Amüsant und witzig
Lisa, 58 Jahre alt , ist schon beinahe ewig von ihrem Mann Felipe geschieden. Was einst als große Liebe begann, endete in einem wahrhaftigen Rosenkrieg. Geblieben ist Lisa aus dieser Ehe lediglich ein lebenslanges Wohnrecht in einem wunderschönen Haus im spanischen Marbella.
Doch dieses wird ihr nach all den Jahren nun von Felipes Sohn Andreas aus zweiter Ehe streitig…mehrAmüsant und witzig
Lisa, 58 Jahre alt , ist schon beinahe ewig von ihrem Mann Felipe geschieden. Was einst als große Liebe begann, endete in einem wahrhaftigen Rosenkrieg. Geblieben ist Lisa aus dieser Ehe lediglich ein lebenslanges Wohnrecht in einem wunderschönen Haus im spanischen Marbella. Doch dieses wird ihr nach all den Jahren nun von Felipes Sohn Andreas aus zweiter Ehe streitig gemacht. Er beansprucht das Haus für sich und seine angebetete Freundin Mercedes. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, quartiert er kurzerhand die ehemalige Prostituierte Delia und den Obdachlosen Rafael bei ihr ein, als Lisa wie jedes Jahr ihren Urlaub hier verbringen will . Das ungewöhnliche Pärchen soll Lisa das Leben wahrhaft zur " Hölle" machen und sie vergraulen. Dabei lässt Andreas Lisa in dem Glauben, sein Vater Felipe sei mal wieder der Initiator dieser Gemeinheit. Doch Lisa weiß sich zu wehren und das Vorhaben nimmt einen ganz anderen Verlauf als geplant.
Mit Humor und einem Augenzwinkern hat die Autorin einen locker leichten, spritzigen Frauenroman geschrieben. Die einzelnen Charaktere sind liebevoll und recht anschaulich dargestellt und selbst die " Teufel " versprühen trotz ihrer anfänglichen Garstigkeit einen gewissen Charme.
Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen. Häufig habe ich dabei geschmunzelt oder auch mal laut gelacht, wenn ich mir die vielen komischen Situationen bildhaft vors Auge führen konnte. Ich hatte einige unterhaltsame, entspannte Lesestunden mit diesem Buch, welches mir persönlich bisher am besten von den Büchern dieser Autorin gefallen hat.
Sicher ist einiges vorhersehbar und auch das ein oder andere Klischee wird hier bedient, aber dies geschieht meines Erachtens auf so amüsante und witzige Weise, dass dies dem Lesespass nicht schadet.
Also, wer einfach eine entspannende, leicht zu lesende Lektüre für den Feierabend oder den Urlaub sucht, liegt mit diesem Roman, denke ich, genau richtig.