Svenja arbeitet im Café von Selma und Wienke. Seit einiger Zeit sucht sie einen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin für ihre WG. Ihre Überraschung ist groß, als sich Fabian für den Platz bewirbt. Svenja und Fabian haben bereits früher in einer WG gewohnt. Sie waren gute Freunde und gerade als Svenja
sich die Frage stellte, ob da mehr zwischen ihnen sein könnte, hat Fabian eine Beziehung mit Romy…mehrSvenja arbeitet im Café von Selma und Wienke. Seit einiger Zeit sucht sie einen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin für ihre WG. Ihre Überraschung ist groß, als sich Fabian für den Platz bewirbt. Svenja und Fabian haben bereits früher in einer WG gewohnt. Sie waren gute Freunde und gerade als Svenja sich die Frage stellte, ob da mehr zwischen ihnen sein könnte, hat Fabian eine Beziehung mit Romy begonnen. Svenja zog aus der WG aus.
Fabian hat sich inzwischen von Romy getrennt und möchte den Sommer an der Ostsee verbringen. Durch ihre Arbeit im Café hat Svenja nicht viel Freizeit, doch die verbringt sie die nächsten Wochen meist mit Fabian. Sie haben zusammen viel Spaß und Svenja muss sich erneut fragen, was das zwischen ihnen ist. Als sie beim Surfkurs mit dem Surflehrer flirtet, hat sie den Eindruck, dass Fabian eifersüchtig ist. Andererseits hat er kein Problem damit, bei Ausschenken auf der Sommerparty mit den weiblichen Gästen zu flirten. Svenja weiß einfach nicht mehr, was sie machen soll.
In ihrem dritten Buch der Strandkorbwunder-Reihe rücken Selma und Wienke in den Hintergrund. Die Geschichte dreht sich um Svenja. Da passt es, dass das Buch erneut von jemand anderem gelesen wird. Marit Bernson erzählt die Liebesgeschichte in einer lockeren Art. Auch wenn das Buch recht kurz gehalten ist, hat es mich gut unterhalten und ich vergebe vier Sterne.