Nach dem Anschlag der Verschwörer steht die Crew der Skyclad unter Arrest und soll binnen weniger Tage den Planeten verlassen. Doch jetzt ist der Schutzschleier von Kintaru instabil und droht innerhalb weniger Tage zu kollabieren, das würde den Feinden Kintarus den Sieg bescheren. Daher ersinnt
Tarlin einen waghalsigen Plan. Die tapfersten Männer der Skyclad sollen auf eine Expedition zum Eismond…mehrNach dem Anschlag der Verschwörer steht die Crew der Skyclad unter Arrest und soll binnen weniger Tage den Planeten verlassen. Doch jetzt ist der Schutzschleier von Kintaru instabil und droht innerhalb weniger Tage zu kollabieren, das würde den Feinden Kintarus den Sieg bescheren. Daher ersinnt Tarlin einen waghalsigen Plan. Die tapfersten Männer der Skyclad sollen auf eine Expedition zum Eismond Kieron geschickt werden, um den Mond durch eine gezielte Sprengung aus seiner Umlaufbahn zu bringen, damit würde das Gleichgewicht der Himmelskörper wieder hergestellt und der Schutzschleier weiterhin stabil bleiben. Doch kaum ist die Expedition gestartet, heftet sich ein feindliches Keilschiff an ihre Fersen.
Auch diesmal wird das Geschehen nahtlos weiter geführt, hier ist also Vorkenntnis der anderen Teile notwendig, sonst kann man mit dem Inhalt nicht wirklich viel anfangen!
Die Crew der Skyclad ist nach dem Anschlag in Ungnade gefallen und soll den Planeten Kintaru verlassen, was einem Todesurteil gleichkommt, da feindliche Keilschiffe hinter dem Schutzschleier warten. Doch Tarlin hat einen gefährlichen Plan ersonnen, den nur die Menschen ausführen können, da für sie die Strahlung auf Kieron ungefährlich ist.
Auch diese Folge ist sehr abwechslungsreich und spannend, denn natürlich läuft für die Männer der Skyclad das Abenteuer auf Kieron nicht so glatt ab wie gehofft. Neben dem Angriff eines Keilschiffes müssen die Männer auch bei ihrer Expedition auf dem Eismond so einige Widrigkeiten überwinden. Hier fiebert man mit und hat die Szenen bildhaft vor Augen! Das spannende Ende steuert wieder mal auf einen Cliffhanger am Ende zu, so dass man hier natürlich doppelt gespannt ist, wie es weiter geht.
Die Sprecher machen ihre Sache gewohnt hervorragend und auch die Sound- und Geräuschkulisse läßt nichts zu wünschen übrig. Sie sorgt für eine gelungene Atmosphäre, in die man so richtig eintauchen kann.
FaziT: Eine spannend in Szene gesetzt Folge, bei der man schon auf den nächsten Teil wartet.