Niemand achtet auf die 3 Männer, die das Kreuzfahrtschiff San Cristobal auf den Galapagos Inseln in letzter Minute besteigen, nur der Kapitän weiß, dass es sich um die beiden FBI Agenten Philmore und Hawthorne handelt, die den gefährlichen Massenmörder Bernard Cooper in die USA überführen sollen.
Doch kaum hat das Schiff abgelegt, beginnt eine unheimliche Todesserie.
Im Großen und Ganzen wurde…mehrNiemand achtet auf die 3 Männer, die das Kreuzfahrtschiff San Cristobal auf den Galapagos Inseln in letzter Minute besteigen, nur der Kapitän weiß, dass es sich um die beiden FBI Agenten Philmore und Hawthorne handelt, die den gefährlichen Massenmörder Bernard Cooper in die USA überführen sollen. Doch kaum hat das Schiff abgelegt, beginnt eine unheimliche Todesserie.
Im Großen und Ganzen wurde das Hörspiel recht atmosphärisch umgesetzt, die Ausgangslage mit den beiden FBI Agenten und dem gefährlichen Mörder an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, weckt auch zunächst die Neugier des Hörers. Als die mysteriösen Todesfälle beginnen, wird die Spannung gesteigert und es baut sich eine unheilvolle Atmosphäre auf, leider kann die Story dann im weiteren Verlauf nicht so ganz überzeugen, denn vieles wirkt selbst für eine Horrorstory zu sehr an den Haaren herbei gezogen.
Trotzdem machen die Sprecher ihre Sache sehr gut und können so ein wenig von den inhaltlichen Defiziten ablenken. Alexander Döring als Guy Grant hat mir ganz gut gefallen, ebenso wie Tanja Geke als Dr. Meredith. Auch über Sound und Geräuschkulisse kann man nicht meckern, die sind sehr stimmungsvoll und untermalen die Handlung mit einer passenden Klangkulisse.
FaziT: Die Folge fängt sehr gelungen an und weckt die Neugier des Hörers, leider können die Erwartungen nach diesem stimmungsvollen Start im Verlauf der weiteren Handlung nicht erfüllt werden. Sprecher und Soundkulisse sind aber sehr gut und so bekommt man immerhin von der Seite ein solides Hörspiel.