Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

1984 liefen die Vorbereitungen für die letzte Kottan-Staffel (Folgen 20-25). Die Drehbücher waren fertig und abgenommen, der Produktionsstab stand fest und auch die Besetzung war bereits engagiert. Doch wenige Tage vor Drehbeginn beschloss der damalige Generalintendant des ORF den Kottan hinterrücks zu meucheln. Nun sind die Zeit und die Öffentlichkeit dafür reif zu erfahren, wie Kottan tatsächlich endet. Unter der Federführung von Jan Zenker hat sich das Kottan-Team wieder zusammen gefunden und die verlorenen Drehbücher in Hörspiele zu verwandeln … Das wahre Ende von Kottan! ("Kottan…mehr

Produktbeschreibung
1984 liefen die Vorbereitungen für die letzte Kottan-Staffel (Folgen 20-25). Die Drehbücher waren fertig und abgenommen, der Produktionsstab stand fest und auch die Besetzung war bereits engagiert. Doch wenige Tage vor Drehbeginn beschloss der damalige Generalintendant des ORF den Kottan hinterrücks zu meucheln. Nun sind die Zeit und die Öffentlichkeit dafür reif zu erfahren, wie Kottan tatsächlich endet. Unter der Federführung von Jan Zenker hat sich das Kottan-Team wieder zusammen gefunden und die verlorenen Drehbücher in Hörspiele zu verwandeln … Das wahre Ende von Kottan! ("Kottan ermittelt: Burli" wäre die Folge 21 in der Serie gewesen) Der Fall: Es herrschen ruhige Zeiten im Sicherheitsbüro. So werden Adolf Kottan und sein Bruder auf Automatenleichen angesetzt. Die Kriminalbeamten irritiert, dass nur Flipperautomaten demoliert werden. Als sie einen der mutwilligen Zerstörer ermitteln, haben sie auch ein Motiv, das sie zu den Unterweltzwillingen Marko und Fliedl führt, die bekanntlich über Leichen gehen. Die Besetzung: Adolf Kottan: Lukas Resetarits Bruder Kottan: Franz Buchrieser Heribert Pilch: Mat Schuh Alfred Schrammel: Franz Suhrada Paul Schremser: Heribert Sasse Ilse Kottan: Bibiana Zeller Mutter Kottan: Friedl Zenker Fernsehsprecherin / Sprecherin: Chris Lohner Fliedl / Marko: Wolfgang Pampel Hans Benischek: Franz Robert Ceeh Elvira Markl: Annabel Faber Verkäuferin: Veronika Faber Passantin: Gabi Jäger Polizist / Yannis Zarhakos: Karl Vollmann Männliche Stimme / Erich Prantl: Olivier Milrad Franz Beran: Paul Zagler Josef Pellinger: Stefan Fehrmann Epilog: Kurt Weinzierl Drehbucherzähler: Peter Patzak Regie: Jan Zenker Musik: Kottan's Kapelle, Johann K., Hans Orsolics, Wiener Wunder und Christian Wolf.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Jan Zenker maturierte 1999 an der Höheren Technischen Lehranstalt Wien-Schellinggasse, studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Politikwissenschaft, arbeitete von 2000-2002 als Designer und Journalist des Lifestylemagazins ¿Paparrrazi¿, seit 2003 Geschäftsführer von ¿Jan Zenker und Mitgesellschafter¿, der Rechteverwaltungsfirma von Helmut Zenker, von 2003-2007 Verlagsleitung und Geschäftsführung des Hörbuchverlages ¿Audio Media Digital¿, seit 2004 Verlagsleitung des Buchverlages ¿Der Drehbuchverlag¿, zahlreiche Buch-, Hörbuch- und Hörspielveröffentlichungen. Bei über 300 Hörbüchern bzw. Hörspielen führte Jan Zenker auch Regie. Arbeiten mit Wolfgang Pampel, Lukas Resetarits, Willi Resetarits, Franz Buchrieser, Bibiana Zeller, Franz Suhrada, Peter Patzak, Angelika Bender, Mat Schuh, Heribert Sasse u.a.; für ¿Sony BMG¿ leitete er 2005 das erste Hörbuchprogramm ein, wo es zwei seiner eigenen Hörbücher in die Top 5 schafften. 2009 produzierte er für ¿EuroVideo¿ aus den 1984 ungedrehten ¿Kottan ermittelt¿-Folgen 20-25 sechs Hörspiele (mit der bestehenden Originalbesetzung), er führte dabei auch Regie. Im April 2009 hatte das Theaterstück ¿Kottan ermittelt: Rabengasse 3ä und im September 2010 hatte das Theaterstück ¿Kassbach¿ im Wiener Rabenhoftheater Premiere, die Jan Zenker zusammen mit seinem Zwillingsbruder Tibor Zenker verfasste. Im Frühjahr 2010 produzierte Jan Zenker den Kurzfilm ¿Kottan: Notwehr¿ mit Lukas Resetarits und Franz Suhrada. Im Herbst 2010 kam ¿Kottan ermittelt: Rien ne va plus¿ ins Kino (Drehbuch). Weitere Filmauswahl: ¿Two old Knacker¿ (2011/12) und ¿Ein Abend mit Franz Belä (2013), jeweils Drehbuch, Regie und ausführender Produzent. Seit 2004 ist Jan Zenker freiberuflicher Schriftsteller, er lebt zurzeit in Wien.