Lena Johannson
Hörbuch-Download MP3
Liebesquartett auf Usedom (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 272 Min.
Sprecher: Pokorny, Tatjana
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Penny pfeift auf die Liebe – sagt sie zumindest. Als Standesbeamtin auf Usedom kennt sie die Scheidungsraten. Mit ihren Freunden Pit und Heiner pflegt sie eine intensive, allerdings strikt platonische Freundschaft, die nie etwas aus dem Lot bringen könnte – meint sie jedenfalls. Doch dann taucht Verena auf der Insel auf. Sie behauptet, Journalistin zu sein, und bringt alles durcheinander.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Lena Johannson, 1967 in Reinbek bei Hamburg geboren, war Buchhändlerin, bevor sie als Reisejournalistin ihre beiden Leidenschaften Schreiben und Reisen verbinden konnte. Sie lebt als freie Autorin an der Ostsee. Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Hamburg-Saga: 'Die Villa an der Elbchaussee', 'Jahre an der Elbchaussee' und 'Töchter der Elbchaussee', die Jungfernstieg-Saga: 'Die Frauen vom Jungfernstieg - Gerdas Entscheidung', 'Die Frauen vom Jungfernstieg - Antonias Hoffnung' und 'Die Frauen vom Jungfernstieg - Irmas Geheimnis', die Nord-Ostsee-Saga: 'Zwischen den Meeren', 'Nach den Gezeiten', 'Im Jahr der Flut' lieferbar, die Romane 'Die Malerin des Nordlichts', 'Coco und die Revolution der Mode', 'Aufgeben können die anderen', 'Dünenmond', 'Rügensommer', 'Himmel über der Hallig', 'Der Sommer auf Usedom', 'Die Inselbahn', 'Liebesquartett auf Usedom', 'Strandzauber', 'Die Bernsteinhexe', 'Sommernächte und Lavendelküsse' und ihre Kriminalromane 'Große Fische' und 'Mord auf dem Dornbusch'. Mehr zur Autorin unter lena-johannson.de
Produktdetails
- Verlag: Audio Media Verlag
- Gesamtlaufzeit: 272 Min.
- Erscheinungstermin: 2. Mai 2017
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783956395567
- Artikelnr.: 48120943
Broschiertes Buch
Obwohl das Wort „Liebe“ Penny schon die Augen rollen lässt, arbeitet sie als Standesbeamtin auf der Insel Usedom und führt Tag für Tag neue Paare der Ehe zu, wobei sie davon überzeugt ist, dass viele von ihnen sich besser nie getroffen hätten und die Scheidung …
Mehr
Obwohl das Wort „Liebe“ Penny schon die Augen rollen lässt, arbeitet sie als Standesbeamtin auf der Insel Usedom und führt Tag für Tag neue Paare der Ehe zu, wobei sie davon überzeugt ist, dass viele von ihnen sich besser nie getroffen hätten und die Scheidung nur noch reine Formsache ist. Mit den beiden Männern Pit und Heiner verbindet sie eine rein platonische Freundschaft und sonst nichts. Als mit Journalistin Verena „Frischfleisch“ für die Herrenwelt auf der Insel auftaucht und sowohl Pit als auch Heiner schon bald nicht nur an deren Lippen hängen, muss sich Penny eingestehen, dass dies sie ganz gewaltig stört…
Lena Johannson hat mit „Liebesquartett auf Usedom“ einen turbulenten und gefühlsbetonten Kurzroman vorgelegt, der den Leser nicht nur auf die schöne Ostseeinsel Usedom beamt, wo er die Nase in die salzige Meeresluft stecken kann, sondern auch in den Beziehungsreigen, der dort stattfindet. Mit Penny hat die Autorin einen harten Brocken erschaffen, denn bei dem Wort „Liebe“ bekommt sie Schnappatmung und nimmt Reißaus. Mit amüsanten Akzenten und locker-flockigem Erzählstil lässt die Autorin den Leser an den Verwicklungen teilhaben, die mit Ankunft der „Konkurrenz“ auf der Insel stattfinden und Penny zu Gefühlen hinreißen lassen, die sie selbst nicht für möglich gehalten hat. Da wird einmal mehr deutlich: Freundschaft zwischen Männern und Frauen ist ein schwieriges Konzept! Und sobald jemand die Freundschaft „stört“, machen sich Besitzdenken und Eifersucht breit, was so manche Freundschaft sprengen kann. Pennys Gedankengänge und ihre Aktionen bringen dem Leser ein Grinsen ins Gesicht, während er insgeheim wettet, ob sie wohl erfolgreich sein wird.
Die Charaktere sind ausgesucht liebevoll in Szene gesetzt und mit menschlichen Eigenschaften zum Leben erweckt worden. Der Leser schließt sie sofort ins Herz und darf bei ihren Unternehmungen Mäuschen spielen. Penny wirkt recht cool und abgeklärt, sie hat schon zu viele Ehen den Bach runtergehen sehen und sich deshalb einen Schutzschild gebaut. Als überzeugter Single kommt Liebe ihr nicht mehr in die Tüte. Pit hat schon eine Ehe erfolglos hinter sich gebracht und braucht diese Erfahrung nicht noch einmal, während Heiner der Karrieretyp ist, der nur sein Geschäft und die Finanzen im Kopf hat. Verena ist eine aufgeschlossene und neugierige Frau, die keine Berührungsängste kennt und schnell Anschluss findet.
„Liebesquartett auf Usedom“ ist ein witziger Kurzroman über Freundschaften zwischen Männern und Frauen und wie sehr man sich doch oftmals Dinge einredet, die eigentlich doch ganz anders sind. Sehr kurzweilig und perfekt für einen Nachmittag in der Hängematte!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Die Autorin Lena Johannson entführt uns in ihrem neuesten Roman "Liebesquartett auf Usedom" auf diese traumhafte Insel, die man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Ich habe mich hier pudelwohl gefühlt. Außerdem durfte ich äußerst sympathische …
Mehr
Die Autorin Lena Johannson entführt uns in ihrem neuesten Roman "Liebesquartett auf Usedom" auf diese traumhafte Insel, die man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Ich habe mich hier pudelwohl gefühlt. Außerdem durfte ich äußerst sympathische Protagonisten kennenlernen.
Kurzbeschreibung: Penny pfeift auf die Liebe – sagt sie zumindest. Als Standesbeamtin auf Usedom kennt sie die Scheidungsraten. Mit ihren Freunden Pit und Heiner pflegt sie eine intensive, allerdings strikt platonische Freundschaft, die nie etwas aus dem Lot bringen könnte – meint sie jedenfalls. Doch dann taucht Verena auf der Insel auf. Sie behauptet, Journalistin zu sein, und bringt alles durcheinander.
Schade, dass diese unterhaltsame Reise so schnell zu Ende ging. Ich wäre gerne noch länger an diesen traumhaften Stränden spazierengegangen und hätte mir den Wind um die Nase wehen lassen. Hier habe ich wunderbare Menschen getroffen, allen voran die Protagonistin Penelope. Sie hat ja eigentlich einen Traumjob und kommt bei ihren Trauungen mittlerweile auf der ganzen Insel herum. Was sich die Leute nicht alles einfallen lassen! Und dann ihre Freunde Pit und Heiner, die drei sind ja wirklich ein Dreamteam - bis Verena auftaucht. Verena ist mir auch sehr sympathische, obwohl sie anscheinend ein Geheimnis mit sich herumträgt. Das Hausboot, das Penelope besichtigt, kann ich mir gut vorstellen. Die Fahrt darauf muss erlebnisreich gewesen sein. Doch ob Penelope den entgültigen Schritt wagt und dieses, etwas in die Jahre gekommene Boot erwirbt? Doch Verena macht Penelope größere Sorgen, sie wird ihre Trio doch nicht auseinanderreißen, denn was soll Penelope ohne Pit und Heiner machen. Oder wird aus dem Trio ein Quartett? Eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die mir vergnügliche Lesestunden beschert hat.
Das farbenprächtige Cover ist für mich ein echter Hingucker. Genauso verträumt und wild romantisch stelle ich mir Usedom vor. Vielleicht klappts ja in diesem Jahr mit einem Urlaub auf dieser zauberhaften Ostseeinsel. Selbstverständlich vergebe ich für diesen tollen Unterhaltsungsroman 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
