Julia Perkins arbeitet nach ihrem Psychologie-Studium als Life-Coach in der Firma ihres Studienkollegen Peter. Sehr zur Enttäuschung ihrer Familie ist sie von daheim ausgezogen und teilt sich ihre Wohnung mit einer Freundin. Und auch mit ihrer Berufswahl punktet Julia bei ihrer Familie nicht, aber
sie will anderen helfen. Peters Agentur kann sich gerade so über Wasser halten, als Peter den Auftrag…mehrJulia Perkins arbeitet nach ihrem Psychologie-Studium als Life-Coach in der Firma ihres Studienkollegen Peter. Sehr zur Enttäuschung ihrer Familie ist sie von daheim ausgezogen und teilt sich ihre Wohnung mit einer Freundin. Und auch mit ihrer Berufswahl punktet Julia bei ihrer Familie nicht, aber sie will anderen helfen. Peters Agentur kann sich gerade so über Wasser halten, als Peter den Auftrag bekommt, seinen ehemaligen Klassenkameraden Ryan Colefield zu coachen. Dieser ist mittlerweile ein berühmter Sänger, doch nach dem Ende seiner Beziehung und dem Ausstieg aus der Band ist er zum Bad Boy mutiert, der nicht gerade zimperlich mit der Presse umgeht. Ryan spielt die Hauptrolle in einem Film, der bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wird. Damit Ryans Auftritt in Cannes erfolgreich ist, stimmt Ryan zu gecoacht zu werden. Dumm nur, dass Peter in letzter Minute verhindert ist, und Julia nun einspringen muss. Der aufbrausenden Ryan ist von Julia nicht sonderlich begeistert und möchte sie so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch hat er nicht mit der Hartnäckigkeit seiner Agentin und der von Julia gerechnet. Julia darf den Job um keinen Preis vermasseln, denn wenn sie Erfolg hat, würde sich Peters Agentur etablieren können. Auch hat sie keine große Lust, zu ihrer Familie zurückzukehren.
Ich muss gestehen, bisher habe ich noch kein Buch von Marleen Reichenberg gelesen, aber ich werde mir die Autorin merken.
Ihr Schreibstil ist spritzig, angenehm und humorvoll. Die Story ist leidenschaftlich, emotional und spannend und hat mich schnell gefesselt.
Die Protagonisten haben Ecken und Kanten, sind aber überaus liebenswürdig. Ich habe Julia und Ryan schnell in mein Herz geschlossen. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein, aber genau daraus entstand eine wunderbare Dynamik.
Julia kommt aus einem Elternhaus, in dem sie sehr behütet wurde, denn sie hatte es in der Vergangenheit nicht leicht. Ich verstand ihren Drang sehr gut, dass sie auf eigenen Füßen stehen will. Ryan wirkt unnahbar, denn meist hat er seine Schutzschilde hochgefahren, was ihn ziemlich interessant macht. Doch sobald man hinter seine Fassade schauen kann, ist Ryan verletzlich und beschützt die, die ihm wichtig sind.
„Die Liebe kennt die Regeln nicht“ besticht durch amüsante und schlagfertige Dialoge. Marleen Reichenberg hat eine emotionale Liebegeschichte mit vielen Höhen und Tiefen geschaffen, die den Leser oder Hörer mitfiebern lassen. Gleichzeitig beschreibt sie so eindrucksvoll die südfranzösische Landschaft, dass beim Leser direkt Urlaubsfeeling aufkommt.
Ich habe mir das Hörbuch angehört, welches Michaela Gärtner exzellent gelesen hat. Meiner Meinung nach war sie eine perfekte Besetzung von Julia. Sie hat eine angenehme Stimme und sie hat die Story temporeich und mit viel Charme erzählt. Auch Ryans Part ist ihr gut gelungen. Ich habe das Hörbuch fast in einem Rutsch durchgehört, wurde wunderbar unterhalten und hatte viel Spaß dabei!
Fazit:
Eine amüsante, kurzweilige und spritzige Liebesgeschichte, die klasse vorgelesen wurde.