein Erlebnis vor zwei Jahren für Funkstille zwischen ihnen gesorgt hat. Poppy unternimmt nun einen letzten Versuch, die Freundschaft zu retten und schlägt eine gemeinsame Reise vor. Können die beiden sich aussprechen und wieder zueinander finden?
Die Stimmfarbe der Sprecherin ist sehr angenehm. Ihr Sprechvortrag ist einfühlsam und unaufdringlich, wodurch ich sehr gerne zugehört habe. Emily Henrys Schreibstil ist intelligent und erstaunlich anspruchsvoll, manchmal so humorvoll, dass ich auch mal laut auflachen musste, manchmal hatte ich aber auch eine Träne in den Augen. Hier ist nämlich nicht alles rosarot und unproblematisch, weshalb die Geschichte keinen schlichten Wohlfühlroman darstellt, sondern darüber hinaus viel Tiefe und auch schwere Gefühle wie Reue und Melancholie bereithält.
Mir war das Erzähltempo allerdings zwischendurch immer mal wieder zu langsam. Wir verfolgen verschiedene Zeitebenen, eine berichtet uns von den vergangenen Reisen der beiden Protagonisten, die wie alle Kapitel aus Poppys Sicht wiedergegeben werden. Ihre Erinnerungen waren mir teilweise schon zu detailliert. Klar kann man die beiden Protagonisten dadurch besonders nah kennenlernen, ich habe mich jedoch immer wieder dabei erwischt, wie ich zwischendurch auf die Uhr geschaut habe.
Die Protagonisten sind liebevoll und detailliert ausgearbeitet worden. Sie wirken beide so zeitgemäß, als stammten sie tatsächlich aus dem echten Leben. Der erzählerische Fokus auf Poppy hat manchmal dafür gesorgt, dass ich etwas genervt von ihr bzw. der Dramaqueen in ihr war. Dennoch konnte ich ihre Gefühlslage immer nachvollziehen, was mich wieder mit ihr versöhnt hat. Alex lernen wir nur durch Poppys Augen kennen, weshalb für mich immer eine kleine Distanz bestehen blieb. Beide werden mit ihren Schwächen und Narben vorgestellt, was sie authentisch und nahbar wirken lässt und dazu einlädt, sich mit ihnen zu identifizieren. Meine Lieblingscharaktere sind sie wohl nicht, aber ich fand sie ganz sympathisch.
Das Hörbuch konnte mich insgesamt solide unterhalten. Für mich war es das erste Buch der Autorin, weshalb ich nach all dem internationalen Hype um sie besonders gespannt war. Jetzt kann ich festhalten, dass ich definitiv noch mehr von ihr lesen oder hören würde.
Wer eine romantische Komödie mit tiefen Gefühlen sucht, könnte hierin ein perfektes Sommerhörerlebnis finden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Poppy und Alex sind beste Freunde und sind zehn Jahre lang immer im Sommer zusammen verreist. Poppy überredet ihn, nochmal mit ihr zu verreisen, denn die letzten zwei Jahre ohne ihn, haben sie nicht glücklich gemacht.
Mich hat die Liebesgeschichte leider nicht so wirklich erreicht. Es …
Mehr
Poppy und Alex sind beste Freunde und sind zehn Jahre lang immer im Sommer zusammen verreist. Poppy überredet ihn, nochmal mit ihr zu verreisen, denn die letzten zwei Jahre ohne ihn, haben sie nicht glücklich gemacht.
Mich hat die Liebesgeschichte leider nicht so wirklich erreicht. Es wird zu ausführlich Rückblende gehalten und jeder einzelne Sommerurlaub wird analysiert. Es ist ja von vornherein ziemlich klar gewesen, dass die beiden ineinander verliebt sind und es sich nur nicht eingestehen wollen. Ich fand auch die Konstellation seltsam, dass beide andere Partner haben und trotzdem zusammen in Urlaub gefahren sind. Die Hörbuchsprecherin hat mich leider auch nicht so mitreißen können. Poppy wirkte ständig wie ein kleines, nörgelndes Kind, das nicht weiß, was es will. Alex ist ihr wie ein treudoofer Dackel gefolgt. Ich konnte keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen und so war es mir letztendlich egal, ob sie ein Paar werden oder nicht. Leider war diese Liebesgeschichte nichts für mich!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Sommer ohne Alex?
Vor 2 Jahren war Poppy zuletzt glücklich.
Im Urlaub in Kroatien mit Alex ist etwas passiert, was die Freundschaft stark belastet hat. Daher versucht Poppy wieder Kontakt aufzunehmen. Wie wäre ein erneuter gemeinsamer Urlaub, um die Freundschaft zu erneuern. …
Mehr
Ein Sommer ohne Alex?
Vor 2 Jahren war Poppy zuletzt glücklich.
Im Urlaub in Kroatien mit Alex ist etwas passiert, was die Freundschaft stark belastet hat. Daher versucht Poppy wieder Kontakt aufzunehmen. Wie wäre ein erneuter gemeinsamer Urlaub, um die Freundschaft zu erneuern.
Poppy frischt den Kontakt auf.
Im Wechsel mit Vergangenheit und Gegenwart erzählt Poppy von den Reisen.
Vor 12 Jahren sind sie zum ersten Mal gemeinsam im Sommer verreist.
Die vergangenen Sommer werden in Episoden erzählt. Nora Jokhosha hat eine angenehme Stimme, die mich gut durch das ca. 12 Stunden lange Hörbuch geführt hat.
Sie hat mich festgehalten, mir die Geschichte schmackhafter gemacht.
Die Hauptfiguren Poppy und Alex tänzeln umeinander herum, ohne eine Liebesbeziehung einzugehen.
Es ist eindeutig spürbar, wie die wahren Gefühle der zwei sind.
Die Freundschaft ist sehr bedeutungsvoll für Poppy, also bemüht sie sich sehr, die Karten nicht offen zu legen. Lieber leidet Poppy still vor sich hin. Wie die Gefühle in Alex sind, erfährt man irgendwann.
Es ist ein Roman mit einer unsicheren Ich-Erzählerin. Poppy zeigt sich lustig, redselig und immer für eine Party gut. Mir war sie zu mitteilsam. Ein paar stille Momente mit ihr wären gut gewesen. Dafür redete mir Alex zu wenig.
Es war mir zu detailreich, einige Momente habe ich als überflüssig empfunden.
Für ein Hörbuch war die Geschichte in Ordnung, wenn ich es gelesen hätte, weiß ich nicht ob ich es beendet hätte.
Die Geschwindigkeit habe ich erhöht, da mir die 12 Stunden zu lang waren.
Poppy und Alex waren mir immerhin sympathisch, was die Erzählung nicht zu anstrengend machte.
Die Idee ist gut, in Etappen die vergangenen Sommer zu erzählen und zwischendurch die Gegenwart einzufügen, machte das Hörbuch recht unterhaltsam.
Der Titel ist gut gewählt, er ist ein nettes Wortspiel, da er zum Nachdenken anregt. Heißt es, nie einer Sommer ohne den anderen zu verbringen, oder ist es vom Gefühl her kein Sommer, wenn der andere nicht dabei ist. Im Laufe der Erzählung wird es deutlich, was die Beziehung von Poppy und Alex betrifft.
Wer eine leichte Lektüre hören möchte, ist mit dem Sommer von Poppy und Alex gut bedient. Es passieren keine spannenden Momenten, es ist eine Lebensgeschichte mit Höhen und Tiefen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Poppy und Alex sind seit Jahren beste Freunde und haben es zur Tradition gemacht jeden Sommer gemeinsam zu verreisen - bis vor zwei Jahren etwas passierte, das eine Funkstille zwischen den beiden nach sich zieht. Was ist damals passiert? Können Poppy und Alex während ihrem …
Mehr
Poppy und Alex sind seit Jahren beste Freunde und haben es zur Tradition gemacht jeden Sommer gemeinsam zu verreisen - bis vor zwei Jahren etwas passierte, das eine Funkstille zwischen den beiden nach sich zieht. Was ist damals passiert? Können Poppy und Alex während ihrem diesjährigen Urlaub alles kitten und wieder zueinander finden?
Dieses Buch hat wirklich mein Herz erwärmt. Es ist die perfekte Mischung aus Humor, Romantik und fernen Kulturen. Genau das hat es für mich zu einem Highlight gemacht.
Poppys Humor ist einzigartig und hat mich mehr als einmal laut loslachen lassen. Alex war mir anfangs etwas unsympathisch, das legte sich allerdings mit der Zeit. Er entwickelt sich zu einem Charakter, den man - trotz/ gerade wegen seiner Macken- einfach gern haben muss!
Die Nebencharaktere sind ebenfalls nicht zu verachten. Sei es Poppys Chefin, Alex‘ Brüder oder Poppys Eltern: einfach nur herrlich!
Besonders gut gefiel mir auch, dass es die Autorin schafft den Leser in die fernen Urlaubsziele mitzunehmen. Wir erfahren etwas über Menschen und Kulturen und begleiten währenddessen Alex und Poppy über 10 Jahre bei der Entwicklung ihrer Freundschaft.
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Ein Hingucker ohne aufdringlich zu sein.
Ich mag diese Kleinigkeiten, die aus einem Buch etwas besonderes machen. Und deshalb möchte ich auch die kleinen Sonnenhüte zu Beginn eines neuen Kapitels erwähnen. I like!
Dieses Buch ist die perfekte Sommerlektüre! Lesen, lesen, lesen!!!!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein unterhaltsamer Sommerroman – amüsant und voller Emotionen
„Kein Sommer ohne dich“ ist ein einfühlsamer Roman der Autorin Emily Henry, der wirklich perfekt in die sommerliche Jahreszeit passt.
Poppy und Alex haben sich auf der Uni kennengelernt. Sie verbringen …
Mehr
Ein unterhaltsamer Sommerroman – amüsant und voller Emotionen
„Kein Sommer ohne dich“ ist ein einfühlsamer Roman der Autorin Emily Henry, der wirklich perfekt in die sommerliche Jahreszeit passt.
Poppy und Alex haben sich auf der Uni kennengelernt. Sie verbringen zahlreiche Urlaube zusammen, aber seit dem Sommerurlaub vor zwei Jahren in Kroatien sprechen sie nicht mehr miteinander. Poppy leidet unter diesem Zustand und bittet Alex um einen weiteren gemeinsamen Urlaub, um die Situation zu klären. Alex sagt tatsächlich zu.
Die Story wird aus der Sicht von Poppy erzählt. Dadurch sind Poppys Gefühle sehr gut nachzuvollziehen. Als Leser habe ich genauso wie Poppy gerätselt, wie es in Alex aussieht.
Poppy redet viel und durch die zahlreichen Dialoge ist die Handlung sehr lebendig. Poppy und Alex sind zwei ausgesprochen unterschiedliche Charaktere, aber beide sympathisch und Gegensätze ziehen sich schließlich an. Alex ist deutlich ruhiger als Poppy und seine Gefühle kommen wesentlich weniger zur Sprache.
Die Handlung wechselt zwischen der Gegenart und den vergangenen Sommern. So erfährt man nach und nach immer mehr über die innige Freundschaft zwischen den beiden und wie sich diese entwickelt hat. Nach und nach erfährt man immer mehr über die beiden, so wie sie in der Vergangenheit nach und nach mehr über sich erfahren haben. Der Humor der Protagonisten hat mich oft zum Lachen gebracht und diese Gemeinsamkeit ist einfach nur wunderschön.
Mich hat der Roman ausgesprochen gut unterhalten. Er hat mich emotional mitgenommen und ich habe das Urlaubsfeeling während des Lesens geliebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Kein Sommer ohne Dich“, der Nr. 1 New York Times Bestseller von Emily Henry, ist ein Buch, an dem man diesen Sommer wohl einfach nicht herumkommt. Herzerwärmend und charmant erzählt es die Geschichte von Poppy, ihrem besten Freund Alex und zehn perfekten Sommer-Urlauben, bis …
Mehr
„Kein Sommer ohne Dich“, der Nr. 1 New York Times Bestseller von Emily Henry, ist ein Buch, an dem man diesen Sommer wohl einfach nicht herumkommt. Herzerwärmend und charmant erzählt es die Geschichte von Poppy, ihrem besten Freund Alex und zehn perfekten Sommer-Urlauben, bis der Sommer vor zwei Jahren alles zwischen ihnen veränderte. Seitdem ist zwischen ihnen nichts mehr, wie es war. Poppy hat in ihrem Leben alles, was sie sich jemals erträumt hat, doch ohne Alex an ihrer Seite, fühlt sie sich nie wirklich glücklich.
Poppy bleibt nur die eine Hoffnung: Ein letzter gemeinsamer Urlaub soll ihre Freundschaft kitten und alles wieder in Ordnung bringen. Aber damit das gelingen kann, dürfen ein paar tief vergrabene Gefühle auf keinen Fall an die Oberfläche geraten.
Ich habe mir das Buch als Sommerlektüre ausgesucht und in dieser Hinsicht hat es sich als gute Wahl herausgestellt. Emily Henry hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, man kommt schnell in die Geschichte rein und die bildhaften und atmosphärischen Beschreibungen laden zum Verweilen ein. Leicht und süß, ist das ein Buch, das prima in die Strandtasche passt.
Insgesamt war mir die Geschichte und die Handlung aber ein wenig zu seicht. Die Geschichte zieht sich sehr, sodass mir sogar die Bezeichnung Slow-Burn-Romance nicht ganz passend erscheint. Slow-Slow-Burn vielleicht.. Es gibt keinen großartigen Spannungsbogen und in vielerlei Hinsicht ist die Handlung auch sehr vorhersehbar. Das Drama am Ende wirkte so konstruiert und überflüssig, dass es für mich besser ohne funktioniert hätte. Insgesamt habe ich mir von der Story ein bisschen mehr gewünscht.
Was mir wiederum gut gefallen hat, waren die Wechsel in den Zeitebenen der Erzählung. Man springt zwischen dem aktuellen Urlaub und den vergangenen umher und so bleibt die Handlung zumindest etwas abwechslungsreich und interessant. Es war schön nach und nach mehr über Poppys und Alex Vergangenheit herauszufinden.
Alex und Poppy als Protagonisten in der Kombination haben mir ganz gut gefallen. Ihre Charaktere sind so unterschiedlich, dass man sich wirklich fragen muss, wie die zwei überhaupt so enge Freunde werden konnten. Vermutlich machen diese Gegensätze sie aber auch so charmant. Weniger gut dargestellt fand ich wiederum die Chemie zwischen ihnen. Die Gefühle zwischen Alex und Poppy habe ich lange vermisst und am Ende auch nicht wirklich gespürt. In der Gegenwart-Zeitlinie hat es sich unangenehm verklemmt zwischen den beiden angefühlt, sodass die sympathischen, süßen Momente lediglich ein blasser Widerhall aus ihrer Vergangenheit bleiben.
Poppys Art ihre Gefühle zu verdrängen und ihr krampfhaftes Bemühen, den Urlaub mit Alex so zu gestalten, als sei nie etwas zwischen ihnen passiert, war auf Dauer leider auch etwas anstrengend.
Unterm Strich fand ich „Kein Sommer ohne Dich“ schön, aber auch ein wenig unausgereift. Ein wenig mehr Witz, ein bisschen mehr Spannung und etwas mehr Schliff bei den Figuren und es wäre ein ausgezeichnete RomCom Lektüre für den Sommer. Trotz meiner Kritikpunkte habe ich mit Alex und Poppys Geschichte aber trotzdem eine schöne Zeit verbracht und kann das Buch jedem nahelegen, der noch nach einer entspannten Geschichte zum Abschalten sucht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Urlaubsfeeling garantiert
Poppy und Alex lernen sich zu Studienbeginn kennen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, entsteht eine sehr gute Freundschaft, die über Jahre hinweg hält. Jeden Sommer fahren die beiden gemeinsam in den Urlaub bis es auf einmal zu einer Funkstille kommt. Sofort …
Mehr
Urlaubsfeeling garantiert
Poppy und Alex lernen sich zu Studienbeginn kennen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, entsteht eine sehr gute Freundschaft, die über Jahre hinweg hält. Jeden Sommer fahren die beiden gemeinsam in den Urlaub bis es auf einmal zu einer Funkstille kommt. Sofort möchte man wissen, was passiert ist.
Abwechselnd erzählt Emily Henry vom aktuellen Sommer und den jeweiligen Sommerurlauben aus den letzten zehn Jahren. Charmant und unterhaltsam werden diese Trips dargestellt. Die Unterhaltungen zwischen den beiden sind witzig und wortgewandt. Dadurch lernt man Poppy und Alex sehr gut kennen. Eine tolle Liebesgeschichte ohne viel Drama, dafür aber mit viel Authentizität - rund um Freundschaft und verpasste Chancen.
Der Roman garantiert absolutes Urlaubsfeeling und ist die perfekte Lektüre für lange Sommerabende und alle Reiseliebhaber.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Poppy und Alex lernen sich an der Uni kennen und sind lange sehr gut und eng befreundet. Allerdings herrscht die letzten zwei Jahre Funkstille. Zuvor haben sie 10 Jahre lang jeden Sommerurlaub miteinander verbracht.
In einzelnen Kapitel erfährt man was sie alles gemeinsam erlebt haben und …
Mehr
Poppy und Alex lernen sich an der Uni kennen und sind lange sehr gut und eng befreundet. Allerdings herrscht die letzten zwei Jahre Funkstille. Zuvor haben sie 10 Jahre lang jeden Sommerurlaub miteinander verbracht.
In einzelnen Kapitel erfährt man was sie alles gemeinsam erlebt haben und merkt recht schnell, dass es eigentlich immer ein bisschen zwischen den beiden gefunkt hat, sie aber nie zusammen gefunden haben. Nach zwei Jahren treffen sie sich wieder zu einem gemeinsamen Sommerurlaub und zur Hochzeit von Alex Bruder.
Naja eigentlich ein schönes Buch mit angenehmen Schreibstiel. Leider ist es sehr schnell durchschaubar und man weiß was am Ende geschieht. Aus diesem Grund fand ich die mehr als 400 Seiten recht langweilig. Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, dass man aber schnell wieder vergisst. Als Urlaubslektüre durchaus geeignet für anspruchsvolle Lektüre eher nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Leider finde ich das deutsche Cover nicht so schön wie das Englische, dass englische versprüht eine Leichtigkeit und spritzigkeit durch seine Farbgebung, während das deutsche eher langweilig und erwachsen wirkt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben. Poppy eine …
Mehr
Leider finde ich das deutsche Cover nicht so schön wie das Englische, dass englische versprüht eine Leichtigkeit und spritzigkeit durch seine Farbgebung, während das deutsche eher langweilig und erwachsen wirkt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben. Poppy eine der Protagonisten ist lebenslustig und für jeden Spass zu haben und als Reise-Journalistin arbeitete während Alex eher ruhig ist und lieber entspannt, als Party zu machen. Diese Gegensätzlichen Paare gefallen mir immer gut.
Die Geschichte wird in zwei Zersprängen erzählt, einmal die Vergangen 10 Reisen der beiden und ihre Gegenwart, wo sie sich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen haben. Die verschiedenen Schauplätze der Reisen wurden toll und lebensnah charakterisiert, sodass man sich direkt vorstellen konnte wie es dort aussieht.
Ein Buch welches ich nur weiterempfehlen kann. und perfekt ist für Leute, die gerne ein sommerliches Buch lesen möchten mit einer schönen Liebesgeschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
