INHALT: Lenny ist seit Ewigkeiten in seine Mitschülerin Tina verliebt, doch die hat bisher nie Notiz von ihm genommen. Sein Mitschüler Max blamiert Lenny bei einer Stufenparty vor der gesamten Klasse. Doch statt sich, wie alle anderen, über ihn lustig zu machen, setzt sie sich für ihn ein und die
beiden verlassen gemeinsam die Party. Lenny führt sie zu seiner Lieblingskneipe, in der er sich…mehrINHALT: Lenny ist seit Ewigkeiten in seine Mitschülerin Tina verliebt, doch die hat bisher nie Notiz von ihm genommen. Sein Mitschüler Max blamiert Lenny bei einer Stufenparty vor der gesamten Klasse. Doch statt sich, wie alle anderen, über ihn lustig zu machen, setzt sie sich für ihn ein und die beiden verlassen gemeinsam die Party. Lenny führt sie zu seiner Lieblingskneipe, in der er sich normalerweise mit seiner Clique zum Kickern verabredet. Schnell stellt er fest, dass auch Tina ein Ass am Tischkicker ist und so vertieft sich die Freundschaft immer mehr. Lennys Gefühle für Tina werden immer stärker, doch sie hegt offensichtliche immer noch nur freundschaftliche Gefühle für ihn.
MEINE MEINUNG: 'Lenny und die Liebe' habe ich gelesen, als ich gerade eine Leseflaute hatte und mich meine aktuellen Bücher nicht so recht angesprochen habe (eines davon lese ich jetzt immer noch, soviel dazu). Ich habe mir eine kurze und süße Jugendgeschichte erhofft und wurde Gott sei Dank auch nicht enttäuscht. Lenny und Tina als Charaktere waren zwar nicht so stark ausgearbeitet wie man es von anderen Büchern kennt, bei einem Buch für 12-16-jährige erwarte ich das aber ehrlich gesagt auch nicht. Die Geschichte handelt nicht nur von der jungen, ersten Liebe, sondern auch von wahrer und falscher Freundschaft. Dabei ist die Erzählung über die beiden Jugendlichen relativ ruhig und unaufgeregt, ein wenig Drama gibt es zum Ende hin aber trotzdem noch. Für etwas jüngere Leser ist das Buch sicherlich ganz toll, auch als Einstieg in das Genre der Liebesromane.
FAZIT: Eine süße, tolle Geschichte über die erste Liebe.