Ein störrischer Esel, eine Beautyfarm und ein gestohlener Oldtimer
Ella Marcs hat mit ihrem Buch lustigen Lesestoff geliefert. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind an sich sehr lang, sind aber in Unterabschnitte unterteilt, wodurch die Länge dann doch angenehm
ist. Die Geschichte hat gleich mehrere Handlungsstränge. Die Protagonisten wirken authentisch und…mehrEin störrischer Esel, eine Beautyfarm und ein gestohlener Oldtimer
Ella Marcs hat mit ihrem Buch lustigen Lesestoff geliefert. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind an sich sehr lang, sind aber in Unterabschnitte unterteilt, wodurch die Länge dann doch angenehm ist. Die Geschichte hat gleich mehrere Handlungsstränge. Die Protagonisten wirken authentisch und man kann sich gut in die Situationen versetzen.
Hauptprotagonistin ist Sabin.
Sabin ist Stadtmensch durch und durch und jagt eigentlich Schwerverbrecher. Doch damit ihre beste Freundin Flittern kann, will sie sich um ihre Tiere kümmern und dafür 3 Wochen Urlaub nehmen. Kurz vor ihrer Abreise erfährt sie, dass auf der Beautyfarm in der Nähe des Hofs der Oldtimer ihres Big Boss gestohlen wurde und lernt zudem ihren neuen Kollegen Tim kennen. Tim kennt sie von einer Weiterbildung und findet ihn sehr anziehend. Doch da ist sie nicht die Einzige im Büro. Da sich die Ermittlungen bezüglich des Oldtimers schnell auf die Beautyfarm verlegen, ist für Sabin eigentlich der Urlaub schon vorbei, ehe er richtig beginnt. Als Kosmetikerin soll sie undercover dort ermitteln. Und neben dem Undercoverjob, muss sie nun auch noch die Auflagen vom Veterinäramt umsetzen, damit ihre Freundin die Tiere behalten kann. Und wenn das noch nicht genug Turbulenzen in ihrem Leben sind, macht der Schwager von Kira ihr das Leben auch noch schwer. Schnell macht er klar, dass er sich mehr mit ihr vorstellen kann, doch da es da auch noch Tim gibt, der auch Interesse an ihr zeigt, ist das Gefühlschaos nun perfekt. Leon hat eine Vergangenheit, die Tim und den Rest der SoKo auf den Plan rufen und Tim nutzt jede Möglichkeit um Sabin unter die Nase zu reiben, dass Leon vielleicht der Täter ist. Als Kosmetikerin kommt Sabin an ihre Grenzen und zieht dabei immer wieder den Ärger von Eduardo auf sich. Die Besitzerin und gute Bekannte Dodo stellt sich schützend vor sie und versucht ihr Zeit zu verschaffen, die Gäste und Angestellten unauffällig auszufragen. Auch wenn sie einige Fehler macht, zeigen sich die berühmten Gäste begeistert von ihrer Arbeit und nehmen Eduardo damit auch den Wind aus den Segeln. Als der gestohlene Oldtimer ausgerechnet auf dem Hof ihrer Freundin aufgefunden wird, zieht sich die Schlinge enger, doch diese Sache ist viel Größer als Sabin und die SoKo anfangs angenommen hat.
Humorvolle Geschichte mit Gefühlschaos und einem störrischen Esel, der für eine eiskalte Abkühlung sorgt und immer wieder seinen Freilauf sucht.