Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

11 Kundenbewertungen

Als im Mercy-West Haven Hospital in Connecticut ein Neugeborenes nach einem Routineeingriff stirbt, scheint schnell klar zu sein, wer daran schuld ist: Ruth Jefferson, die dunkelhäutige Säuglingsschwester, der untersagt war, das Baby anzufassen. Und nicht nur Turk Bauer, der rassistische Vater des Kindes, hält Ruth für verantwortlich … Es folgt ein nervenaufreibendes Verfahren in dem Ruth zum Glück auf die Hilfe der engagierten Pflichtverteidigerin Kennedy McQuarrie zählen kann. Eine berührende Geschichte, die vor allem eines offenbart: den alltäglichen Rassismus, der in unserer modernen westlichen Welt noch lange nicht überwunden ist ……mehr

Produktbeschreibung
Als im Mercy-West Haven Hospital in Connecticut ein Neugeborenes nach einem Routineeingriff stirbt, scheint schnell klar zu sein, wer daran schuld ist: Ruth Jefferson, die dunkelhäutige Säuglingsschwester, der untersagt war, das Baby anzufassen. Und nicht nur Turk Bauer, der rassistische Vater des Kindes, hält Ruth für verantwortlich … Es folgt ein nervenaufreibendes Verfahren in dem Ruth zum Glück auf die Hilfe der engagierten Pflichtverteidigerin Kennedy McQuarrie zählen kann. Eine berührende Geschichte, die vor allem eines offenbart: den alltäglichen Rassismus, der in unserer modernen westlichen Welt noch lange nicht überwunden ist …

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Jodi Picoult, geboren 1966 in New York, hat weltweit eine riesige Fangemeinde für ihre mehrfach ausgezeichneten Romane. 'Kleine große Schritte' stand wochenlang an der Spitze der amerikanischen Bestsellerlisten und wurde von der LA-Times zum 'Pageturner des Jahres' gekürt und als zeitgemäße Variante von Harper Lees Roman 'Wer die Nachtigall stört' gefeiert. Jodi Picoult lebt in Hanover, New Hampshire.
Rezensionen
»Kaum eine Autorin kann zwischenmenschliche Beziehungen so feinfühlig beschreiben wie die US-Amerikanerin Jodi Picoult.« Hannoversche Allgemeine Zeitung