„Liga Lexis – Nachtschwarze Worte“ ist ein wunderschöner Auftaktband einer neuen Buchwelt von dem Autor von Mo Enders.
Annie dabei zu begleiten wie sie in diese ihr noch fremde Welt der Migra und der Lexis eintaucht, ist wirklich spannend und sehr fesselnd. Irgendwie hat jeder sich vielleicht
einmal gewünscht Teil seines Lieblingsbuches zu werden und hier werden diese Träume war.
Annie ist eine…mehr„Liga Lexis – Nachtschwarze Worte“ ist ein wunderschöner Auftaktband einer neuen Buchwelt von dem Autor von Mo Enders.
Annie dabei zu begleiten wie sie in diese ihr noch fremde Welt der Migra und der Lexis eintaucht, ist wirklich spannend und sehr fesselnd. Irgendwie hat jeder sich vielleicht einmal gewünscht Teil seines Lieblingsbuches zu werden und hier werden diese Träume war.
Annie ist eine tolle Protagonistin die einem sehr schnell ans Herz wächst. Sie ist mutig und sehr schlau und begibt sich in das große Abendteuer auf Bookford Manor. Dabei eröffnet sich ihr eine spannende Buchwelt die faszinierend und ebenso gefährlich ist. Der Autor hat die Charaktere und ebenso die Nebencharaktere super ausgearbeitet und es bleiben alle irgendwie in Erinnerung.
Besonders gut fand ich, dass mir einige Elemente bekannt vorkamen, wie die Zitat Tätowierungen die an die Tintenwelt erinnern, aber der Autor diese Idee zu seiner völlig eigenen Variante abgewandelt hat. Die Lexis, die Buchwelt, ist ein super spanendes Konstrukt und lässt die Migra, Halb-Mensch-Halb Buchfigur, in jedes Buch eintauchen.
Neben den Lehrplan auf der Akademie Bookford Manor lernen wir auch die Gefahren der Buchwelt kennen. Dafür wird an Annies Seite Caspian de Vries gestellt, der Sohn des Sicherheitschefs, der sie völlig durcheinanderbringt und doch auch vorsichtig ihr gegenüber ist.
Mir hat eigentlich alles an dem Buch gefallen. Die Charaktere, die Handlung, der Schreibstil es hat einfach alles so wunderbar zusammengepasst. Dazu schafft es auch die Erzählerin Leonie Landa die Gefühle und Emotionen richtig einzufangen und dem Hörer zu vermitteln. Ihre Stimmfarbe passt super zu der jungen Annie und auch das Sprechtempo war angemessen.
Insgesamt 11 Stunden und 12 Minuten umfasst der erste Band an Hörstunden und ich würde sagen, dass jede Minute es wert ist gehört zu werden. Eine tolle Buchwelt, strake Protagonisten und neben dem Hörbuch werde ich mir mit Sicherheit auch die Printausgabe holen. Ich kann dieses Jugendbuch und Hörbuch, welches mit dem Lesealter ab 14 Jahren angegeben ist, uneingeschränkt empfehlen.